Vaio FS Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!

B

berni977

Forum Benutzer
Nach einer kleinen Reise habe ich den Laptop ausgepackt und wollte ihn ganz normal hochfahren. Das Bild ist nur mehr gaaaaanz schwach zu erkennen, bzw. fast gar nicht, wenn man nicht mit einer Lampe direkt draufleuchtet!

Der Laptop, ein Sony Vaio VGN-FS115M, hat eine Doppellampe, einen überdurchschnittlich guten Bildschitm und immer super funktioniert.
Was stimmt da nicht ... bitte um Ratschläge?!

Danke.
 
so wie du das beschreibst, scheint der fall eingetreten zu sein. habe das selbst mal bei einem notebook gesehen, und konnte auch nur noch was mit einer taschenlampe erkennen...
 
inverter defekt. häufiges problem: zuleitungen, manchmal auch ein fehler in der nähe der drosselspulen, allerdings sind beide lampen tot, daher ersteres naherliegender - nötigenfalls neuen inverter besorgen

in welcher gegend befindet sich das gerät?
 
ausser dass dieser ebayverkäufer keine ahnung von der technologie seines produktes hat, ist es das richtige ersatzteil

jedoch solltest du zunächst mal dein gerät aufmachen, um es dann durch zu messen. wien ist leider ausserhalb meiner aktuellen reichweite
 
jedoch solltest du zunächst mal dein gerät aufmachen, um es dann durch zu messen.

OK, und ich nehme das Teil ist im Monitor verbaut. Kann ich sowas selber tauschen, oder brauche ich da spezielles Werkzeug oder Wissen?

Liebe Grüße
Berni
 
Naja, aber wenn ich das Netzkabel ziehe und den Akku rausnehme, kann ja nix sein!

deine Aussage ist so nicht ganz richtig: die verbauten Kapazitäten können die Spannungen noch einige Zeit halten - insbesondere in einem Fehlerfalle ist nicht ganz klar, was genau mit deinem Modul passiert, solange die Ursache für die Fehlfunktion nicht gefunden wurde.
 
deine Aussage ist so nicht ganz richtig: die verbauten Kapazitäten können die Spannungen noch einige Zeit halten - insbesondere in einem Fehlerfalle ist nicht ganz klar, was genau mit deinem Modul passiert, solange die Ursache für die Fehlfunktion nicht gefunden wurde.

Schau dich nach ne guten Werkstatt um ich habe letztes Jahr ( gleicher rechner ) das Teil für 150€ wechseln lassen. Sony wollte natürlich mehr, aber es gibt freie Werkstätten die auch teile besorgen können.
 
sonybrumer: ich verstehe gerade nicht, weshalb du mich zitierst. soll ich mich nach einer werkstatt umsuchen oder machst du für mich werbung als werkstatt?

also ich hab weder ein defektes gerät, noch hätte ich ein problem das selbst zu beheben..
 
So, jetzt hab ich 2 Tage das Notebook mit einem externen Monitor betrieben und plötzlich geht auch das Display vom Notebook wieder?!

Was für eine Erklärung gibts da dafür?
 
plötzlich geht auch das Display vom Notebook wieder?!

Was für eine Erklärung gibts da dafür?

Murphy's Law :D

ist halt ein Wackelkontakt.. entweder Zuleitung, Stecker, oder kalte Lötstelle da wo die Last am höchsten ist... alles schon gehabt.

wenn du Pech hast ist es auch nur ein Bauteil an seiner Lebensdauer bzw. Belastungsgrenze.. da gehts mal, und mal gehts nicht ...

wenn du wissen willst wiie lange es jetzt funktioniert, dann musst du in die Glaskugel gucken ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben