Sony Vaio VGN-A317M!

C

camilla25

Forum Newbie
Hi,

mein Sony Vaio VGN-A317M braucht total lange zum Hochfahren - manchmal bis zu 20 Minuten :mad: . Daher habe ich folgendes gemacht.

1. Norton Antivirus: wurde vollkommen abgedreht

2. Alle unnötigen Programme wurden beim Windowsstart abgedreht.

Dennoch braucht es Ewigkeiten! Statt Windows XP Home - habe ich Windows XP Professional mal installieren. Da war das Hochfahren auch total schnell, nur der 17´´ Display konnte mit Windows Prof. nichts anfangen. Die Darstellung der Bilder etc. war total verschwommen...

Was könnte man da machen?
Gibts da spezielle Treiber für 17´´ für Windows XP Prof oder so?

Wäre über jede Antwort dankbar!

Lg,
Camilla
 
HI,

dein Problem hat nichts mit dem Display zu tun sondern mit dem Grafikkarten Treiber. Solltest du keinen aktuellen Treiber zur Hand haben oder installiert haben schau mal hier:

KLICK

Thorsten
 
Sony - langsam

Hi,

habe jetzt XP Prof. und Home parallel drauf. XP Pro macht aber Probl.

Das Notebook findet da keinen Internetanschluss, obwohl bei XP Home man mühelos ins Internet rein kommt.

Gut, dann bleibe ich bei XP Home - nur wie kann man das Hochfahren schneller machen? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Lg,
 
HI,

langsam, wenn du XP Pro nutzen möchtest, kein Problem, dann bekommen wir das auch mit dem Internet hin.
Dein XP Home ist wohl das, was auf den Recovery DVDs drauf war - da sind alle Treiber schon integriert.

Welches Windows XP Pro nutzt du, sprich welches Service Pack.
Wie möchtest du ins Internet gehen?

Achso, normal starten beide XP Versionen fast gleich schnell. Hast du aber das Recovery XP Home drauf ist dies meist langsamer, da noch viele Programme, die meist unnötig sind, mit installiert sind und Systemleistung kosten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben