Sony Vaio Recovery Cd später erstellen möglich ?

Z

zipzop

Forum Freak
habe mir ein sony vaio laptop gebraucht aus ebay gekauft der 4 wochen alt ist aber der verkäufer hat keine recovery cd erstellt.

meine frage daher : ist es möglich den laptop ins auslieferungszustand zu bringen ohne die recovery cd oder ist es immer noch möglich diese recovery cd zu erstellen ?

habe das modell : Sony Vaio VGN-N38E
 
sicher kannst du noch eine recovery cd erstellen.
und damit würde ich nicht lange warten.
 
evtl, hast du noch eine recovery partition auf dem rechner.
damit kannst du auch das book in den ursprungszusatand zurücksetzen.
ob das immer reibungslos klappt kann ich nicht sagen.
jedenfalls empfehle ich dir wie schon oben beschrieben, erst selber eine zu erstellen.
dafür hast du ja das Sony Recovery Tool
 
zipzop schrieb:
habe mir ein sony vaio laptop gebraucht aus ebay gekauft der 4 wochen alt ist aber der verkäufer hat keine recovery cd erstellt.
meine frage daher : ist es möglich den laptop ins auslieferungszustand zu bringen ohne die recovery cd oder ist es immer noch möglich diese recovery cd zu erstellen ?

ich würde beides machen:

Originalzustand wieder herstellen (F10 beim booten) - Du weisst ja nicht, was der Vorbesitzer schon installiert & verstellt hatte.

Wenn Du das getan hast, dann wirst Du auch wieder gefragt, ob Du eine Wiederherstellungs-CD erzeugen willst (wobei: manuell & nachträglich geht das sicher auch irgendwie)
 
Was ist: SYSTEM-SICHERHEITSKOPIE?
und was ist: ANWENDUNGS-SICHERHEITSKOPIE?
 
Aha...

Jetzt bin ich viiiiiiiiiiel schlauer.
Dankeschön!!
 
sccmarkus schrieb:
evtl, hast du noch eine recovery partition auf dem rechner.
damit kannst du auch das book in den ursprungszusatand zurücksetzen.
ob das immer reibungslos klappt kann ich nicht sagen.
jedenfalls empfehle ich dir wie schon oben beschrieben, erst selber eine zu erstellen.
dafür hast du ja das Sony Recovery Tool



da ist leider nur eine partition :confused:
und sony recovery tool finde ich auch nicht auf dem laptop :(
 
zipzop schrieb:
da ist leider nur eine partition :confused:
und sony recovery tool finde ich auch nicht auf dem laptop :(

:confused: ich fühle mich mal wieder ignoriert ??!? Mit meinem Tip aus Beitrag #4 würde sich die Frage doch garnicht stellen ?!

Oder könntest Du Dich ggF. nochmal dazu herablassen, kurz zu erwähnen, warum es Dir leider nicht möglich war, per F10 beim boot das System zu recovern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
:confused: ich fühle mich mal wieder ignoriert ??!? Mit meinem Tip aus Beitrag #4 würde sich die Frage doch garnicht stellen ?!

Oder könntest Du Dich ggF. nochmal dazu herablassen, kurz zu erwähnen, warum es Dir leider nicht möglich war, per F10 beim boot das System zu recovern ?


weil wenn ich bein hochfahren F11 drücke habe ich folgendes bild :



http://img145.imageshack.us/img145/3281/29012008010qf7.th.jpg
 
suche Recovery CD für Sony Vaio VGN-N38E

hat einer vielleicht hier mal den gleichen laptop wie ich : Sony Vaio VGN-N38E ?

ich brauche diese Recovery CD weil ich keins habe und mein system in den ausliefrungszustand wiederherstellen will :confused:
 
wenn ich jetzt enter drücke fäht es ganz normal hoch :confused:
 
halt, moment,
sorry, sieht stark danach aus als würde die recovery partition fehlen.

daher wäre eine systemwiederherstellung so nicht möglich
 
Wenn du deine Festplatte mal nicht komplett platt gemacht hast, könntest du immernoch über F10 oder so, von der Recovery Partition installieren.
Und nächstes mal dran denken--> DVD anlegen! ;)
 
zipzop schrieb:
weil wenn ich bein hochfahren F11 drücke habe ich folgendes bild

F10 sollst Du drücken, nicht F11 !?

(oder ist das nur ein Tippfehler ? - dann hat irgendein Stratege die Recover-Partition entfernt ohne die Medien zu erstellen :( - dann kannst Du nicht mehr recovern und brauchst:

entweder Original-Medien von Sony, die kann man bestellen, kostet aber was -was sagt denn der EBay-Verkäufer dazu ?

oder eine Vista-Setup-DVD, dann hast Du aber nicht die Original-Sony-Programme, die Du für bestimmte Sachen benötigst)
 
Brunolp12 schrieb:
F10 sollst Du drücken, nicht F11 !?

(oder ist das nur ein Tippfehler ? - dann hat irgendein Stratege die Recover-Partition entfernt ohne die Medien zu erstellen :( - dann kannst Du nicht mehr recovern und brauchst:

entweder Original-Medien von Sony, die kann man bestellen, kostet aber was -was sagt denn der EBay-Verkäufer dazu ?

oder eine Vista-Setup-DVD, dann hast Du aber nicht die Original-Sony-Programme, die Du für bestimmte Sachen benötigst)


ich meinete auch F10 :)
der verkaufer äußert sich nicht :mad:

es wäre wunderbar wenn hier einer im forum den gleichen laptop hätte und die recover cd mir zukommen lassen könnte :eek:
 
es ist ein 2 hand laptop aus ebay . habs so mit einer partition bekommen und die recover daten sind nicht mehr drauf . daher wäre es super wenn hier einer den glichen laptop hätte und mir die recovery cd zukommen lassen könnte :eek:
 
Ein Thread reicht, wir sind ja hier keine T A U S C H B Ö R S E.
 
zipzop schrieb:
es ist ein 2 hand laptop aus ebay .

das habe ich schon mitbekommen

zipzop schrieb:
habs so mit einer partition bekommen und die recover daten sind nicht mehr drauf

hmm, toll und die Medien hat er auch nicht mitgeschickt...

anmailen und nachfragen

und/oder

schlecht bewerten

und/oder

Betrag kürzen (um die Summe, die Sony für einen Satz Recover-Medien berechnet)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Zurück
Oben