Vaio C Sony Vaio VGN-CS: Betriebssystem-Wechsel von Vista auf XP

E

Ectomorph

Forum Newbie
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung beim Umstieg von Vista auf XP beim Sony Vaio VGN-CS 11 S/Q? Ich habe das Forum schon durchsucht, aber diesbezüglich nichts für den VGN-CS gefunden. Und der Support von Sony hat mich auch auf dieses Forum verwiesen. (Die machen es sich anscheinend recht einfach).

Viele Grüße
Ectomorph
 
Und der Support von Sony hat mich auch auf dieses Forum verwiesen. (Die machen es sich anscheinend recht einfach).

Schon wieder? Schöne Grüße an Sony Deutschland zurück, das Forum wird wegen der Finanzkrise bald geschlossen :eek:


;)
 
Hast Du überhaupt einen vernünftigen Grund, warum Du das Downgrade durchführen willst? Oder sind das nur mal wieder die alten Vorurteile, dass Vista böse ist? Wenn Dich zweiteres zum Downgrade bewegt, dann lies Dir mal das hier durch: *klick*
 
im Prinzip können die anderen Vaio-Downgrade Threads, die hier laufen, sicherlich schonmal als Inspiration verwendet werden. Das wird bei allen Modellen ähnlich laufen bzw. ähnliche Probleme/Knackpunkte geben.
 
Hast Du überhaupt einen vernünftigen Grund, warum Du das Downgrade durchführen willst? Oder sind das nur mal wieder die alten Vorurteile, dass Vista böse ist? Wenn Dich zweiteres zum Downgrade bewegt, dann lies Dir mal das hier durch: *klick*

Ich denke mal, dass ich einen vernüftigen Grund für einen Downgrade habe. Ich benutze den Vaio in Verbindung mit einem DJ-Controller zum Auflegen. Dazu benötige ich ein Audio-Interface (von Native-Instruments oder M-Audio). Diese Audio-Interfaces haben leider keine funktionierende Treiber für Vista.
 
Man sollte sich vor dem kauf Infomieren, und nicht blind links kaufen und dann jammern. Dann kauf dir das neue Interfaces, wenns geld für den Rechner reichte solte das auch gehen.


Ps immer erst Denken, dann handeln.......:p

Toller Beitrag muss ich sagen. Und so hilfreich!

Gruß Uli
 
echt mal, wäre konfigurator nicht schneller gewesen hätte ich zitiert.

bei allem respekt, pumbafrecher, du hast keine ahnung über firmen wie native-instruments..
 
@Ectomorph

welches Audio Interface wird von Dir verwendet?
 
Man sollte sich vor dem kauf Infomieren, und nicht blind links kaufen und dann jammern. Dann kauf dir das neue Interfaces, wenns geld für den Rechner reichte solte das auch gehen.


Ps immer erst Denken, dann handeln.......:p

:rolleyes:
Also, dein Motto versuche ich schon zu beherzigen. Auf Empfehlung meines Musik-Shops hatte ich mir von Native Instruments den Audio Kontrol 1 zugelegt, da er auch mit Vista-Treibern ausgestattet ist. Nach Installation und Updates der Treiber haben mir die NI-Treiber das System so sehr zerschossen, dass ich eine System-Wiederherstellung durchführen musste. So weit konnte ich beim besten Willen nicht voraus denken.

Eine ernsthafte Alternative zu dem Audio Kontrol 1 wäre noch das Fast Track Pro Audio-Interface von M-Audio, das allerdings nur unter XP läuft.

@ konfigurator: ;)
@ snowengineer: ;)
@ Lightspeed: Gegenwärtig benutze ich DJ-IO von Numark. Ist aber keine Dauerlösung, da dieses Interface keine symmetrischen Ausgänge hat. Der Unterschied ist im Club deutlich hörbar.
 
DJ-IO ist tatsächlich eher ein Einsteigergerät. Numark bietet doch für das Model sowohl einfache legacy Treiber wie auch vollständige Windows-Treiber an.

Das gleiche trifft auf Native-Instruments und M-Audio - seit Mitte/Ende 2008 werden Vista-Treiber für alle Produkte zum Download angeboten.

Welcher expliziter Treiber wird von Dir gesucht?
 
DJ-IO ist tatsächlich eher ein Einsteigergerät. Numark bietet doch für das Model sowohl einfache legacy Treiber wie auch vollständige Windows-Treiber an.

Das gleiche trifft auf Native-Instruments und M-Audio - seit Mitte/Ende 2008 werden Vista-Treiber für alle Produkte zum Download angeboten.

Welcher expliziter Treiber wird von Dir gesucht?


Ja, das DJ-IO funktioniert auch prima unter Vista, aber wie schon gesagt, das Teil ist nur eine Übergangslösung. Audio Kontrol 1 von NI kannst du unter Vista definitv knicken. Schon getestet (siehe oben). Auch wenn die Firmen die Treiber anbieten, heißt es leider noch lange nicht, dass sie funktionieren.

Welche Treiber von mir gesucht werden? Na, alle Treiber, die der Vaio VGN-CS braucht und die beim Downgrade auf XP nicht funktionieren.

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich nur fragen, ob jemand diesen Downgrade auf besagtem VAIO schon einmal gemacht hat und mir sagen kann, ob das überhaupt geht und wenn ja, welche Schwierigkeiten mich erwarten.
 
Welche Treiber von mir gesucht werden? Na, alle Treiber, die der Vaio VGN-CS braucht und die beim Downgrade auf XP nicht funktionieren.

ich habe jetzt dreimal diesen satz gelesen - bist du sicher dass du nicht funktionierende treiber suchst? ;)

prinzipiell sollte es kein thema sein, du benötigst eben nur einiges an zeit und erfahrung. allerdings geht soweit ich das beurteilen kann auch nichts kaputt, weswegen du bei einem vernünftigen backup jederzeit wieder vista installieren kannst wenn etwas nicht funktionieren sollte..
 
Ja, das DJ-IO funktioniert auch prima unter Vista, aber wie schon gesagt, das Teil ist nur eine Übergangslösung. Audio Kontrol 1 von NI kannst du unter Vista definitv knicken. Schon getestet (siehe oben).


Das stimmt seit dem 15.01.2009 nicht mehr - es gibt einen neuen Vista-Treiber 2.0.10, der einwandfrei auch unter Vista 64-bit funktioniert.
 
ich habe jetzt dreimal diesen satz gelesen - bist du sicher dass du nicht funktionierende treiber suchst? ;)

prinzipiell sollte es kein thema sein, du benötigst eben nur einiges an zeit und erfahrung. allerdings geht soweit ich das beurteilen kann auch nichts kaputt, weswegen du bei einem vernünftigen backup jederzeit wieder vista installieren kannst wenn etwas nicht funktionieren sollte..


Au weia ... du hast Recht. Meine Formulierung war wirklich nicht sehr glücklich gewählt. :eek:

Klar, Backup habe ich gemacht. Wahrscheilich werde ich das Prozedere einmal wagen und schauen, was so passiert ...
 
Das stimmt seit dem 15.01.2009 nicht mehr - es gibt einen neuen Vista-Treiber 2.0.10, der einwandfrei auch unter Vista 64-bit funktioniert.

Das ist ja mal eine neue Information. Wundert mich nicht, dass die Brüder schnell ein neuen Release heraus gebracht haben. Meinen Audio Kontrol 1 habe ich allerdings meinem Musikhändler schon wieder zurück gegeben. Aber wenn du sagst, dass der Treiber einwandfrei funktioniert, könnte man es sich glatt überlegen, sich das Teil noch einmal zu besorgen. Darf ich dich fragen, woher du weißt, dass er auch einwansfrei funktioniert?
 
NI hat sich leider über ein Jahr Zeit mit einem Update gelassen. Ich habe einem befreundeten DJ bei dem selben Problem geholfen, daher weiss ich es, dass es funktioniert.
 
NI hat sich leider über ein Jahr Zeit mit einem Update gelassen. Ich habe einem befreundeten DJ bei dem selben Problem geholfen, daher weiss ich es, dass es funktioniert.

Danke für deine Info. :)
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Zurück
Oben