Sony Vaio VGN-A115 Harddisk wechsel

G

goodmood

Forum Newbie
Hallo
Bin sicher, das dieses Thema hier schon behandelt wurde, kann aber nichts finden.

Mein Problem:
Möchte die Harddisk eines Sony Vaio VGN-A115 wechseln, krieg aber, trotz dass ich unten alle 100 Schrauben entfernt habe, die obere Platte mit Tastatur nicht auf! Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Falls mir da jemand Tipps gibt, möchte ich ihm zum voraus bestens danken.

Grüsse
GoodMood .... oder bald BadMood, wenn mir keiner hilft ;-)
 
hm naja du solltest nicht dein gesamtes notebook kaputtschrauben, bevor du nicht genau weißt, was du dadrin machen musst... lass es lieber zu bis du eine genaue beschreibung von leuten hast die sich damit auskennen. Ich selbst kenn mich bisher nur mit standartpc-geschraube aus... wird sich aber noch ändern - hab ja jetzt auch ein wunderschönes nb :p
 
Also, ich kenne mich schon aus mit "normalen" PCs. Habe schon etliche zusammengebaut. Dies hier ist das Gerät einer Bekannten, wo ich mittlerweile festgestellt habe, dass die Harddisk am Arsch ist.
Dass meine Reparatur schon beim Öffnen des Gerätes scheitert, hätte ich nie gedacht.

Mensch, wie ich Laptops hasse!

Aufruf: schmeisst eure Laptops weg und kauft euch einen richtigen PC. Da könnt ihr stressfrei jegliche Komponenten austauschen und beliebig herumbasteln!

Wie auch immer, mein Problem bleibt weiter bestehen. Ein beherzter Tipp wird immer noch dankbar entgegen genommen.

Grüsse
GoodMood
 
goodmood schrieb:
Also, ich kenne mich schon aus mit "normalen" PCs. Habe schon etliche zusammengebaut. Dies hier ist das Gerät einer Bekannten, wo ich mittlerweile festgestellt habe, dass die Harddisk am Arsch ist.
Dass meine Reparatur schon beim Öffnen des Gerätes scheitert, hätte ich nie gedacht.

Mensch, wie ich Laptops hasse!

Aufruf: schmeisst eure Laptops weg und kauft euch einen richtigen PC. Da könnt ihr stressfrei jegliche Komponenten austauschen und beliebig herumbasteln!

Wie auch immer, mein Problem bleibt weiter bestehen. Ein beherzter Tipp wird immer noch dankbar entgegen genommen.

Grüsse
GoodMood

Sorry, aber schmeiß deinen hässlichen Desktop weg und kauf dir nen chickes Laptop, das du überall mit hinnehmen kannst. Desktop sind was aus dem letzten Jahrtausend :D

Mit ein wenig Übung kann man auch an nem Laptop ne Menge basteln...
 
R10 schrieb:
Sorry, aber schmeiß deinen hässlichen Desktop weg und kauf dir nen chickes Laptop, das du überall mit hinnehmen kannst. Desktop sind was aus dem letzten Jahrtausend :D

Mit ein wenig Übung kann man auch an nem Laptop ne Menge basteln...

gut gesprochen! :D Ich habe immer auf desktops geschwört... aber NB's sind einer eine andere liga ;) das design (vor allem bei meinem fz31s), die mobilität *träum*, fast schon zu schön um war zu sein :D
 
Als erstes vielen Dank an @pickupper und @malakeih, das sind exakt die Hinweise, nach denen ich gesucht habe! Ich werde mir dann das Ding übers Wochenende mal ausweiden.

Liebe Laptop-Fangemeinde, ich hasse doch nur die Laptops... aber doch nicht die Laptop-Besitzer! Dass ich so schnell Hilfe bekommen habe, zeigt doch, dass sie auch ein grosses Herz besitzen.

Ich werde mich nun hier wieder ausklinken und wünsche allen Laptop-Besitzer, dass eure Dinger noch lang leben mögen und ihr ein glückliches Leben mit ihnen geniesst, bis der (Laptop)Tod euch scheidet...

Grüsse
GoodMood
 
oder auch nicht ;) :D


LG
 
goodmood schrieb:
Mensch, wie ich Laptops hasse!
Aufruf: schmeisst eure Laptops weg und kauft euch einen richtigen PC. Da könnt ihr stressfrei jegliche Komponenten austauschen und beliebig herumbasteln!

:D :rolleyes: es soll auch Leute geben, die haben ihren Rechner nicht zum basteln. Ausserdem: Bei meinem Rechner ist die Platte unter einem Deckel mit 4 Schrauben sofort erreichbar (und das ist auch ein Laptop)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Zurück
Oben