Sony VAIO® VGN-FE79 fuer Deutschland geignet?

B

BabyCrunk

Forum Benutzer
http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...A&catname=cpu_VAIONotebookComputers_FE_Series

Diese Sony Notebook kann man selberg konfigurieren und zwar kostet es billiger als in Deutschland. Meine Frage ist kann ich auf das Notebook deutsche Software installieren und werden die 100 % ausgefuehrt und unterstuetzt. Software wie Office oder sogar die Betriebssoftware Windows XP oder Media Center
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Die Tastatur ist dann leider auch englisches Tastaturlayout (kein Ä, Ö, Ü, ß und auch andere Tastenanordnung QWERTY) und die Garantie gilt auch nicht für Deutschland sondern nur für Amerika. Desweiteren könnte das Netzteil für andere Spannungen gebaut sein (110V),da bin ich mir aber nicht sicher...

Aber die deutsche Software (Win XP oder Media Center) läuft ohne Probleme...
 
Ich hatte eine UK-Version des FE 21S, bevor ich nach 6 Wochen die deutsche bekommen habe, habe mich damit also schon ein bisschen auseinandergesetzt...

Das mit der Tastatur ist klar, hätte mich jedoch weniger gestört, und man kann für 70 € oder so im Notfall auch eine mit deutschem Layout nachbestellen.
Das Netzteil dürfte das gleiche wie in Europa sein, nur mit anderem Stecker - dieser war nämlich bei meinem UK der englische, aber mit einem 5€-Kabel mit deutschem Stecker ist das Problem behoben - Spannungen werden 230 und 110 Volt unterstützt, so gesehen also kein Problem.
Das Notebook kommt natürlich mit komplett englischem Windows + Software, da sonst hardwaretechnisch keine Unterschiede vorhanden sind, und sämtliche Treiber auf der Sony-Supportseite downloadbar sind, ist die Installation eines deutschen Windows XPs problemlos machbar.
Was mich jedoch trotz bereits angekündigter Lieferschwierigkeiten zur endgültigen Reklamation meines fälschlicherweise englischen Gerätes gebracht hat, ist wie 4eversr bereits angesprochen hat, die Garantie. Das Problem ist da nämlich zusätzlich noch die Garantiedauer, denn die 2 Jahre in Deutschland sind die Ausnahme, mein englisches hatte z.B. nur 1 Jahr, und das amerikanische dürfte da keinen Unterschied machen...

Hast du dir des Weiteren schon angeschaut, ob das konfigurierte Notebook dann überhaupt nach Europa verschickt werden kann, oder hast du da "Kontaktleute" in den USA?
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Vaio SR Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio TZ Sony Vaio TZ in den USA kaufen?

Zurück
Oben