Vaio TZ Sony Vaio TZ in den USA kaufen?

A

addmaus

Forum Newbie
Hallo!

Ich wollte mir eigentlich hier in Deutschland ein TZ Notebook kaufen (größter Prozessor mit 120GB Festplatte um die 2600€)... tja, bis ich mich mal auf en Ami-Seiten von Sony umgesehen habe und fast das kalte Kotzen bekommen habe..ersten kann man seinen Sony drüben selbst zusammenstellen und die Preise sind billiger...das teuerste Model kostet umgerechnet 2.200€ bietet dafür aber:

1. hybrid 64GB solid state drive
2. 320GB Festplatte
3. External drive (finde ich viel besser als eingebaut)

Sony TZ USA
SonyStyle.com | Sony | VAIO® TZ Series Notebook PC

Sony TZ Deutschland

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...A5959006C020000002BC29B74&z_cua_sel_acc=)/.do

Das einzige was klemmen könnte, wäre die eingebaute WLan Technologie..in Deutschland an Web´n Walk gebunden und in Amiland an Sprint..

Könnte man das auf Deutschland umpolen? Auf der Ami Version ist ein Vista Ultimate drauf, die kann ich auch auf deutsch umstellen und die Tastatur kann man doch sicherlich austauschen?

was meint ihr?

danke
addmaus

ps. kann ich das Stromkabel einfach austauschen? D.h. ich kaufe ein deutsches TZ Stromkabel und schmeiß das Ami-Kabel weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, die Preise auf der Seite sind Netto (d.h. es kommt theoretisch die Steuer dazu, 7 bis 9%, je nach Bundesstaat)... ob die Versand ins Ausland machen und welche Zusatzkosten hinzu kämen, das musst Du selbst klären... für & wider des Kaufs in USA ist hier so oft diskutiert worden, das such ich Dir jetzt nicht raus.

Ach ja, und: WLan hat nix mit Web'n Walk zu tun (das eine meint meist eine Drahtlosverbindung zum DSL Router, das andere ist wohl der Name der Telekom fürs Surfen unterwegs übers Handynetz)
 
nix mit steuern und zoll :) mein geburstagsgeschenk.. werde mir alles vor ort installieren und als "mein notebook" wieder mit nach hause bringen!
 
...mit den Ami Steuern habt ihr recht... ich hab heute mit dem Sony Style Center in L.A telefoniert...das customised Notebook kann man im Laden bestellen, wird in den Laden geliefert und kann ich vor Ort mitnehmen... für die Wlan Verwechslung - sorry - ihr wißt doch was ich meine - das eingebautem HSDPA...
 
nix mit steuern und zoll :)

da sei Dir mal nicht so sicher.

Die Preisauszeichnungen in US-Shops sind immer netto, weil die sales tax eben je nach Bundesstaat anders ist. Das bedeutet, dass kein Amerikaner die Geräte für den ausgezeichneten Preis kaufen kann. Dies wird oft vergessen, wenn mit den Bruttopreisen bei uns verglichen wird.

Aber das Gerät wäre immer noch günstig (Wie das mit der Steuer bei Ausländern gehandhabt wird, das weiss ich nicht).

Allerdings -wie gesagt- Du müsstest Dich mal mittels der vorhandenen Threads in die üblichen Vor- und Nachteile einlesen (US-Tastatur, internationale Garantie ?, englischsprachige Software ...)
 
wie schon gesagt...vista ultimate kann man auf deutsch umstellen, garantie ist in USA eh nur 1 jahr und nicht auf deutschland übertragbbar (ich könnte aber bei sony Deutschland eine erweiterte Garantie kriegen)... tastatur, könnte ich mit leben oder austauschen... wichtig ist mir nur das hsdpa.. ich ruf am Montag mal den RepaService von Sony an...
 
. wichtig ist mir nur das hsdpa.. ich ruf am Montag mal den RepaService von Sony an...
ja, dazu kann ich leider nix sagen. Du könntest evtl. auf bei T Mobile anrufen und fragen, wie die Kompatibilität ist ...
 
riskante angelegenheit
- beim Schmuggeln erwischt werden heißt auch dass du event. Einreiseverbot in die USA kriegst

- keine Garantie in Europa

- welcher Service kann dir helfen, wenns was hat

is es das wert?
 
Hallo,

du kannst dir aber doch eine Vaio Overseas Garantie für Europa kaufen.

Beim Zoll schauen die auch ab und zu im System nach wann das zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde und wenn das erst ein paar Tage her ist bist du dran.

Dann lieber versteuern.

Gruß
 
ich hab meinen sony vaio in japan gekauft.
einfach schauen ob oversseas garantie hast - und sonst abschließen.
service funktioniert einwandfrei.

das mit dem schmuggeln ist halt so eine sache - vor allem aus der USA wird verstärkt kontroliert (dollar preis). notebooks, kameras und dergleichen wird normalerweise sofort mittels datenbank überprüft.
dann musst du den aufpreis zum aktuellen verkaufspreis in deinem heimatland plus eine strafe zahlen (und eventuell zollgebühren).

hinzu kommt dann noch, dass du dich bei späteren reisen jedesmal wieder dem selben risiko aussetzt - kannst ja in 2 jahren kontrolliert werden zb.

grüße
 
zoll...

laut news.at über online einkauf in den US: "Als wahres Schnäppchen entpuppen sich Computer und Play-Station, für die kein Zoll anfällt, da laut Auskunft des Finanzministeriums kein Wettbewerbsnachteil für europäische Hersteller entsteht."

kann jemand was dazu sagen? stimmt das?

dann wär das mit dem zoll schon erledigt...
 
wenn news.at das sagt, würd ich mir den redakteur des beitrags ans telefon holen und ihn fragen ob er das schon ausprobiert hat. Mal ganz ehrlich, news ist net wirklich ein vertrauenswürdiges blatt.

ich kanns mir auch net vorstellen, weil gerade durch den günstigen dollarpreis erhebliche wettbewerbsvorteile gegenüber den europäischen händlern bestehen.

aber fragen kost ja nix.......
 
so... nun weiß ich mehr.
hab beim zuständigen zollamt nachgefragt. ;p

auf computer und playstations ist keine zollgebühr zu bezahlen:
"Es stimmt, dass Laptops und Playstations zollfrei sind.
In jedem Fall fällt die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % an.
Bemessungsgrundlage: Rechnungsbetrag + sämtliche Beförderungskosten bis zum Bestimmungsort + eventueller Zollbetrag"

hoffe geholfen zu haben.

grüße
 
@madmaster, danke fürs nachfragen


also, ich hab mir heuer im feb in Orlando was bestellt, das päckchen hatte einen wert inkl. versand von ca. 188 USD.

es kamen die besagte einfuhrumsatzsteuer gerechnet auf den aktuellen Europreis des päckchens dazu und jetzt kommts.... die Post hebt extra noch mal Gebühren ein fürs bringen und die Verwaltungsarbeit. Das waren gleich nochmal 15 Euro dazu. Wovon diese Gebühren abhängen weiß ich nicht, ob Prozente des Kaufwertes, Gewicht des Pakets oder fixe Gebühren.

Empfand das jedenfalls als unangenehme Überraschung
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Vaio BZ Sony Vaio VGN-BZ12VN Frage

Sony vaio tz 31WN

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN CS11S/P oder Samsung

CR11S/L: USB-Festplatte lässt Explorer.exe abschmieren

Zurück
Oben