Vaio F Sony Vaio Verkauf als Ganzes oder in Einzelteilen?

V

VPCF11M1E

Forum Newbie
Guten Abend Leute,

ich habe kürzlich ein Sony Vaio für 350€ ersteigert. Aufgrund von Problemen und etwas hin und her habe ich dann 100€ überwiesen bekommen, sodass ich dann letztendlich ein Sony Vaio VPCF11M1E für 250€ mit folgenden Mängeln bekommen habe:
- Originale Festplatte wurde ausgetauscht gegen eine Western Digital Scorpio 320GB. (kein Windows 7; sondern Vista Lizenzaufkleber)
- Abdeckplatte der Festplatte fehlt
- Flüssigkeitsschaden im Display (siehe Bild)
- Die Tasten "8", "9", "k", ",", "." funktionieren nicht.


Ich möchte das Notebook nun gerne weiterverkaufen, weiß allerdings nicht in welcher Form.
Ich habe hier mal 3 Möglichkeiten:
1. Die 100€ für eine Tastaturreperatur investieren und das Gerät für 350€ verkaufen.
2. Es so lassen und für 250€ inserieren?
3. Die Einzelteile verkaufen?

In dem Gerät ist noch folgende Hardware vorhanden:
- Intel Core i5 2.4 GHz
- 4 GB DDR3 SDRAM
- BlueRay-Laufwerk + DVD-Brenner
- Western Digital Scorpio 320GB
- NVIDIA GeForce GT 330M GDDR3 SDRAM - 1024 MB


Ich bitte um eine kleine und vor allem ehrliche Wertschätzung des Notebooks bzw., soweit möglich, seiner Einzelteile.

Liebe Grüße
- VPCF11M1E
 

Anhänge

  • 091020102019neu.jpg
    091020102019neu.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 150
  • 091020102021neu.jpg
    091020102021neu.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 129
  • 091020102024neu.jpg
    091020102024neu.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 142
  • 091020102025neu.jpg
    091020102025neu.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 145
  • 091020102026neu.jpg
    091020102026neu.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo

Das ist immer eine schwierige Sache ob in Einzelteilen oder als gesamtes Gerät ...
Bei Einzelteilen kannst du das Problem haben, dass du auf gewissen teilen sitzen bleibst ... in deinem Fall am ehesten auf der Tastatur und dem Bildschirm ...
Sind die Gehäuseteile in einem guten Zustand?
Fühhlst du dich dazu in der Lage das Gerät zu zerlegen und die Baugruppen sinnvoll zu Paketen zusammenzustellen?
Eine Baugruppe wäre der Displaydeckel mit allen Kabeln die vom Display herunterführen ... zuzüglich der Schrauben welche die Scharniere mit dem Gerät verbinden.
Oder die Handballenauflage mit dem Touchpad (sowie den eventuell an der Unterseite der Handballenauflage befestigten Speicherkarten Lesegeräten, usw.) UND den notwendigen Flachbandkabeln zu dieser ...


Wenn du das Notebook als gesamtes in einem Teil wegbekommst, musst du Glück haben ... ich denke dass wenige Leute bereit sind ca. 300 € für ein Notebook mit einem recht großen Schaden zu bezahlen ....

Auch der Einzelverkauf hat so eine Tücken ...
Ich habe seinerzeit ein 1800 € teures VAIO SZ in Einzelteilen verkauft und alles bei einem Startwert von 1 € beginnen lassen ... im Endeffekt bin ich auf einigen Teilen sitzen geblieben und hatte im Endeffekt nur 100 € Gewinn und einen großen Aufwand die Teile zu verpacken und zu versenden sowie die Artikelbeschreibungen und Fotos zu machen ....
Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Motherboard zurückbehalten habe, da ich es brauchte ...

Das Problem ist, dass es nicht so viele Leute gibt, die sowas brauchen ... bzw. die Leute es so billig wie möglich haben wollen ...

zB du kennst sicher die VAIO Z-Serie .... vor einem halben Jahr sah ich auf EBAY ein ca. ein bis zwei Jahre altes VAIO Z, das nach einem Sturzschaden für 63 € verkauft wurde .... man bedenke .... das Notebook hatte einen Neuwert von über 2000 €. Die SSD wurde zwar entfernt ... aber trotzdem war das Motherboard, das Untere Gehäuse und auch der Akku vollkommen in Ordnung ...

Nun meine erhrliche Preisschätzung bei einem Privatverkauf bei ebay ...
Da das Gerät noch halbwegs neu ist, bekommst du vielleicht folgende Summen für die Einzelteile ...

- Intel Core i5 2.4 GHz ca. 50 €
- 4 GB DDR3 SDRAM ca. 25 €
- BlueRay-Laufwerk + DVD-Brenner ca. 50 €
- Western Digital Scorpio 320GB ca. 40 €
- NVIDIA GeForce GT 330M GDDR3 SDRAM - 1024 MB die kannst du nicht einzeln verkaufen ... sie ist auch das Motherboard aufgelötet.
- Tastatur: ca. 10 €
- Displaydeckel mit Bildschirm: ca. 15 € ... wenn das Gehäuse ohne Kratezer ist
- Motherboard (wenn es funktioniert) ca. 80 €
- Diverse Boards und Einzelteile, Buchsen ca. 20 €
- WLAN-Karte ca. 10 €
- Gehäuseboden mit Vista Lizenz ca. 15 €
- Handballenauflage ca. 15 €
- Restliche Gehäuse/Kleinteile ca. 10 €
- Netzteill ca. 20 €
- Akku - wenn er noch passabel ist ca. 20 €

Das macht dann 340 € ... im optimalen Fall ...

lg
Bollwing
 
Ich würde es unter Vorbehalt für 270,- inkl versichertem Versand kaufen. Dann biste das Teil los und hast noch nen, wenn auch kleinen, Gewinn gemacht.

lg R10
 
Hallo,

Ich denke mal, dann klären wir alles weitere per PN. ;)

Vielen vielen Dank für die ausführliche Hilfe Bollwing.

Liebe Grüße
VPCF11M1E
 

Ähnliche Themen

Vaio FW [VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile

Vaio (diverse) Akkuanzeige bei sony vaio vpcse1e1e/s

Verkaufe Sony Vaio VPC-F11C4E

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

[VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B

Zurück
Oben