Vaio A SONY VAIO VGN-A197XP bootet nicht / fährt nicht hoch

J

Joey

Forum Newbie
Hallo,

kann mir jemand behilflich sein? Gestern habe ich mein ersteigertes Sony Vaio Notebook erhalten. Beim einschalten erscheint das Vaio Logo und kurz danach folgende Fehlermeldung: „Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key“ Über die F2 Taste bin ich in Bios reingegangen, unter der Rubrik Boot erscheint nur ein weißes Bildschirm ohne Einträgen. Kann mir jemand helfen diese Problematik zu beheben? :( Vielen Dank!
 
Kannst du mal n Bild davon machen?
Ich bin mir nicht sicher, aber hat das Gerät ne Festplatte?
Ich weiss klingt blöd, aber hast du es mit FP ersteigert, oder hat der vorbesitzer die ausgebaut, weil theoretisch müsste ja zumindest in deinem weissen feld ne Platte erscheinen!
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Notebook gehörte einem Geschäftsmann. Das Notebook sieht wie neu aus, wurde noch nie aufgeschraubt. Nicht nur die Festplatte auch der DVD Laufwerk wird nicht erkannt. Bilder könnte ich anfertigen, nur wie kann ich es im Forum hoch laden?
 
Hallo,

wenn weder Festplatte noch DVD-Laufwerk erkannt werden (vorausgesetzt Beides ist eingebaut und das BIOS auch richtig interpretiert), handelt es sich bei diesem Modell sehr wahrscheinlich um einen Defekt am Mainboard (Controller) -> Service aufsuchen.

Evtl. aber auch ein korruptes BIOS -> BIOS aktualisieren/neu flashen

Grüße
 

Ähnliche Themen

Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Hilfe - Motherboard kaputt?

USB Stick startklar machen

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

Asus X64-JV SSD Corsair F120GB2 Bootproblem

Zurück
Oben