Vaio SZ Sony VAIO SZ LCD Screen Austausch

M

martin2k

Forum Benutzer
Hallo, :)

Es geht um die Bildschirme der SZ-Serie. Bei dieser Serie besitzen die Topmodelle bekanntlich einen LCD-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Diese LED-LCD's sind dünner als die LCD's der Standardmodelle.

Nun ist die Frage:
Kann ich bei einem Sz-Topmodell mit dem LED-Bildschirm einen der günstigeren Standard-LCD's einbauen?
Diese sind nämlich in der Anschaffung wesentlich günstiger(150$ vs. 450$ ... bei ebay).
Bei meinem SZ1XP (Topmodell mit dünnem LED-LCD) ist der LCD gebrochen.
Bei einem SZ1m (Standard-LCD) habe ich den Bildschirm schon mal erfolgreich ausgetauscht. Garantie spielt keine Rolle, da abgelaufen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im Voraus.
mfg
Martin
 
glaube dann müsstest du auch gleich das ganze gehäuse des lcds mit austauschen, da ich nicht glaube, dass die normalen lcds da rein passen!
 
Bei meinem SZ1XP (Topmodell mit dünnem LED-LCD) ist der LCD gebrochen.
Bei einem SZ1m (Standard-LCD) habe ich den Bildschirm schon mal erfolgreich ausgetauscht.

Eigentlich müsstest du dir die Frage ja selbst am besten beantworten können, da du ja schonmal nen SZ mit Standard-LCD umgebaut hast, von daher weißt du ja obs von den Kabeln etc. passen würde, wenn du dir jetzt die Kabel von deinem LED-LCD anguckst... :)
Ansonsten hilft nur warten, auf denjenigen der vielleicht gerade beide Geräte vor sich stehen hat...
 
das ist auch meine befürchtung. aber das wär nicht mal so schlimm wenn ich dafür 300$ spare (und für <100$ den oberen Gehäuseteil auftreibe). viel wichtiger ist: gibt es in technischer hinsicht keine probleme, wenn ich einen NichtLED-LCD an den Stecker anstöpsle?
 
Hast Du mal die genaue Bezeichnung von dem defekten Original Display ? Da müsste hinten so eine Herstellernummer stehen.
 
LED-LCD: LTD133EXBY/ LTD133EXBX
13.3" Toshiba LTD133EXBX SONY VAIO VGN-SZ LED LCD Panel bei eBay.de: For Laptops Notebooks (endet 22.07.08 09:51:57 MESZ) (Anzeige)
Compatible with: SONY VAIO SZ series laptop using thin LED screen

Für die Standard-(NichtLED)-LCD's gibts mehrere Bezeichnungen (weil unterschiedliche Hersteller wie Toshiba, Matushita, Sharp,...), so zb: LTD133EX2X, LTD133EX3X, LTD133EX2A, LQ133K1LD4B, LQ133K1LA4A, LQ133K1LA04 ... (die Standard-Bildschirme der SZ- und der S-Serie sind "gleich"/austauchbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch ist theoretisch möglich aber da muss auch anschlussmässig einiges geändert werden.
 
weißt du da genaueres? was genau muss ausgetauscht werden? welche teile werden benötigt?
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben