Sony Vaio VGN-AR41S und Infrarotproblem

G

gerhard13

hallo, möchte zuerst einmal hallo sagen. ich bin schon seit längerem stiller mitleser in diesen wirklich guten forum. jetzt habe ich aber ein problem wo ich euch um eure hilfe bitte

ich habe eine polar sportuhr mit datenübertragung per infrarot. bei meinen alten notebook ist die übertragung problemlos gegangen. leider funktioniert das mit meinen neuen ar41s nicht. wie kann ich diese infrarotschnittstelle dazu bringen mit meiner uhr zu kommunizieren.

danke für eure hilfe,
mfg, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der IR port is nur für das ehome, also fürs die IR-fernbedienung des media centers.

lg spike
 
gerhard13 schrieb:
ich habe eine polar sportuhr mit datenübertragung per infrarot. bei meinen alten notebook ist die übertragung problemlos gegangen

wenn die Polar nach dem IrDa-Standard sendet, dann müsstest Du eigtl. mit nem einfachen USB Adapter (liegt so um die 10 Euro) die Kommunikation hinbekommen können. Klappt bei mir auch - allerdings haben glaub ich nicht alle Polars die Infrarotschnittstelle nach IrDa.
 
das funktioniert dann natürlich... nur den port am NB kann man leider nicht verwenden...
 
Spike schrieb:
das funktioniert dann natürlich...

sag das mal nicht... manche Polars scheinen da etwas "zickig" zu sein
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben