Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

J

jerry911

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe den oben bezeichneten PC gebraucht erhalten..habe Win.8.1 installiert..ursprünglich
war er mit Win.7 ausgeliefert.
Nun zu meinen Problem: das "Vaio Control Center" ist nicht dabei und auch sonst nix von Vaio
habe etliche Versuche über die Sony Seite gemacht um mir das "Vaio Control Center"
runterzuladen..leider ohne Erfolg.
um meine Tastaturbeleuchtung ein und auszuschalten benötige ich halt das Control Center.

hat vllt. jemand noch eine Recovery Disc in der Schublade..oder kann mir vllt jemand einen
Tipp geben wie ich das "Vaio Control Center" incl. Mouse und Tastatur installieren kann?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

PS. die Tastatur ist beleuchtet..geht aber nur wenn man eine Taste betätigt!

Viel Grüße
Jerry
 
Ich habe noch CD's von meinem SVZ1311C5E bzw. SVZ131A2LM.
Ich weiß allerdings nicht, ob die kompatibel wären.
 
Hast Du mal versucht, nur mit der "Assist"-Taste zu starten? Darüber sollte eigentlich die Recoverypartition angesprochen werden. Es sei denn, irgendjemand hat diese Partition einmal händisch gelöscht.
 
Hallo,
ich weis nicht wie du das meinst..ich habe noch einen anderen Sony PC mit der Bez. SVE1712T1EB,
und da funzt alles..da ist das komplette VAIO System installiert und man kann die Beleuchtung ein und
ausschalten..
Gruß
Jerry
 
Hast Du mal versucht, nur mit der "Assist"-Taste zu starten? Darüber sollte eigentlich die Recoverypartition angesprochen werden. Es sei denn, irgendjemand hat diese Partition einmal händisch gelöscht.
..die funzt leider auch nicht...:-((
 
Ich habe noch CD's von meinem SVZ1311C5E bzw. SVZ131A2LM.
Ich weiß allerdings nicht, ob die kompatibel wären.

upps..das weis ich leider auch nicht..aber ich komme vllt.später noch einmal darauf zurück..
erst mal vielen Dank..auch den anderen die mir geschrieben haben..

>>da ich noch einen Sony Vaio PC mit der Bezeichnung SVE1712T1EB habe..bin ich hingegangen und habe daskomplette
Sony Vaio System heruntergeladen um es dann auf den SVE1711Z1EB zu installieren..aber Pustekuchen..ist zwar
in den Progrmmen zu finden aber ist und bleibt inaktiv..warscheinlich sagt die Hardware "leck mich".....
 
hallo, unter diesen link https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713z1e/downloads findest du die passende Software und Treiber für den Vaio, lade die Software herunter danach entpacke sie, bitte nur in dieser Reihenfolge wie unten aufgeführt mit Rechtsklick und als Adminstrator ausführen installieren, wenn du nach einer Installation aufgefordert wirst den Laptop neu zu starten dann tue das sonst kann das schief laufen.

1. Sony Shared Library (Windows 7 64bit)
2. VAIO Power Management (Windows 7 64bit)
3. VAIO Control Center (Windows 7 64bit)
4. Sony Firmware Extension Parser Driver (Windows 7 64bit)
5. Sony Wireless State Device (Windows 8 64bit)
 
..vielen Dank für deine Mühe..aber leider funzt das Teil auch nicht..
ich denke ich benötige eine Recovery-Disc..die Assi Taste funzt auch nicht
es war ursprünglich Win 7. installiert..dann Win 10.
und als ich ihn bekam habe ich Win 8.1 installiert..
wahrscheinlich hat mein Vorbesitzer das komplette Vaio System gelöscht.
..einfach schade..der PC funktioniert ansonsten einwandfrei hat einen I7
Proccessor und eine HD Auflösung und schaut aus wie neu..kein Kratzer..nix

und noch einmal vielen,lieben Dank für deine Arbeit

Gruß
Jerry
 
..gibt es vllt.eine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung auf Dauerlicht einzustellen ohne dieses Vaio Conroll center??

Danke
 
Leider nein, es funktioniert nur so wie ich dir das oben in den letzten beiden nachrichten erklärt habe.
 
hallo, unter diesen link https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713z1e/downloads findest du die passende Software und Treiber für den Vaio, lade die Software herunter danach entpacke sie, bitte nur in dieser Reihenfolge wie unten aufgeführt mit Rechtsklick und als Adminstrator ausführen installieren, wenn du nach einer Installation aufgefordert wirst den Laptop neu zu starten dann tue das sonst kann das schief laufen.

1. Sony Shared Library (Windows 7 64bit)
2. VAIO Power Management (Windows 7 64bit)
3. VAIO Control Center (Windows 7 64bit)
4. Sony Firmware Extension Parser Driver (Windows 7 64bit)
5. Sony Wireless State Device (Windows 8 64bit)
Hallo,
ich habe da noch mal eine Frage..bei den Links,welche du mir freundlicherweise geschickt hast,muß einer im Gerätemanager eingepflanzt
werden..kannst du mir bitte sagen wie das geht?? Ich bekomme sonst immer nur ein Control Center..aber ohne die Tastaturbeleuchtungs
funktion.

Danke im voraus..
 
GELÖST: Vaio Control Center Tastaturbeleuchtung !!!
ich danke allen hier für die wertvollen Tipps.
habe jetzt die richtigen Dateien bekommen und es funzt wie es eben sein soll.
Gruß
Jerry
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben