Sony vaio startet nicht mehr

S

Schulou

Forum Newbie
Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe, da sich mein Sony Vaio Flip nicht mehr starten lässt. Weder kurz noch langer Druck - weder auf den PowerButton, noch auf den Assist Button, noch auf den Windows Button, noch sonstige Tasten, auch in Kombination, helfen.

Ausführliche Vorgeschichte:
Wollte den Laptop neu starten, es kam die Ansage: Windows wird gestartet, bitte schalten sie den PC nicht aus, das lief so lange bis der Akku leer war (hatte das Ladekabel nicht zur Hand).
Erst dachte ich an zu leeren Laptop, aber Laptop lädt (auch schon länger) macht aber keinen Mucks mehr.
Wer könnte mir helfen?
Vielen vielen Dank
Susi
 
probier mal, das gerät von allen stromquellen zu trennen (akku raus, wenn möglich, und netzteil abstecken), dann mindestens 20 sec den power-button gedrückt halten. gerät wieder an den strom hängen und starten versuchen!
 
Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe, da sich mein Sony Vaio Flip nicht mehr starten lässt. Weder kurz noch langer Druck - weder auf den PowerButton, noch auf den Assist Button, noch auf den Windows Button, noch sonstige Tasten, auch in Kombination, helfen.

Ausführliche Vorgeschichte:
Wollte den Laptop neu starten, es kam die Ansage: Windows wird gestartet, bitte schalten sie den PC nicht aus, das lief so lange bis der Akku leer war (hatte das Ladekabel nicht zur Hand).
Erst dachte ich an zu leeren Laptop, aber Laptop lädt (auch schon länger) macht aber keinen Mucks mehr.
Wer könnte mir helfen?
Vielen vielen Dank
Susi
warst du dabei das BIOS zu Updaten als es passiert ist ? weil wenn Windows im Hintergrund die Windows Updates automatisch herunterlädt und man in dem Moment ein BIOS Update durchführt dann führt das zu einem Totalschaden des Gerätes, da hilft nur das bios Chip auszutauschen.
 
Ist das Notebook jetzt komplett "tot" oder leuchtet noch irgendetwas?

Ansonsten kann ich mich nur Bratan anschließen und würde ebenfalls einen Hardreset (CMOS Reset) durchführen.

Hard- bzw. CMOS Reset:

Akku, Bios Batterie sowie die restlichen Komponenten (RAM, HDD, SSD usw.) raus, Power Knopf mindestens 30 Sekunden lang drücken, anschließend ohne Komponenten Netzteil anstecken und für ca. 30 Sekunden einschalten, dann wieder abschalten, Netzteil trennen und alle Komponenten wieder einbauen.


Wenn er aber während eines Bios Update vom Strom getrennt bzw. ein Abschalten erzwungen wurde wird es leider den Bios Chip zerschossen haben. Wäre dann wirtschaftlich gesehen leider ein Totalschaden da diese Chips auf das Mainboard aufgelötet sind und ein Austausch deshalb sehr aufwendig ist.

LG Wuff
 

Ähnliche Themen

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Zurück
Oben