Sony Vaio VGN-FE21S??

design2006 schrieb:
@Zerocool: Klar, das musst du für dich entscheiden. Bedenke aber, dass du stationär immer auch einen großen TFT anschließen kannst. Für das Switchen zwischen verschiedenen Auflösungen empfiehlt sich dann auch der Einsatz eines Tool wie das kostenlose WinTidy, damit sich die Anordnung der Icons je nach Auflösung mit einem Klick wieder herstellen lässt (sonst kann sowas ziemlich nervig werden). Einfach hier nochmal der Rat: Mach dir selbst ein Bild vom Display, dann weisst du mehr. Manche mögen viele Pixel auf dem Schirm, andere mögen gut lesbare Schrift. ;)

Also (derzeit) hab ich zuhause keinen Platz für einen zusätzlichen TFT und eigentlich will ich ja auch keinen. In der Arbeit habe ich einen klassen, aber da brauch ich das Book so gut wie nie. Es war halt das überwältigende und einstimmige "1280 x 800 sind viel zu wenig, vergiss es" der Kollegen, die wirklich Ahnung von dem Zeugs haben. Tja, ich muss es mir wohl ansehen, hilft nichts ;)
 
Dj-maik kannst du schon ws bezüglich dem Sony sagen. Einfach ein bisschen generelles Zeug erzählen. Würd mich darüber freuen.

MfG
 
hi,

jo also hab es jetzt seit ein paar tagen. Was Negativ ist das wenn man das teil so startet und nichts verändert man schon von grund auf prozesse hat mit zusammen ca 350 MB des Arbeitssepciehrs. Hab dann erstmal das ganze System gesäubert durch neu installation und nur dem wichtigen Vaio zeug und sonst nich viel. Jetzt hab ich zwischen 200 MB und 250 MB das is schon besser. Von der Performance her hab ich noch nicht viel gemacht nur mal die demo von Need for speed most wanted. Da ging auf der höchsten stufe alles gut. Benchmark 3DMark®05 (Build 1.2.0) hab ich 2888 Punkte gehabt. Das ist schonmal mehr als bei meinem 2,5 ghz amd Barton und ner 9800 se :) (ca. 1900 Punkte). Das Notebook sieht auch schick aus. Die Tasten gefallen mir auch ganz gut. Das Display ist schön hell und gute qualität. Hm was kann man noch so auf anhieb sagen. Achja was ich noch nicht hinbekommen habe ist das man die Akkulaufzeit sieht. Ich sehe immer nur Prozente. Habe auch Notebook Hardware COntrol 2.0 pre-Release-02 drauf gemach aber da auch nur Prozente. Habe bis jetzt zwei mal den Akku geladen und er hat nicht grad lang gehalten. Aber kann auch an den Anwendungen lliegen was ich so gemacht habe. Und habe gehört das angeblich man eine Windows Regestry ändern kann bezüglich dual core cpus wo der Akku auch länger halten soll aber da weiß ich nich nicht viel . Ansonsten hab ich schon alle updates drauf gemacht also von Vaio und Windows.
Bin ganz zufrieden eigentlich bis jetzt.

Achja Zusatz: Habe bis jetzt kein Summen des Disyplays festgestellt auch beim Dimmen nicht und die Festplatte macht auch keine komischen geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj-maik:
Der Akku erreicht seine volle Leistung erst nach ein paar vollständigen Lade- und Entladevorgängen. Hast du den Windows-USB-Bugfix installiert? Dann hast du nochmal eine längere Akkulaufzeit.

Bin sonst eigentlich recht zufrieden mit meinem FE21M. Es is nicht so leise wie ich es mir erwartet habe, das muss ich schon sagen. Also wenn ich im Bett, so wie gestern eine DVD schau, ohne Kopfhörer hört man das Laufwerk schon und auch der Lüfter springt öfter mal an. Problemlösung: Kopfhörer :D , unter normalen Bedingungen hat man eh Umgebungslärm, da hört man nix mehr vom Book. Das Klackern hab ich auch schon länger nicht mehr gehört, kommt erst nach min. 2h Betrieb. Was gibts sonst noch zu sagen... Das Display haut einen um beim ersten mal starten ;) Nur gewöhnt man sich viel zu schnell dran. Für aktuelle Spiele reicht die Graka vollkommen, spiel CoD 2 und es is ein Genuss (endlich nicht mehr alles auf LOW und trotzdem 40fps spielen müssen, wie auf meinem PC :p ).
 
Och jetzt redet nicht ganz so viel darüber; ihr maht mich ganz neidisch :( . Warum dauert das mit dem Liefern bei mir auch so lange. Aber da kann man leider nichts machen... Muss ich mir eben einreden, dass die Zeit des Wartens die schönste ist.
 
romio schrieb:
Muss ich mir eben einreden, dass die Zeit des Wartens die schönste ist.

ist auch so ;)

Ich habs nicht so lang ausgehalten und bin zum nächsten Elektrogroßmarkt :D
 
@romio: Um dir deinen Mund noch wässriger zu machen ;) , soviel: Ich habe mein FE21S bereits seit 2 Monaten und bin immer noch jedesmal begeistert, wenn ich es aufklappe und einschalte, so als wär's wieder der erste Tag. Das Teil sieht nicht nur ungemein schick aus sondern fühlt sich auch noch sehr angenehm und hochwertig an. Nach dem Einschalten hört man sofort - Nichts. Naja, ganz lautlos ist es natürlich nicht, aber es ist einfach traumhaft leise (das optische Laufwerk macht im Betrieb natürlich schon Geräusche, aber das ist ja normal), auch die Festplatte hört man kaum. Alles ist so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Spätestens dann. wenn man in das kristallklare und gut entspiegelte Display schaut, verliebt man sich immer aufs Neue in das Sony (aber es steht natürlich nicht in Konkurrenz zu meiner Freundin :D ). Die Auflösung ist meiner Meinung nach genau richtig, selbst mit einer Entwiklungs-IDE hat man dank Breibild eine gute Übersicht.

DVDs gucken und Spielen (mit der recht guten Grafikkarte) sind der reinste Genuss (wie peinti schon sagte). Spiele wie FarCry, Half-Life2, Doom3, NeedForSpeed MW, Sims2, Painkiller usw. laufen problemlos in der höchsten Qualitätsstufe (teilweise wird sogar Breitbild unterstützt). Erstaunlich ist dabei, dass sich das Notebook dabei auf der Oberseite nur mäßig aufwärmt, der Lüfter geht auch sehr selten an, bzw. verhält sich stets SEHR dezent.

Webcam, Bluetooth, MemoryStick Duo-Einschub etc. machen das Notebook zu einem tollen Allrounder, das eigentlich fast keine Wünsche mehr offen lässt. Ich für meinen Teil habe jedenfalls das perfekte Notebook gefunden, und habe keinen Cent dafür bereut (auch wenn ich's teuer im Saturn gekauft habe) und bin mir sicher, dass ich die nächsten 3 Jahre gerne damit arbeiten werde. So wie dieses hier hat mich noch kein Notebook überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@design2006: Ich hab mir jetzt bei Saturn die X-Blacks angesehen und sie sind wirklich qualitativ hochwertig, aber wie bereits gesagt, sind doch nicht ganz meins. Ich hab mich jetzt für einen 17" entschieden. Bin schon sehr gespannt drauf;)
 
@Zerocool: Schade ;) , aber kann ich schon verstehen, wenn du wirklich eine höhere Auflösung brauchst. Ich hoffe, du findest ein schönes 17''-Notebook. Hast du denn schon was bestimmtes im Auge?
 
design2006 schrieb:
...Ich hoffe, du findest ein schönes 17''-Notebook. Hast du denn schon was bestimmtes im Auge?

Wenn es um das Design gegangen wäre, hätte ich mir das Vaio zugelegt, sind schon sehr stylisch. Vielleicht beim nächsten Book;)

Ich hab mir das Dell Inspiron 9400 Superb ausgesucht mit 1920x1200 Display. Das sollte vorerst reichen. Ist ganz schön schräg, wenn man vergleicht, was ich zu Beginn wollte :D
 
Geht doch allen so... Ich wollte zu Beginn irgendein Book unter 900€, auch gebarucht für alles außer spielen. Nach einem Monat Internetrecherche war ich beim FE21M um 1500€ :eek: :rolleyes:

Habs aber bis jetz nicht bereuht :D
 
Zerocool schrieb:
Ich hab mir das Dell Inspiron 9400 Superb ausgesucht mit 1920x1200 Display. Das sollte vorerst reichen.

:eek: Nicht schlecht, die Auflösung. Da kommt ja nicht einmal die Realität ran :D . Aber, uff, mit 3,6 kg ganz schön schwer. Leistungsmäßig macht das Teil aber bestimmt eine sehr gute Figur!
 
Ja, schwer ist es schon, aber ich fahr doch nicht so oft mit dem Zug, als vorher angenommen (der Schnitt ist in den letzten Monaten extrem gesunken) und in der Wohnung ist so ein 17"er dann doch klasse, vor allem, da ich ja für einen Desktop keinen Platz habe.

Freu mich schon auf das Teil:cool:
 
Hast du es denn schon bestellt? Wann darf der Notebook-Lieferant denn bei dir klingeln?
 
Bestellt ist es noch nicht, muss erst wegen der Bezahlung nachfragen, denn wie's aussieht, kann man entweder mit Kreditkarte oder mit so einer Ratenfinanzierung bezahlen. Karte hab ich keine, evtll. müsste meine bessere Hälfte herhalten. Werd aber versuchen, spätestens nächste Woche das Teil zu bestellen. Wenn der Typ will, kann er auch um Mitternacht kommen :D
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Zurück
Oben