Sony Vaio VGN-AR11M DVB-T funktioniert nicht

L

lietzen

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin erst mal froh so ein kompetentes Forum gefunden zu haben.
Vielleicht kann mir hier einer helfen:

Habe ein Vaio VGN-AR11M mit Windows XP Media Center, Standardmodell.
Aber trotz der integrierten Dual-Tuner Karte AverMedia Hybrid M115S kann ich weder mit Mediacenter noch mit Cyberlink Software Fernsehen empfangen.
Weder DVB-T noch Kabelfernsehen, egal welche Antenne ich auch anschließe.
Neuinstallation, alles probiert. Geht nix. Gerät ist oim Gerätemanager aktiv, neuer Treiber wird als funktionierend gemeldet, aber es wird keinerlei Sender gefunden.
Google-Suche bringt mich auch nicht weiter.
Vielleicht kennt hier einer eine Lösung?

Danke, Lietzen.
 
Hallo,

die blöde Frage zu Anfang:
Gibt es bei dir überhaupt DVB-T? Das wird nicht überall ausgesendet.


Da ich jetzt davon aussgehe das du diesen Fehler nicht begangen hast mal weiter im Text. Haste die Karte vielleicht mal an eine andere Quelle gehängt? Zum Beispiel mal mit einem analogen Kabelanschluss gefüttert um mal softwareseitig zu schauen ob sie richtig läuft? Wenn das geht sollte es ja auch über DVB-T tun und wenn das nicht geht müsste man mal nach der Hardware schauen.
 
@Franz2
Powercinema 5 habe ich ausprobiert - geht genauso wenig, leider.

@Closertogod
DVB-T funktioniert hier in Köln super. Wenn ich an das Vaio eine externe Pinnacle DVB-T USB-Lösung anschließe funktioniert alles.
Aber eben die eingebaute (!!) Avermedia Karte empfängt weder DVB-T noch Kabel-TV, egal welche Antenne eingesteckt wird.
Die Karte wird im System als funktionierend angezeigt, Treiber deinstalliert - wieder installiert etc. alles hilft nicht.
 
öhm, blöde Frage, aber hast du schon mal daran gedacht, dass der DVB-T Tuner kaputt ist? Könnte doch sein oder?

LG
 
Naja wenn die Karte absolut garnichts bekommt würde ich sagen das die Karte einfach defekt ist.
 
lietzen schrieb:
Hallo Leute,

bin erst mal froh so ein kompetentes Forum gefunden zu haben.
Vielleicht kann mir hier einer helfen:

Habe ein Vaio VGN-AR11M mit Windows XP Media Center, Standardmodell.
Aber trotz der integrierten Dual-Tuner Karte AverMedia Hybrid M115S kann ich weder mit Mediacenter noch mit Cyberlink Software Fernsehen empfangen.
Weder DVB-T noch Kabelfernsehen, egal welche Antenne ich auch anschließe.
Neuinstallation, alles probiert. Geht nix. Gerät ist oim Gerätemanager aktiv, neuer Treiber wird als funktionierend gemeldet, aber es wird keinerlei Sender gefunden.
Google-Suche bringt mich auch nicht weiter.
Vielleicht kennt hier einer eine Lösung?

Danke, Lietzen.


Hallo,
habe auch ein VGN-AR11M und genau das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß
 
Hallo Silbermond.
Ich habe alles versucht; Sony Support ist nicht hilfreich, die reden nur um den Brei rum.
Habe das Notebook dann geöffnet und festgestellt, daß die Antenne intern nicht mit der TV-Karte verbunden war.
Dann habe ich den Kontakt hergestellt und das Gerät mühsam wieder zusammengebaut.
Und dann ... funktionierte es genausowenig wie vorher.
Ich habe jetzt aufgegeben un schaue einfach nicht fern mit diesem Ding.

Sonst ist es ja ein ganz gutes Notebook.
Gruß Lietzen.
 
Mit der Lösung würde ich mich ehrlich gesagt nicht zufrieden geben. Du hast das bezahlt, also muss es funktionieren. Wenn du 100% einen Fehler deinerseits ausschließen kannst würde ich es einschicken oder am besten bei nem VAIo Service Partner vorbeischauen. Wenn du Pech hast, bekommst du allerdings jetzt Probleme mit der Garantie weil du selbst dran rumgeschraubt hast...
 
ich habe das PowerCinema installiert und mit dem geht es, nur mit MediaCenter nicht. Also gehe ich davonn aus das es an Media Center liegt.

Gruß
 
Also Gerät einschicken ..gute Idee, ich brauche den Rechner aber.
Wenn es mit PowerCinema geht, ist doch dann okay. Ich habe aber PowerCinema nicht und will es auch nicht kaufen.
Ich habe bei diesem DVB-T Problm einfach kapituliert ... weiter Zeit zu schade.
Da mach ich lieber was anderes, z.B. "fernsehen" via Internet-Streaming und das geht ja.
Gruß lie.
 
Problem hat sich erledigt.

Problem hat sich erledigt.
Habe jetzt ein MacBook.

Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

TV-Signal DVB-T oder analog? 5V-Versorgung vom VAIO?

PCMCIA TV Karte an Sony FE41Z

Sony VAIO VGN-AR21S wo ist der DVB-T

DVB-T auf VGN t1xp

ACER Aspire 5684WLMI DVB-T

Zurück
Oben