Sony Vaio PCG-K115S

R

Rina18

Forum Benutzer
Hallo,
mir wurde das Sony Vaio PCG-K115S zum Verkauf angeboten und ich weiß aber leider nicht, ob das Notebok ein gutes ist und ob es für meine Anforderungen reicht...???
Also ich möchte damit schnell ins Internet gehen können, office anwendungen machen können, spielen(Tomb Raider, Sims, Siedler etc.) und ab und zu mal kleine filme anschauen.

Ein paar Daten:
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2,0GHz
Hauptspeicher: 512 MB RAM(2mal 256MB DDR SDRAM SO_DIMM 266 MHz
Festplatte: 120GB IDE Samsung 8MB Cache 5400 UPM
Bildschirm TFT 15 1024mal768
Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9200 - 64MB
mit DVD Brenner, MS Windows xp prof. SP2 etc.

Mir wurde dieses Noteboom für 500euro angeboten(NP 1315euro)
Das Noteboom ist 3,5 Jahre alt.
Ist das ein gutes Notebook??Reicht der Arbeitsspeicher?Reicht es für meine Bedürfnisse??Ich habe ein wenig Angst, da es ja keine Garantie mehr hat, vielleicht geht es nach zwei Jahren kaputt und dann hätte ich liebe ein paar hunderter mehr draufgelegt und hätte ein neues??!!

Wollte, bevor ich dieses Angebot bekommen habe, mir den Dell Vostro 1500 kaufen, mit 2048MB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, 1,6 GhZ zulegen für etwa 800 euro, ist der besser??

Sortry für die vielen Fragen;-)
LG Carina
 
Klar immer einen Centrino kaufen. Keine Desktoptechnik. Wenn du für ein K 500€ bezahlst zieht man dich über den Tisch!!!!!

Lass die Finger von dem K.
 
Closertogod schrieb:
Klar immer einen Centrino kaufen. Keine Desktoptechnik. Wenn du für ein K 500€ bezahlst zieht man dich über den Tisch!!!!!

Lass die Finger von dem K.

Was ist ein Centrino??Hat der Vion ein Centrino??
Also ich kenn mich da nicht so aus....
Und die Peron die mir dieses verkaufen will kenn ich....
 
Grundlagen zu Notebook-Prozessoren und der Centrino-Technologie: http://www.notebookforum.at/t14255-faq-mobilprozessoren-und-technologien.html

Ich würde mir nie im Leben ein Pentium-4-Notebook kaufen - das kannst dann auch gleich zum Speckbraten verwenden, weil es verdammt heiß ist. Außerdem hast du eine miserable Akkulaufzeit. Eigentlich ist ein solches Gerät technischer Unsinn. Und - wie closertogod schon sagte - nie im Leben 500 Euro wert. Um das Geld kauf ich mir ein neues Billigberger-Notebook und hab mehr davon.

Sinnvolle, aktuelle echte Notebooks zum Arbeiten (nicht Spielen) bekommst du bereits um 600 - 700 Euro. Mit mehr Leistung, besserer Ausstattung, längerer Akkulaufzeit und voller Garantie.
 
ok danke, dann werd ich das angebot ablehnen.
Trotzdem finde ich die Vaio Notebooks von Sony echt gut. Sidn doch auch sehr gut oder?Was kostet denn so das günstigste Vaio Notebook??Ist Dell besser??
LG
 
"Die Vaio-Notebooks sind gut" ist ein Blödsinn - kommt aufs einzelne Modell an. Und "gut" hängt dabei immer von den persönlichen Bedürfnissen und Schwerpunkten ab. Im Forum findest du mehr als genug Infos und Beiträge zu den Vaios - bitte mal selber suchen, sonst wird das hier wieder so ein allgemeiner Blabla-Thread. Und Preise findest du z. B. bei www.geizhals.at.
 
Im Prinzip sind Vaios auch gut nur sind sie nicht besser oder schlechter als die Notebooks der anderen Hersteller. Den wo Centrino drauf steht ist Centrino drin daher können sie sich in der Ausstattung von anderen Herstellern abheben wobei in der Disziplin meist die "Billiganbieternotebooks" punkten. Meiner Meinung nach sind die Punkte die für ein Vaio sprechen Design (wem es gefällt und er es haben will) und sehr gute Displays.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Vaio pcg-7l1m plötzlich langsam

Viele Fragen zu Sony Vaio PCG-F403

Hilfe!!! Sony Vaio Pcg-fr315s

Sony Vaio VGN-FE41M

Zurück
Oben