Sony Vaio VGN-FS195XP

M

Maxi

Forum Benutzer
495

Hallo, ich möchte mir gerne ein Sony Vaio VGN-FS195XP kaufen, was haltet ihr davon? Ich finde das Design einfach spitze aber mit der Leistung kenn ich mich überhaupt nicht aus. Sollte ich gleich auf 1 Gb Ram aufstocken? Habe zur zeit ein Acer Travelmate 620, habe vor kurzem den Speicher um 512 Mb aufgestockt, seither geht alles schneller. Habe ich das auch dann beim Sony oder reicht der Vorinstallierte 512 Mb Ram?


P.S.:weiß vielleicht jemand ab wann es im Handel ist?

Danke
Mfg Maxi

editiert von: Maxi, 10.02.2005, 22:31 Uhr
 
497

Hallo Maxi!

Also erstmal - Speichererweiterung bringt immer was! weil dadurch die perfomance und die schnelligkeit sehr gesteigert wird - weil net nur allein der Prozessor wichtig ist - auch der RAM spielt eine sehr große rolle - ob du jetzt gleich auf 1024MB aufstocken musst - muss vielleicht garnet sein - schaus dir einfach mal an - und wenns dir zu langsam geht - kannst das immer noch machen ;-)

mfg gamerkiddy
 
498

hat jemand eine erklärung hierfür????

FS195XP bei Geizhals

klickt mal den günstigsten händler an (stand 16:30 amboss.at)!! wäre ein hammer-preis...
 
508

Im Shop von amboss kostet das Ding dann aber 1788 Euro ...
 
509

und ich glaub ich nicht dass der das ding schon in den grossen stückmengen lagernd hat. ich denke der handel bekommt das book ende nächster woche (lt. sony).
im übrigen würde ich mir das ding auch lieber bei einem händler vor ansehen und es dort kaufen (was machst wennst einen pixelfehler hast, was machst du im garantiefall, wer ist deine ansprechperson bei problemen etc....).
mit dem preis kommen dir die grossen elektroketten normalerweise schon entgegen. hab diesbezüglich recht gute erfahrungen gemacht. daß du eine preisdifferenz in kauf nehmen musst gegenüber den internetshops ist klar.

warum willst dir das gerät mit xp prof kaufen? irre ich, oder gibts da net ein ähnliches produkt günstiger mit xp home?
 
514

Ich habe es mir mittlerweile anders überlegt, da ich heute ein FS mit der endung E von Sony gesehen habe. Es sieht im Internet echt voll Cool aus aber in der Realität schwächelt es, finde ich. Der Bildschirm ist total unproportionial, ist fast doppelt so breit wie Hoch, die weissen Tasten sehen einfach nur billig aus. X-black ist super werd ich sicher bei meinem Notebookkauf berksichtigen. Neben dem Sony stand ein Acer mit doppelt so grossem Ram usw., inklusive X-black, schnellerem dvd brenner und das um 1400,-- Euro.

Werde mich Montag noch ueber das Acer informieren um euch bessere Details zu liefern.

Mfg Maxi
 
521

laut den letzten infos von meinem händler kommt die lieferung anfang kommender woche, also montag oder dienstag.

warum das FS195XP? ganz einfach, der unterschied zwischen dem 115Z liegt darin, dass im 195er 1x 512RAM eingebaut ist, beim 115er 2x 256RAM. da ich mit ziemlicher sicherheit den ram erweitern werde - auf 1 GB - ist es für meine situation sinnvoller, das 195er zu nehmen...
ein ram-upgrade beim 115er würde bedeuten, dass ich mir 2 neue 512er bausteine kaufen müsste, um auf die erwünschten 1GB zu kommen.
und der preisunterschied ist so gering, dass ich mit dem 195er in summe günstiger aussteige! das ist der einzige grund - die sache mit der windows version ist dann noch eine draufgabe, aber kein grund!
 
522

Der Bildschirm ist total unproportionial, ist fast doppelt so breit wie Hoch, die weissen Tasten sehen einfach nur billig aus. X-black ist super werd ich sicher bei meinem Notebookkauf berksichtigen. Neben dem Sony stand ein Acer mit doppelt so grossem Ram usw., inklusive X-black, schnellerem dvd brenner und das um 1400,-- Euro.


also, die neuen vaios haben nun mal alle 15,4 zoll, aber einen doppelt so breiten, wie hohen bildschirm musst du mir mal zeigen - das stelle ich mir echt lustig vor :-D
egal, ich konnte - wie du - bereits ein FS live bewundern und sehe es einfach anders. sony hat mal wieder eine modellreihe mit absolut perfektem design abgeliefert und auch die preise sind für die marke ::VAIO:: vertretbar.
und ein sony nicht mit einem acer zu vergleichen, kann man einfach nicht, das schmerzt! ;-)
hier bewegen wir uns in zwei verschiedenen welten....

schönen sonntag,
kevin

ps: der bildschirm des acer ist doch auch ein 15,4.....
 
529

@Maxi: dann hast du wahrscheinlich das 1692er Modell gesehen von Acer?

@Kevin: wieso? was ist bei Sony so viel besser als bei Acer?
 
532

tja meiner meinung nach kannst du acer und sony einfach nicht vergleichen, es sind - wie ich schon gesagt habe - zwei welten.... als sony fetischist behaupte ich das einfach mal :cool:
was ich aber fairerweise sagen muss: acer hat in den letzten jahren sehr sehr aufgeholt, nur leider kommts mir auch so vor, als würden die versuchen mit absoluten dumping-preisen den markt zu überrollen.... auf lange sicht gesehen kann das nicht gut gehen!!
warum ist ein acer mit annähernd gleicher oder besserer ausstattung um vieles günstiger als ein sony? gute frage! klar zahle ich bei sony auch für die marke, aber ich habe auch einen ordentlichen laptop, der sowohl von der verarbeitung als auch von der stabilität 1a ist. wenns mir darum geht, NUR einen laptop zu haben, dann kaufe ich gericom!! aber so ists nun mal nicht ;-) ein gericom erfüllt doch genau das gleiche als ein acer oder sony...

zusammenfassund könnte man die frage auch so stellen: warum fahren die leute eigentlich einen bmw? darauf können nur die wenigsten eine wirklich brauchbare antwort geben... hat man einmal acer, wird man kaum wechseln - außer man hat schlechte erfahrungen damit gemacht! hat man mal sony, bleibt man treu ;-) wie sagt man so schön, auf neu-deutsch: brand loyalty

du wirst dir als besitzer von nike-laufschuhen kaum ein adidas lauf-outfit kaufen, oder? geht man dieser "brand loyalty" aber mal so richtig auf den grund, dann wird man feststellen, wie blöd sind wir eigentlich :-?
 
551

achtung leute:

mein FS195XP kommt planmäßig am mittwoch - am wochenende gibt's dann die ersten fotos und einen kleinen erfahrungsbericht ;-)
 
554

Ich habe mir heute noch mal genauer ein Vgn-fs angesehen. Ich muß meinen ersten Eintrag korrigieren, der X-black bildschirm ist nicht doppelt so breit wie hoch.
Da ich beim ersten mal nicht genügend zeit hatte es zu betrachten, muß ich meine voreilige Meinung revidieren.

Ich werde das VGN-FS195XP jetzt vielleicht doch wieder kaufen, ich warte aber vorher noch auf einen Bericht von jemanden von euch, bzw. Fotos.

Mfg Maxi
 
563

Ich habe mir heute noch mal genauer ein Vgn-fs angesehen. Ich muß meinen ersten Eintrag korrigieren, der X-black bildschirm ist nicht doppelt so breit wie hoch.

dachte ich mir doch ;-)


Da ich beim ersten mal nicht genügend zeit hatte es zu betrachten, muß ich meine voreilige Meinung revidieren.

sehr gut :)

Ich werde das VGN-FS195XP jetzt vielleicht doch wieder kaufen, ich warte aber vorher noch auf einen Bericht von jemanden von euch, bzw. Fotos.

seeeehr weise entscheidung!! ;-)
ein bericht von manfel ist bereits im forum, meiner folgt as soon as possible!
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Vaio FW Grafikkarten Umbau Vaio VGN-FW21Z

Sony Vaio VGN 217 M Notebook, RAM aufrüsten

Zurück
Oben