Sony Vaio VGN FE 31M Grafikkarte mit wieviel "Bit" angebunden?

C

CR17

Forum Benutzer
Hey Leute, ich möchte mir das Notebook VAIO VGN FE 31M zulegen.
In diesem Modell ist ja die Grafikkarte von NVidea GE FORCE 7600 mit zweckgebundenen 128MB VRAM. Meine Frage ist mit wieviel Speicherinterface "bit" diese Grafikkarte in diesem Modell angebunden ist????? Ich habe schon bei SONY angerufen und die konnten mir das leider nicht sagen. Ist diese Grafikkarte mit 64 bit oder 128bit angebunden.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mich hält nur noch diese eine Sache vom kauf ab.
Vielen dank für eure hilfe.
Mfg.:CR17
 
Hallo,

Bin mir nicht sicher aber ich denke es steht hier schon irgendwo,.... egal.

Sie ist like.no.other mit 128 Bit angebunden, alles andere wäre ja Quatsch mit Soße...

Gruß
 
Ja wie MCAZT sagte sie hat 128Bit Speicheranbindung... wieso wäre mehr Quatsch? Waere eher sinnvoll wenn sie z.b. 256Bit Speicheranbindung haette aber dafuer ist das Gehaeuse anscheinend zuklein ;)
 
Sehe grad, dass du hier auch schon einen Thread eröffnet hast, deshalb nochmal dieselbe Antwort:

Die bit-Frage hat uns auch lange beim FE21 beschäftigt (s. hier), aber laut Everest hat auch das FE mit Geforce Go 7600 eine flotte 128bit-Anbindung.
 
Hey, bin mir total unsicher, weil überall steht das man gerade bei der Nvidea GE FORCE GO 7600 mit 128MB darauf achten soll mit wieviel bit sie angebunden ist. weil viele Hersteller sie in ihren Geräten nur mit einer 64 bit anbindung anbieten. und diese 64bit würden diese Grafikkarte ja dann drastisch langsamer machen.
deswegen wollt ich mich vorher nochmal erkundigen. schade das die leute vom sony service mir diese frage nicht auch beantworten konnten.
 
Ja, wie gesagt, beim FE21/31 darfst du beruhigt sein: Sie haben alle 128bit-Anbinfung. Die 64bit-Variante ist deutlich langsamer und kaum schneller als eine Geforce Go 7400, wie schon beim Samsung R55 festgestellt werden musste.
 
Weiß jemand, ob ich mit dieser Grafikkarte ohne Probleme mit dem neuen Betriebssystem Windows "VIESTA" arbeiten kann und ob sie mit dieser AREO GLASS 3D Grafik fertig wird???

mfg.CR17
 
CR17 schrieb:
Weiß jemand, ob ich mit dieser Grafikkarte ohne Probleme mit dem neuen Betriebssystem Windows "VIESTA" arbeiten kann und ob sie mit dieser AREO GLASS 3D Grafik fertig wird???

mfg.CR17

Ja,du kannst mit der Karte das volle Vista nutzen!!Hier im Forum gibts auch extra nen Thread wo du fragen über Vista stellen kannst,mußt nur mal bisl suchen!!!
 
CR17 schrieb:
Weiß jemand, ob ich mit dieser Grafikkarte ohne Probleme mit dem neuen Betriebssystem Windows "VIESTA" arbeiten kann und ob sie mit dieser AREO GLASS 3D Grafik fertig wird???

mfg.CR17

Meinst du "Viesta" wie "Siesta", oder doch "Vista"? :D

Die Grafikkarte ist stark genug dafür. Es kommt aber auch auf Dinge wie CPU und RAM an, aber bei modernen Notebooks sehe ich da keine Probleme.

EDIT: Riddick73 hat mit seinem Such-Vorschlag natürlich vollkommen recht... :D
Die Frage passt ja auch nicht mehr zum Thread-Titel.
 
Supi leute, dann bestelle ich mir jetzt das sony vaio VGN FE 31M hoffe das ich mit dieser entscheidung gut liege. Kostet ja ne menge Geld. Aber hier sind ja viele mit dem Gerät zufrieden ausser bei einigen die ein "Knirschen" hören.:)
 
Ja, achte da mal am Anfang darauf, sowas würde mich auch stören. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen FE31M. Ist ein sehr gutes Notebook!
 
Passt zwar nicht ganz zum Titel, aber dennoch eigentlich das gleiche Thema ;)

design2006 schrieb:
Ja, wie gesagt, beim FE21/31 darfst du beruhigt sein: Sie haben alle 128bit-Anbinfung. Die 64bit-Variante ist deutlich langsamer und kaum schneller als eine Geforce Go 7400, wie schon beim Samsung R55 festgestellt werden musste.

Wie schaut es beim FE41 aus? Hat die Grafikkarte auch eine 128Bit-Anbindung? Eigentlich gehe ich davon aus, das der nachfolger nicht schlechter in dieser Hinsicht sein sollte, brauche aber ne Bestätigung ;)
 
Klar haben die 128bit,warum sollten die das denn bei einer neuen Modell-Reihe ändern !! So läufts halt weiter gut für Sony...;) :D
 
Inwiefern wirkt sich das denn auf die Performance aus wenn das Boook eine 256Bit oder andersrum nur eine 64Bit-Anbindung hat? Ist der Unterschied so deutlich?
 
Es ist enorm, eine 64 Bit ist fast nicht zu gebrauchen,....
Die Anbindung der Karte ist erheblich wichtiger als z.B. der Video Ram,...
Überall wird geprotzt 256 MB, 512 MB usw.
So große Texturen sind realitiv selten, daher wird der Speicher häufig nicht benötigt. Aber man kann diese Angabe halt ziemlich gut auf die Packung und Prospekt schreiben.
Du wirst aber im Sau-Markt niemals Angaben zur Anbindung finden....
 
MCAZT schrieb:
Es ist enorm, eine 64 Bit ist fast nicht zu gebrauchen...

Warum wird dann überhaupt eine so "abgespeckte" Karte verkauft? Spart man damit Kosten oder verhindert eine zu hohe Wärmeentwicklung oder welchen Vorteil soll es bringen?
 

Ähnliche Themen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben