Vaio AR Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

S

Sony6720

Forum Newbie
Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

ich habe vollgendes problem, und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues sony vaio vgn ar 71 l gekauft, das leider nur mit win vista verfügbar ist, und ich lieber wieder das win xp draufhaben wollte, hab ich es mir raufgemacht, aber jetzt funktioniert meine soundkarte nicht mehr, sonst geht alles, ich hab schon ein bisschen gegoogelt aber leider bin ich nicht fündig geworden, nach dem passenden driver. ich hab schon sogar bei sony angerufen, die haben mir eine seite gegeben von microsoft für so ein hotfix, und der kundenberater hat gemeint das es nach der installation des hotfixs wieder gehn müsste, tut es aber leider nicht, was kann ich da jetzt noch machen. kann mir da jemand von hier weiterhelfen, weiß nicht wo ich sonst noch weitersuchen sollte. ich danke euch schon im voraus für eure hilfe. d
 
HI,

auf dieser Vaio Update Seite

Vaio : Support : Treiber und Updates

gibt es bislang noch keine Treiber für XP.
Entweder mal einen Vista Treiber versuchen oder von einem früheren Modell.
Oder du musst herausfinden, welche Soundkarte on Board eingebaut ist und dann deine Treiber mittels google suchen.

Achso, gehen deine FN Tasten? :D

Thorsten
 
also wenn bei dir wirklich alles bis auf die sound karte funktioniert, könntest du dann freundlicherweise mal hier ins forum posten welche treiber, woher, welche version usw. du genommen hast? weil einige ar user suchen ebenfalls treiber für ein xp downgrade, aber so recht in schwung ist die sache noch nicht gekommen.

das wäre super!
 
wer sich ein neues book kauft und dann problem hat mit xp sollte wenn man xp angeboten bekommt es doch mal den händler machen lassen, geht es nicht würd ich es nicht kaufen. obwohl ich nun wirklich nicht weis warum an xp noch braucht wenn man sich einen neuen rechner zulegt. wegen der alten zusatzgeräte.... mann solllte sich vorher informieren was geht und was nicht dann erlebt man nicht die ent.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Von XP Auf Vista Treiber Fehlen

Vaio Z xp pro installation auf einen sony vaio

Vaio C Sony Vaio VGN-CS: Betriebssystem-Wechsel von Vista auf XP

Vaio (diverse) WEBCAM bei VAIO VGN-SZ71MN unter WIN XP mit Problemen

Vaio BZ Windows XP Downgrade: Netzwerk funktioniert nicht

Zurück
Oben