Sony Vaio S4XP vs. Samsung X25 XVM 2000

U

Ullamo

Forum Newbie
10985

Hallo Allerseits,

für die Uni brauche ich ein Notebook und zwar mit folgenden Anforderungen:

- hohe Akkulaufzeit
- geringe Geräuschentwicklung
- möglichst leicht (auf keinen Fall über 2,4 kg)
- brillantes Display
- auf jeden Fall Hardware-Grafikkarte (keine shared Memory)

Nun stehe ich vor der Wahl zwischen Vaio S4XP und Samsung X25 XVM 2000

Wäre nett, wenn mir Besitzer eines der beiden Nbs Ihre Erfahrungen zu o.g. Punkten schildern könnten. Das das Display des Sony haushoch überlegen ist, ist glaub ich klar...

Aber wie sieht's mit der Laufzeit aus? Bilde mir ein, hier im Forum gelesen zu haben, dass das Vaio bereits nach 2h schlapp macht. Auf der Samsung-Seite steht irgendetwas von 12h beim X25 (scheint mir unrealistisch).

Statements über die Geräuschentwicklung wären mir auch sehr wichtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

Gruß, Chris

PS: Wenn jemand ein anderes Notebook kennt, welches meinen Ansprüchen gerecht würde, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
 
10986

jetzt hab ich grad auch noch das X50 entdeckt, welches für 1899 bei studentbook.de angeboten wird.....

Das soll ja einen besseren (GLARE) Bildschirm haben.

Was meint Ihr dazu?
 
10987

Nunja,das kommt ganz auf dich an,ob du diese Spiegeldisplays magst. Da würde ich dir mal anraten,in einen Elektrofachmarkt zu gehen und dir so ein Display anzusehen. Dann kannste gleich sagen ob das NB auch weiterhin noch in deiner engeren Wahl ist.
 
10989

Ich nehm' jetzt mal an, dass das Glare-Display vom Samsung in etwa dem des Sony S4XP entspricht, oder?

Natürlich werd ich in Kürze mal in den MM, oder so gehen.

Zu den Punkten Laufzeit, Geräuschentwicklung bin ich aber auf Eure Hilfe angewiesen :)


Ist die X700 des X50 besser als die X600 des X25?

Merkt man den Leistungsunterschied zwischen M2000 und M1760 sehr?

Vielen Dank nochmal,

Chris
 
10990

Ja,die x700 ist viel besser als die x600. Aber komtm ganz drauf an was du machen willst. Willst du viel und gut zocken, nimm das x50 1730, willst du aber eher so Videos bearbeiten und alles weitere was eher CPU Lastig ist, das ist das x25 xvm 2000 besser.
 
11000

oder vielleicht doch einen Dell Latitude D610 mit 3 Jahres Vor Ort Service zum halben PReis eines 2000er Modells von Samsung. (speziell für Studenten interessant)
 
11009

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe....


Kann mir jemand noch was zu den Akku-Laufzeiten der Geräte sagen?
Widescreen des X50 würd mir fürs Coden schon relativ gut gefallen....

Das Dell Latitude D610 kommt bei gleicher Ausstattung nicht viel billiger als das X50 1730 (als Student über Studentsbook = ca. 1800¤)

Gruß, Chris


editiert von: Ullamo, 09.08.2005, 16:33 Uhr
 
11026

Hallo,

mal zu den Akkus:
Die Samsung der höheren Baureihen haben den sog. Hochleistungsakku gleich mit dabei. Dieser ist um 50% stärker als der ebenfalls beiligende Standartakku (9 statt 6 Zellen). 12 Std. sind dennoch sehr wahrscheinlich übertrieben, jedoch kann man die Samsunggeräte sehr gut auf stromsparen trimmen. Ich denke also, das so ~ 9 Std. immer drin sind, alleine mit dem großen Akku. Und dann hast Du ja immernoch den Kleineren, welchen Du ja mitnehmen kannst.(So groß sind die Akkus nicht, und ebenfalls gut verarbeitet, mit LEDs, die auf Knopfdruck den Ladezustand des Akkus anzeigen)
Hoffe, ich habe Dir ein bißchen weitergeholfen.
 
11028

Vielen Dank!

Kann noch jemand was zum Lüftergeräusch der Notebooks sagen?
 
11040

Hehe, wieder ich !

Also wie Du in der Sig ja siehst, habe ich ein "kleines" x20. Bei dem ist der Lüfter sehr leise, und hat 2 oder drei Stufen.(Wenn drei, ist die kleinste unhörbar).
Soweit ich ferner weiß, hat Samsung inzwischen in allen Geräten den sog. Etiquette-Mode integriert. Hier wird die CPU runtergetaktet, und der Lüfter geht dann AUS. Ist z.B. für den Officebetrieb an der Uni ganz nett.

editiert von: ollivah, 10.08.2005, 03:54 Uhr
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO FS115B vs. Samsung X20 XVM 1600

Samsung X20 XVM 1600 III vs. Sony Vaio VGN-FS 115

Zurück
Oben