Sony Vaio VGN-A215M - Erfahrungen; FS Amilo M1425 Akkufrage

Q

Q_wer

Forum Newbie
226

Hi@all!

Ich wüßte gerne von Leuten die oben genannte Laptops besitzen, wie sie damit zufrieden sind, bzw. was sie bemängeln..

Insbesondere würden mich dei Akkulaufzeiten (v. allem vom FS Amilo ) interessieren!

Danke, schonmal, alex

PS: Erfahrungen mit diesem I - net Anbieter?
www.notebooksbilliger.de - die Preise scheinen sehr ordentlich zu sein :)
 
228

Ich kann leider nichts zu den Notebooks sagen. Aber 3 sehr gute Freunde haben bei notebooksbilliger.de ihre Notebooks gekauft. Und die Bewertungen auf notebooksbilliger.de von zufriedenen Kunden stimmen. Meine Freunde bestätigen sehr nette Kontaktpersonen und eine vorallem schnelle & reibungslose abwicklung
 
231

Sers,

ich habe ein Amilo M1425 und da gibt es ein Akkuproblem, der Akku entlädt sich über Nacht um ca.7%. Das Problem wurde in einem anderen Forum schon diskutiert:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=711543

Akkulaufzeit ist je nach Anwendung 2-3 Std was für einen Centrinoakku etwas wenig ist, ich an Deiner Stelle würde kein Amilo kaufen.

Lg Richman
 
232

Das Sony Notebook hat ein X-Black Display und soviel ich weiß zwei Hintergrundbeleuchtungen.. Das heisst Akkulaufzeit ist beim Sony deutlich geringer (etwa 3 Stunden) als beim Amilo....

Akku Probleme beim Amilo Notebook sind mir nicht bekannt, im Gegenteil laut Erfahrungen meiener Kunden, halten die Dinger recht lang ( etwa 5 Stunden).....

Ich würde mir die beiden Displays mal ansehen und dan das nehmen das die besser gefällt.. ich würde eher zum Sony tendieren da mir das Design und Display besse gefällt.. Preis/Leistung hat aber der Amilo ein besseres...
 
248

Danke an alle!
Interessant wären noch Erfahrungen bezügl. Haltbarkeit ( Dass ich das Geld für ein neues Notebook vorm Ende des Studiums aufbringe, ist eher unwahrscheinlich ) und Kundenservice bei Problemen :roll:

PS: Stimmt es, dass das Sony den Arbeitsspeicher noch aufrüsten könnte ( 1 x 512 Mb ), das Amilo aber nicht mehr ( 2x 256 ) ??

Danke und beste Grüße alex
 
249

Der Vaio hat einen maximalen Speicherausbau von 1024MB
hier nachlesen

Der M1425 ebenfalls von 1024MB
hier nachlesen unter Datenblat M1425

handelsüblich sind 2 Speicherbausteine die man in ein Notebook einbauen kann. wenn da also 2x256MB drinstecken dann stimmt es, dass der Speicher nicht mehr weiter ausbaufähig ist, weil ja beide Steckplätze voll sind. Man kann aber die Bausteine rausnehmen und durch z.B. 2x512MB ersetzen.

allgemein ist zu empfehlen 2 baugleiche Bausteine einzubauen. da nur so die Dual Channel Bausteine (DDR Ram for DoubleDataRate Ram) ihre volle Leistung entfalten.

editiert von: ThomasN, 18.01.2005, 17:58 Uhr
 
539

Hallo!

Ich bin ein zufriedener Besitzer eines Sony VGN-A215M. Wie schon erwähnt, hält der Akku ca. 3h. Das Display ist sonytypisch mit das Beste, was es am Markt gibt. Durch das 15,4" LCD hat eine sehr komfortable, breite Tastatur platz. Ich habe auch schon Baldur´s Gate gezockt. Die Grafiklösung reicht dafür aus. Verarbeitungsqualität ist ebenfalls ausgezeichnet. Kein Wackeln und Rattern, keine losen Bauteile. Ein entscheidentes persönliches Kaufkriterium wird auch ausgezeichnet vom Sony erfüllt: Absolut flüsterleiser Betrieb (Hat das NB überhaut einen Lüfter?). Nur das DVD Laufwerk scheppert ohne Ende. In den Optionen kann man die Drehgeschw. herunterregulieren. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Besitze mein Sony erst seit gestern.

Grüße

Paul

editiert von: Schnitzelhaus, 13.02.2005, 22:30 Uhr
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite U405D - Erfahrungen? Vergleich zu Sony VAIO?

Zurück
Oben