Sony VAIO VGN-FE31B vs. Acer Aspire 5672AWLMi

Y

Yorck

Forum Newbie
Hallo!
Im Moment überlege ich mir ein neues Notebook zu kaufen. Ich habe auch schon in etwa abgesteckt was das Book leisten sollte, nämlich hauptsächlich Office Anwendugungen Internet und Windowsanwendungen. Darüberhinnaus sollte es vielleicht noch etwas unäufwendige Spiele (zb Fifa07 in niedriger Auflösung) möglich machen. Eine externe Grafikkarte ist dafür ja wahrscheinlich sehr sinnvoll. Zunächst hatte ich mir erst überlegt ein absolutes Einsteigergerät mit shared Grafik zu kaufen, bin jedoch wieder davon abgerückt, und suche nun nach etwas im Umkreis von +/-1000€.

Nach Recherchen habe ich zwei Notebooks in die engere Auswahl genommen:

Sony VAIO VGN-FE31B - T5500
http://www.cyberport.de/default/1119/1002/0/0/default.html

Acer Aspire 5672AWLMi - T2250
http://www.cyberport.de/item/1104/1...24120_DVDDL_15WXGA_X1600_gBT_XPH_.html?APID=6

Meiner Meinung nach ist das Sony Notebook besser verarbeitet und bietet einen neueren Core2 Duo Prozesser dafür aber eine schlechtere Leistung der Grafikkarte... Ich habe mich hier an einem Benchmarktest der Seite Notebookcheck.de orrientiert.


Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben welches Book ihr besser findet oder ob es gegebenfalls bessere Alternativen gibt.

Vielen Dank im Vorraus :)

Yorck
 
Also für deine Anwendungsbereiche, sind diese NB´s eigentlich schon zu teuer. Schau lieber nach welchen mit ner X 1400 oder GO 7400 Grafikkarte. Da kommste wesentlich preiswerter ran.
 
Luke schrieb:
Also für deine Anwendungsbereiche, sind diese NB´s eigentlich schon zu teuer. Schau lieber nach welchen mit ner X 1400 oder GO 7400 Grafikkarte. Da kommste wesentlich preiswerter ran.

Erstmal danke für deine Antwort! Wüßtest du irgend ne spezielles Book das preiswerter ist und auf dem man trotzdem ne paar Spiele mit laufen lassen kann so wie in etwa Counterstrike oder eben Fifa07?
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VGN-C2S

Benq r55 vs Sony Vaio VGN-FE31B

Kaufberatung für Notebook gesucht

sony vaio fs115m vs. acer aspire 1692wlmi

Zurück
Oben