Sony Vaio VGN A295HP

H

holzwurm80

Forum Newbie
Hallo,

ich habe den oben genannten Laptop. Seit einiger Zeit macht er mir immer mehr Probleme mit der Leistung. Der Lüfter läuft ständig und er ist ziemlich laut. Hab ihn auch schon einmal formatiert, doch leider hat sich nichts geändert. Woran kann das liegen, dass der Lüfter ununterbrochen läuft. Gibt es evtl. irgend welche Zusatzprogrammem, die man aufspielen kann?

Grüsse
 
HI,

entweder ist dein CPU Lüfter verschmutzt oder die Wärmeleitpaste ist nicht mehr gut. Installiere dir mal NHC (Notebook Hardware Control), damit kannst du zum Beispiel die CPU Temperatur deines Systems auslesen.

Schreib mal, wie hoch die Temperatur ist.

Thorsten
 
Ist oft ein Problem das die Kühllamellen zu sind. Kannst mit etwas Druckluft beheben. Aber sachte reinblasen!!!
 
Hmm, 59grad sind schon ein bisschen was im Leerlauf.

Ich wuerde auch den Druckluft-Tipp beherzigen, und, falls es gut geht, mal das nb auseinanderbauen und mit nem weichen Pinsel alles gruendlich reinigen.

Was macht denn dein Luefter, wenn du mit NHC die dauerhaft die niedrigste Spannung forcierst, springt er dann immernoch an?
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben