Sony Vaio PCG-FR415 S Gheäuse öffnen

M

Mister A

Forum Newbie
Also ich habe das Problem, dass das Laptop von Anfang an laut ist und lahm, der Prozessor erreicht teils 90 Grad und das kann selbst bei einem P4 nicht gesund sein.
Jetzt hab ich schon rausgefunden, dass ich wahrscheilich den Lüfter reinigen muss, aber wie komme ich da dran ich habe schon alles probiert, aber ich komme nicht dran, bitte helft mir, bei mir liegen Massen an Schrauben auf dem Tisch aber ich komme nicht dran!!

Gibt es versteckte Schrauben oder sonstiges??

Vielen Dank schon jetzt!!:D
 
Ich kenn deinen VAIO nicht.
Ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem FS aussieht und da die Gehäuse von SONY alle recht ähnlich sind...

Ich nehme mal an, du hast alle sichtbaren Schrauben raus genommen.

- Schau mal unter der RAM Abedeckung nach!
- Unter der HDD Abdeckung
und vielleicht unterm Akku.
 
Also, ich hatte noch 2 im Akku Fach aber die ahtte ich schon, ich hab schon alles raus was geht:

- HDD
- RAM

ich glaube unter dem Schanier vom Bildschirm sind noch 3 aber ich kriege auch den nicht ab. Da waren 2 Schrauben uner so 2 Gumminoppen, aber die sins auch schon raus.

ICh finde nichts!!!!!!!!!!!!:(

Also ich kenne dein Notebook nicht ich finde das auch nciht

Meins:
http://images.google.de/images?q=tbn:-iSMJS3edB0s4M:http://www.abcelectronique.com/comparateur/informatique/ordinateur/ordinateur_portable/photos/vaio_pcg_fr415s_sony.jpg
 
Also hab deins gefunden, sieht was anders aus und is neuer. Meins ist wohl von 2004, aber damals technisch top, heute noch ganz OK.

p4 2,8 GHz, 523 MB Ram, 60 GB, ATI shared Memory(128MB) usw.
 
Sieh erst mal zu das du die Tastatur nach oben hin rausnehmen kannst. Dadrunter sind meistens auch noch 1-2 Schrauben.
 
Jap das hab ich auch gedacht aber wie soll ich das hinkriegen??

Das geht nicht wirklich. Oben hab gar keine Schrauben gefunden und von unten klemmt es immernoch!!

Ich kann mit dem Laptop nichts machen, es ist grade wieder asugegangen weil es zu heiß war!
:confused:
 
Also es hat sich geklärt:

Man musste erst die Abdeckung über der Tastatur öffnen, aber dafür erst den Bildschirm ganz nach hinten klappen. Dann konnte man die Tastatur um klappen und dann noch ein Blech ab dann hats gefuntzt.

;) :) :)
 

Ähnliche Themen

Vaio-PCG startet einfach nicht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

PCG-FR215S zerlegen / Lüfter auswechseln

Acer Aspire und Travelmate öffnen?

Zurück
Oben