Sony Vaio VGN-A617M oder VGN-FE11S?

Diskutiere Sony Vaio VGN-A617M oder VGN-FE11S? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, stehe im Moment vor einer für mich scheinbar unlösbaren Frage: A-Serie oder doch lieber die neuere FE-Serie der Vaio NBs. Beides...

1. #1 nightmare, 01.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
    nightmare

nightmare Forum Newbie

Hallo,

stehe im Moment vor einer für mich scheinbar unlösbaren Frage:

A-Serie oder doch lieber die neuere FE-Serie der Vaio NBs. Beides sicherlich sehr hochwertige und preisintensive Notebooks ...

Generell möchte ich das Notebook im Prinzip nicht unbedingt im großen Stil mit auf Reisen nehmen, sondern eher im privaten Bereich fürs Studium oder ab und zu einmal mitnehmen.

Spezialisieren möchte ich mich hingegen nicht, das NB sollte von allem etwas haben, sprich ein Allround-Gerät. Bin sehr oft im Internet unterwegs, würde es aber auch für Multimedia Dinge und hin und wieder Spiele nutzen.

Momentan jedoch tendiere ich noch stark zum A617M, da mich die 17" des Displays sehr ansprechen ... auch die Graka Radeon X700 finde ich persönlich recht gut, zumindest besser als die in der FE-Serie verwendete GeForce 7400.

Nun frage ich mich jedoch, ob es vor allem anderen besser wäre, auf die DualCore Technologie zu setzen, da diese doch als zukunftssicherer dargestellt wird, gerade im Hinblick auf Windows Vista.

Wäre für ein paar andere Meinungen echt dankbar ... :)

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 01.03.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Geschmacksache, sind beides gute Geräte. Musst du selber wissen ob du ein 17 Zoll Gerät oder ein 15,4 Gerät willst. Die Vor- und Nachteile sollten klar sein,

4. #3 SpaceCowboy1973, 02.03.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich spekuliere mal, daß in nicht allzu langer Zeit die A-Serie von einem Nachfolger auf Core-Duo Basis ersetzt wird, was ja besonders in einem Desktop-Replacement sehr sinnvoll wäre.
    Ansonsten: Die A-Serie ist schon ein verdammt dicker Brocken. Ich hab meine Tasche noch nicht gewogen, aber wenn du darin das Notebook, Netzteil, Maus, CDs etc hast kommt da schon einiges an Gewicht zusammen. Also eigentlich nur empfehlenswert wenn du das Teil wirklich nur sehr wenig rumtransportierst. Ich könnte mir aber vorstellen, daß du als Student das Notebook öfter mal an die Uni mitnehmen willst, da ja an quasi jeder WLAN Netze zur Verfügung stehen. Bei der A-Serie lässt die Akku-Leistung wegen dem großen Display schon zu wünschen übrig, v.a. die neueren mit der X700 schlucken noch etwas mehr.
    Im Endeffekt musst du aber selbst am besten wissen auf was es dir eher ankommt: Maximalen Komfort beim Arbeiten (17"), und ab und zu was grafiklastigeres Zocken, dann ein A-Modell oder ein gewisses Maß an Mobilität (ab und zu auch das Gerät ohne Steckdose in der Nähe betreiben und herumtransportieren) und das Gefühl die modernere Plattform zu haben dann FE-Serie

Thema:

Sony Vaio VGN-A617M oder VGN-FE11S?

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-A617M oder VGN-FE11S? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  2. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  3. Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...
  4. Sony Vaio Bildschirm ist schwarz

Sony Vaio Bildschirm ist schwarz: Hallo... ich hab ein Problem. Bildschirm leibt nach dem Starten dunkel .. Maus bewegt sich. Ko.me nicht ajf den Task Manager. Wie gehe ich vor....
  5. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...