Sony Vaio Upgrade auf Win.10

J

jerry911

Forum Benutzer
Hallo liebe Vaio Freunde,

ich möchte gerne auf meinem Sony Vaio SVE1712T1EB ein Upgrade von Win 8.1 auf Win.10 machen
möchte aber alle meine Programme und vor allem alle Vaio Sachen behalten wie zb.das Vaio Control Center
und Vaio Care.
Nun meine Frage: funktioniert das überhaupt?..weil nämlich beim Upgrade auch Treiber installiert werden
und wie ihr ja bestimmt wisst, wurde der Support für Vaio incl. Treiber im Aug.2020 eingestellt oder spielt
das keine Rolle?

hat vllt. jemand nach 2020 ein Upgrade auf Win.10 schon mal durchgeführt und wenn ja, auf was muß ich
dabei beachten..

Vielen Dank im voraus..
 
Hallo!
Habe gerade ein Upgrade für einen Vaio VPCEB1M1E gemacht von Win7 auf 10. Lief ohne Probleme durch und Win10 übernimmt die Treiber von Win7. Nur der Grafiktreiber wird (automatisch) nachinstalliert; das macht aber Win10 selbstständig! Bei der Installation von Win10 musst du halt die Variante wählen, wo "Daten und Programme behalten" angeboten wird!
Bei mir war der Ablauf so, dass ich zuerst mit der Wiederherstellung das werkseitige Win7 neu aufgespielt habe, danach das Upgrade mit der Variante "Daten und Programme behalten"!
Viel Erfolg!
LG Tom
 
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort, mir geht es in der Hauptsache um das Vaio Control Center, wo man die beleuchtete Tastatur einstellen kann und Vaio Care..ich weiß nicht ob du eine beleuchtete Tastatur hast..wenn das mit dem Upgrade funzt wäre es ja klasse..und ja ich hätte auch die Option gewählt "Programme behalten"..werde es in den nächsten Tagen ausprobieren, halte dich auf dem Laufenden.

Gruß Jerry
 
Alle Vaio Programme bleiben erhalten und funktionieren bei mir auch. Hab aber keine beleuchtete Tastatur ;-)
 
Alle Vaio Programme bleiben erhalten und funktionieren bei mir auch
Hallo Tom,

vielen Dank für die Info..das hört sich schon mal gut an..schönes WE, ich melde mich dann wieder bei dir wenn ich es gemacht habe.
Gruß Jerry
 
Kannst du machen ohne probleme einfach dann bei windows 10 die sachen speicher die du haben möchtest

vaio update sollte auch downloadable sein und das vaio center.

lg
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Zurück
Oben