Sony Vaio. sehr lauter kühler

C

c_colucci

Forum Newbie
hallo habe seit fast zwei jahren denn

Notebook Sony Vaio PCG-FR415B

link: http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...de_DE&pageType=Overview&category=PM+FR+Series

Nun zu mein problem,wie schon oben beschrieben ist der kühler sehr laut geworden.Garantie ist vor genau einer woche abgelaufen :mad: Was kann ich jetzt machen habt ihr irgendwelche tipps für mich??? wisst ihr zufällig was sowas kosten wenn ich was neues einbauen lasse (sprich kühler) danke
PS:forum ist cool
 
Da die Garantie eh weg ist: auseinanderbauen und die Massen an Staub, die sich angesammelt haben entfernen. Falls du dir das nicht zutraust: den Staubsauger an die Lüfteröffnung halten. Das würde ich aber nicht gerade auf voller Stufe machen, um den Lüfter nicht zu beschädigen.
 
Was meint ihr was es kostet wenn ich so zu ein PC shop gehe???
danke
 
Hm,

schwer zu sagen. Ich schätze mal mindestens 30€, eher noch mehr.
Versuch das mal mit dem Staubsauger, wie gesagt mit geringer Leistung deines Staubsaugers um den Lüfter nicht unnötig zu belasten da er sich dann mit erhöhter Drehzahl drehen wird.

Thorsten
 
Morgen!!!

Moin Thorsten danke für die info (und alle anderen auch)
habe es mit denn staubsauger gemacht.Hat aber nicht wirklich was gebracht.Weil die lüftung's löcher nicht so Groß sind,Wie gesagt habe denn ja jetzt schon 2 jahre..aber er läuft und hat mich nie im stich gelassen.Deswegen möchte ich in auch nicht her geben :D außer das der kühler jetzt ein bisschen laut geworden ist...Mal gucken das ich jetzt kommene Woche irgendwo zum PC-shop hinkomme kenne einen K&K
hoffe die können mir weiter helfen....danke nochmal
 
Ansonsten nimm einen Schraubendreher in die Hand frei nach dem Motto "selbst ist der Mann".

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio fw

Vaio (diverse) Sony Vaio NS Serie Kaufberatung

Vaio Z OEM-Software an Betriebssysteminstallstions-CD gebunden?

Vaio AR Sony Vaio VGN-AR11M - wieviel ist es noch wert?

Vaio FW X-Black II oder X-Black I im FW11J ?

Zurück
Oben