Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215M Grafikkartentreiberproblem Code10

T

Thomas921

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit meinem Sony Vaio VGN-FS215M.
Habe Win XP installiert und mir die Treiber von der Hersteller Seite runtergeladen. Chipsatz + Utilitys hab ich vorher installiert.
Bis auf den Grafikkartentreiber konnte ich auch alles installieren, nur wenn ich den Grafiktreiber installieren will bekomm ich bei der installation einen Bluescreen. Habe nun auch mehrere Treiber von laptopvideo2go.com ausprobiert aber keiner finktioniert so richtig. Im Geräte-Manager steht jedesmal ein Ausrufezeichen vor NVIDIA GeForce Go 6200 und "das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)" Bei Windows 7 das selbe.
Kann es sein das ich die original recovery von Sony nehmen muss?

Was kann ich machen damit ich endlich den Treiber installiert bekomme?

Schonmal Danke und einen schönen Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit meinem Sony Vaio VGN-FS215M.
Habe Win XP installiert und mir die Treiber von der Hersteller Seite runtergeladen. Chipsatz + Utilitys hab ich vorher installiert.
Bis auf den Grafikkartentreiber konnte ich auch alles installieren, nur wenn ich den Grafiktreiber installieren will bekomm ich bei der installation einen Bluescreen. Habe nun auch mehrere Treiber von laptopvideo2go.com ausprobiert aber keiner finktioniert so richtig. Im Geräte-Manager steht jedesmal ein Ausrufezeichen vor NVIDIA GeForce Go 6200 und "das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)" Bei Windows 7 das selbe.
Kann es sein das ich die original recovery von Sony nehmen muss?

Was kann ich machen damit ich endlich den Treiber installiert bekomme?

Schonmal Danke und einen schönen Gruß
Thomas

hallöchen ich sag dir was zur fs series, sony hat ein scheis support , wenn was ist an treibern such bei msi mal. aber der NVIDIA Treiber belibt da problem für xp nimm den von der Rec. dvd und für 7 auch weil die neuen gehen nicht,.dachte bis vor kurzem der neu geht, aber pustekuchen der grafiktreiber macht nach 1 h nimmer mit. nimmt man bei 7 den originalen geht bis auf aero alles und er zickt nicht rum, warum das so ist weis ich nicht.

ps fehler könnt ihr behalten, schreib das vom handy aus, was nicht mein fall ist. sorry
 
Hallo,
danke für eine Antwort.
Problem ist ich besitze keine rec für das notebook.
Kann mir jemand den Treiber schicken?
Wenn ich den originalen von der Sony Seite nehme und installieren will bekomm ich einen Bluescreen?????? Bin ratlos :confused:

Gruß
Thomas
 
Hallo,
danke für eine Antwort.
Problem ist ich besitze keine rec für das notebook.
Kann mir jemand den Treiber schicken?
Wenn ich den originalen von der Sony Seite nehme und installieren will bekomm ich einen Bluescreen?????? Bin ratlos :confused:

Gruß
Thomas

das sind die aber, also istallier mal den gaga treiber über den gerätemanager voher aber erst alle treiber von nvidia entfernen nicht drüber bügeln das wäre der system tot, was es ja sein kann
 
Hallo,

kann es auch sein das ich das Notebook garnicht ohne Recovery installieren kann? Meine mal sowas von Sony gehört zu haben.

Habe auch immer deinstalliert und es auch nur über Gerätemanager versucht aber der Bluescreen kommt ja auch direkt wenn ich ihn nach der formatierung der platte draufmachen will oder er wird installiert aber im gerätemanager als Fehler angezeigt.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

kann es auch sein das ich das Notebook garnicht ohne Recovery installieren kann? Meine mal sowas von Sony gehört zu haben.

Habe auch immer deinstalliert und es auch nur über Gerätemanager versucht aber der Bluescreen kommt ja auch direkt wenn ich ihn nach der formatierung der platte draufmachen will oder er wird installiert aber im gerätemanager als Fehler angezeigt.

Gruß
Thomas

nei kann es nicht sein, ich hab auch ein fs und habe da das system blank oben, was willst du denn draf machen xp oder 7. Tipp: Spiele das System nochmals blank auf, dann nutze die Rec. DVD und kopier dir den Driver Ordner auf die Festplatte. Danach gehts du in den Gerätemanager und installierst von dort aus alles Treiber. Wenn der NVIDIA Original Treiber nicht will, dann zwinge ihn dazu. Der von XP geht bei beiden Systemen, für xp ist er gemacht für 7 läuft er aber nur auf 80%.
 
Hallo,
problem ist ich habe dafür keine Recovery. Keine Cd und auch keine Partition.
Aber ich denke das Problem hat sich eh erledigt, da ich seit gestern Abend bunte Streifen und Kästchen bekomme, sprich Grafikfehler. Denke mal da liegt der Fehler :mad:.

Danke dir und schönen Gruß
Thomas
 
Hallo,
problem ist ich habe dafür keine Recovery. Keine Cd und auch keine Partition.
Aber ich denke das Problem hat sich eh erledigt, da ich seit gestern Abend bunte Streifen und Kästchen bekomme, sprich Grafikfehler. Denke mal da liegt der Fehler :mad:.

Danke dir und schönen Gruß
Thomas

aha man hat windows 7 drauf, da ist das problem das es keine treiber mehr für geben wird, pech, oder du nimmst den original xp treiber der auf der hompage im driver pack schlummer nennt sich video 2 der ordner zu installiren nur über den gerätemanager. dann bekommste keien streifen aber auch nicht unter 7 die volle leistung weil der nur für xp mit sp2 nicht sp3 zurechtgeschnitten wurde. support sony ist halt schlecht.
 
Hey,

nein ich habe kein Windows 7 drauf, sondern xp.
Win 7 war nur zum testen drauf, da lief auch nix übern Gerätemanager.
Wie gesagt das Thema hat sich erledigt, da der Grafikchip defekt ist. Deshalb nimmt der auch nicht den Treiber.(Code 10)

Danke und Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Zurück
Oben