Sony Vaio VGN-FE21H Fiepen, Bios

R

reppo

Forum Benutzer
Hallo an alle, bin gerade neu regged.

Das Sony Vaio meiner Eltern fiept ziemlich schrill beim Einschalten des Notebooks.
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich das durch ein Bios-Update beheben läßt.
Das Bios von der Vaio-link Seite ist allerdings alt und schon auf dem Notebook drauf.

Weiss jemand von Euch wo ich ein Anti-Fiepen Bios fürs VGN-FE21H bekommen könnte?

Danke im voraus
 
Es fiept primär beim Einschalten des Notebooks. Ich habe das Notebook leider nicht hier. Das steht bei meinen Eltern. Ich könnte das am Wochenende näher beschreiben.
 
Naja das Fiepen was sich mit dem Bios beheben lässt ist aber ein Problem von C2D Prozzis ind Verbindung mit dem Chipsatz. Und das tritt nur bei bei Idlebetrieb im Akkumodus auf. Ich denke dein Problem ist anderer Natur und ein Fall für die Garantieabwicklung.
 
@Closertogod:
Generelle Frage: Weiß SONY eigentlich um das Fiepproblem bescheid? Sollten sie ja wohl, aber warum wird das nicht geändert; muss doch wohl irgendne Lösung geben?!
 
Hmm das Problem ist ja kein Sony Hausgemachtes. Das Problem kommt ja von Intel daher haben das ja andere Hersteller wie MAc usw auch. Eine Lösung gibt es ja auch wenn es wieder Kritiker dieser Lösung gibt. Aber das C hat ja aufgehört zu fiepen.

Das hier genannte Problem denke ich wird eher in Richtung des Inverters zu suchen sein der manchmal zu einem hochfrequenten Rasseln neigt. Daher auch der Spruch mit dem Supportfall den es hier denke geben wird. Dann ist da aber auch Ruhe.

Im Grossen und Ganzen lernt Sony ja dazu und wenn die Hotline jetzt auch noch freundlicher wird denke ich bewegen wir uns schon in die richtige Richtung.
 
Ich meinte jetzt das Display Problem, wovon so viele Leute berichten und von dem ich noch nie was gehört habe :D


Zum Service: Ich weiß nicht, ob das bei dieser C´T Umfrage zum Support immer die gleichen Leute sind, die dort negative Meinungen haben, oder ob die zufällig immer Pech haben. In meine Bekanntenkreis und bei mir selbst gabs noch nie Probleme... :)
 
Gut, dann werde ich am Monat mal den Service kontaktieren.
Hat Sony denn auch wie Dell einen Vorort Service oder muss man das irgendwo hinschicken?
 
Wenn du einen solchen gekauft hast ja, sonst musst du es selber einschicken ;)
 
Verstehe ich das richtig, dass man den Vor-Ort Service hätte extra mitbestellen müssen?
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Reparatur, wenn man das Notebook einschickt?
Kann man die Festplatte ausbauen, um nicht alle Daten an Sony preiszugeben bzw. löschen zu müssen?
 
Ja Vor Ort Service muss man bei den Consumer Modellen extra bezahlen - bei VAIO Professional (Business) nicht.

Reperatur dauert ca. 10 Tage.

Ich würde die Daten sichern, da SONY zum Teil einen Reset macht (wenn nötig), aber das sie dich ausspionieren wäre meine geringste Sorge... trotzdem geheime Dateien vielleicht besser verschlüsseln oder wo anders speichern!
 
Das Fiepproblem am Display ist nicht soo weit verbreitet wie es scheint. Es tritt im Verhältnis zu der Masse an Maschinen nicht so brutal häufig auf.

Einen Vor-Ort Service bieten wir nicht aber wir bieten den Kunden an das wir das Gerät kostenfrei abholen lassen und es dann reparieren. Insofern entsteht dem Kunden wenigtens keine KOsten er muss sich nur die Mühe machendas Ding richtig zu verpacken und zuhause zu sein wenn es jemand von DHL abholt.
 
So, Notebook ist jetzt beim Service.
Ich werde mal berichten was bei der Reparatur rauskommt.
Danke erstmal an alle für die Hilfe.
 
So, Notebook wurde von Sony repariert und funktioniert wieder einwandfrei.
Reparaturdauer ca. 2 Wochen.
Danke an alle, die geholfen haben.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Zurück
Oben