sony vaio vgn-fs195xp - fn taste funktioniert nicht richtig

M

marcoferez

Forum Newbie
10628

Hallo Ihr!

Hoffe mir kann jemand helfen!?

Hab mir vor ein paar wochen ein notebook gekauft. Seit einiger Zeit funktioniert die fn-taste nicht mehr richtig. Kann beispielsweise meinen monitor nicht mehr heller oder dunkler stellen oder musik leise oder lauter machen mittels fn-taste. Manchmal funktionieren aber die zahlen auf der buchstabentastatur mittels fn, jedoch nicht die funktionen mit denen die f-tasten belegt sind.

weiß einfach nicht woran es liegen könnte. am anfang hat alles funktioniert, dann von heut auf morgen nicht mehr....

hat jemand vielleicht das selbe problem?

bitte um HILFE

Danke

marcoferez
 
10904

Du hast anscheinend einige Sony Programme gekillt oder WinXP neu aufgesetzt?!

Was du suchst, findest du auf www.vaio-link.com -> Driver Download -> Serien Nr. deines Laptops eingeben -> Preinstall Drivers & Preinstall Utils Downloaden und installieren!!!

Wichtig ... BIOS Update fürs Gerät und Firmware Update fürn DVD Brenner installieren.
 
10946

Versuche mal im BIOS die Hotekey-Setting aus. Sollte normalerweise auf 1 stehen.

Gruss,
Martin
 
12263

funktioniert nicht, hab alle hotkeys probiert die da waren, muss wohl dochmal die andere methode probieren, mit den downloads usw.

danke
 
12275

du hast nicht zufaellig irgendwelche Sonysystemprogramme od. Dienste deinstalliert. Z.b. den Vaio Event Service?
 
12284

doch, hab ein paar sachen deinstalliert, aber keine systemprogramme......
das programm von vaio zur bild und soundarchivierung und solche sachen hab ich deinstalliert.

vaio event service sagt mir jetzt nichts. was ist das? iust nicht aufgeführt unter meiner software....

danke
 
12437

nicht das ich wüsste, was ist mit den diensten genau gemeint? ich weiß blöde frage.... aber welche programme sind dienste, habe vaio launcher, vaio zone gelöscht aber keine sachen wie vaio edit components, vaio control center oder sowas....
hilft es vielleicht wenn ich ein vaio update mache oder ist das etwas weit hergeholt?
 
14017

hallo! hat etwas lange gedauert, aber jetzt hab ich das alles gemacht und es funzt wieder... danke!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Zurück
Oben