Vaio Z sony vaio pcg-z1m Festplattentausch

Diskutiere sony vaio pcg-z1m Festplattentausch im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Würd mal Tippen in dem man einfach 2x512MB Ram reinbaut.

1. prn.

prn. Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FZ31S
    Würd mal Tippen in dem man einfach 2x512MB Ram reinbaut.

2. Anzeige

3. #12 BIG_RizZ, 20.03.2008
    BIG_RizZ

BIG_RizZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Stinni

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich würde gerne 512 extra rein bauen. Das ist genug für mein Notebook da es eh nur als 2t Notebook dient und für unwichtige Sachen von meiner Freundin benutzt wird.

Kompatiblen Speicher habe ich gefunden:

http://www.memoryxxl.net/product_in...mb-sony-vaio-pcg-z1m-speichererweiterung.html

des dürfte ja klappen. Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit memoryXXL???

Brenner wenn du mir bitte die Bilder schicken könntest, das wär super klasse! Ich muss dich bloss bitten mir eine Email zu schicken auf die ich dann antworten werde, da du emails geblockt hast.

Nochmal vielen Dank an alle auch Thorsten... das ist ein Klasse Forum hier bei dem man auch wirklich Hilfe bekommt.

4. #13 BIG_RizZ, 20.03.2008
    BIG_RizZ

BIG_RizZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. stinni

stinni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio pcg-z1m
    die ersten 256 MB sind fest eingelötet. Der Z1M hat nur eine Erweiterungsbank

6. #15 stinni, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    stinni

stinni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio pcg-z1m
    Beim Laufwerk musst Du aufpassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind im Sony nur Laufwerke drin mit max. 9,5 mm Bauhöhe. Die Meisten haben aber 12,7 mm. Bei ebay steht die Bauhöhe nicht bei. Also Vorsicht!

Ich hatte mal 2 Gebrauchte von ebay hier mit 9mm die gingen beide nicht, bzw. hatten den gleichen Fehler wie meins, es konnten keine DVD `s gelesen werden.
    Ein neues Laufwerk was das alles kann lag im vorigen Jahr über 100 Euro. Und die DVD Brenner sogar weit drüber.

Bei Sony ist alles anders!!!!

Der Speicher müsster (zumindest von der Beschreibung her) passen.
    Wald und Wiesenspeicher für NB mit 512 MB liegen nur noch bei ca. 20 Euro

PS: ich lese gerade....

Speicher von unserer Website sind 100%ig mit Ihrem System kompatibel,
    oder Sie bekommen Ihr Geld zurück!

2 Händler mussten mir das Gelds schon zurück überweisen.

7. #16 BIG_RizZ, 21.03.2008
    BIG_RizZ

BIG_RizZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Stinni

vielen Dank für deine Hinweise dann vergesse ich das mit dem Laufwerk schnell wieder! könntest du mir bitte einen link von dem speicher schicken den du bei dir verbaut hast. Eigentlich will ich nur das XP sauber drauf läuft (min 512 MB Arbeitsspeicher).

Hab keine Lust solange rum zu Testen bis ich was finde.

Also der Link würd mir echt helfen.

Danke

8. stinni

stinni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio pcg-z1m
    ich hatte einige Bausteine drin unter anderem auch Infinion der ja wohl überall laufen sollte. Tat er aber nicht. Im Augenblick habe ich einen 256èr aus einem Medion Laptop.
    Meiner läuft also zur Zeit mit 512 MB Ram und das sogar mit XP ganz flott.
    Der Speicher stammt von einem Kollegen der einen Medion hatte und seine beiden 256 èr rausgeworfen hatte um die gegen 2 512èr zu tauschen.

Vielleicht ist es für Dich am besten dir keinen schicken zu lassen, sondern lieber einen ortsansässigen Händler aufzusuchen und den direkt vor Ort, also vor seinen Augen einzubauen und zu testen.
    Durch den Onlinekauft und die hin und her schickerei verdoppelt sich der augenscheinlich günstige Preis recht schnell. Ist ja immerhin immer ein versicherter Versand.

9. #18 BIG_RizZ, 21.03.2008
    BIG_RizZ

BIG_RizZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für den Tip Stinni, das werde ich so machen!

P.S.: Off Topic:

Ich werd das gefühl nich los das ich dich schon mal in Thailand getroffen habe im Süden letztes Jahr Februar März ich hatte den Bungalo neben dir....wenn nicht sry aber wäre ein lustiger zufall...

Danke nochmal

Gruss Steffen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stinni

stinni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio pcg-z1m
    auch OT:

ich war noch nie in meinem Leben in Taiwan und werde auch nie da hin kommen, obwöhl mich das schon interessieren würde. Ich würde aber niemals den Flug überleben und wenn dann nur so angeschlagen das ich mich dort wahrscheinlich im Krankenhaus einfinden würde.
    3 Bandscheibenvorfälle verhindern so lange Flüge

12. #20 andrea207, 04.10.2008
    andrea207

andrea207 Guest

Arbeitsspeicher einbauen

Hallo,

ich würde meinen guten alten Z1M auch gern aufrüsten. Die kleine Festplatte reicht mir noch, aber mit dem Arbeitsspeicher langts nun wirklich nicht mehr und die Beiträge hier, dass das so einfach sein soll, muntern mich sehr auf.

Kann mir denn bitte auch jemand die "Bauanleitung" schicken und einen Tipp geben, welchen Arbeitsspeicher ich kaufen sollte? Ich kenne mich nur sehr schlecht mit allem aus (beim Einbau wird mir hoffentlich auch jemand helfen).

Danke,
    Ihr seid mir eine große Hilfe!

Gruß,
    Andrea

Thema: sony vaio pcg-z1m Festplattentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcg-7z1m festplatte ausbauen

,
  2. sony vaio pcg festplatte ausbauen

,
  3. Arbeitsspeicher für Sony VAIO PCG-Z1RMP

,
  4. Sony Vaio Festplatte Wechseln language:DE,
  5. sony vaio pcg festplatte wechseln,
  6. sony pcg-7x1m festplatte ausbauen,
  7. Sony Vaio PCG-21313M festplatte,
  8. sony vaio pcg 9j1m festplattenwechsel,
  9. sony vaio pech 7z1m,
  10. sony vaio pcg festplatte tauschen,
  11. sony pcg-7z1m arbeitsspeicher,
  12. festplattentausch sony pcg-z1rmp,
  13. vaio pcg-7z1m hd wechseln
Die Seite wird geladen...

sony vaio pcg-z1m Festplattentausch - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  2. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  3. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  4. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  5. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden