Sony Vaio VGN-FS215M ????????????

Diskutiere Sony Vaio VGN-FS215M ???????????? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; 8637 Hi Leute!!! Ich möchte mir jetzt ein Notebook zulegen. Also es sollte ein Notebook sein mit dem ich gut arbeiten könnte und bei dem...

1. Va!o

Va!o Forum Benutzer

8637

Hi Leute!!!

Ich möchte mir jetzt ein Notebook zulegen.

Also es sollte ein Notebook sein mit dem ich gut arbeiten könnte und bei dem die qualität gut ist......

Ich hab jetzt mal das Sony Vaio VGN-FS215M Notebook gefunden um 1248,96¤ (guter Preis???)

Was haltet ihr davon. oder könnt ihr mir ein anderes mit dem Preis empfehlen?

greetz Va!o :) :) :) :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 10.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    8639

da musst du schon sagen, wofür du das brauchst.

Ich persönlich finde die 2 std akkulaufzeit z.b. zuwenig und auch, das es nur ein wxga display hat, für den preis und auch die anderen komponenten nicht allzu toll sind.

Das einzig gute, wäre warscheinlich die verarbeitung.

edit : in dem preisbereich würde ich eher das samsung x20 empfehlen(bessere leistung und besseres display und längere laufzeit und gute verarbeitung) oder das acer 1693(noch bessere leistung und auch längere akkulaufzeit)

editiert von: Realsmasher, 10.07.2005, 13:44 Uhr

4. Va!o

Va!o Forum Benutzer

8640

hmm... ich würde mein gesuchtes Notebook als "allround Notebook" bezeichnen, es sollte kompakt und auch leistungsfähig sein..... also ich möchte auch spielen können.....aber auch filme anschauen als auch normale arbeiten für die Schule bewältigen....

2h Akkulaufzeit beim Sony?

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8643

Von der Qualität her sind z.B. Samsung und IBM sehr gut. Sony wird zwar als hochwertiges Notebook bezeichnet, es hat aber auch einige Nachteile (Problem mit abbrechenden Haken, fiependes Display etc.).

Der Preis ist nicht sehr Aufsehen erregend, denn das 215 kostet laut UVP des Herstellers 1299,- Euro. Mindfactory bietet das NB gerade recht günstig für 1189,89 Euro an.

Wie gesagt hat Sony einige "Nachteile" und sonderlich gut sind sie auch nicht ausgestattet. Z.B. fehlen Bluetooth, IRDA und der Kartenleser kann nur die SONY-Cards lesen. Das Display ist super schön und extrem hell, die Tastatur ist mal richtig gut und der "Deckel" ist enorm massiv verarbeitet. Allerdings macht mir die Garantieabwicklung etwas Sorgen. Ich hab hier im Forum mal angefragt, wie das bei Sony ist, aber leider bisher noch keine brauchbare Antwort erhalten. In einem anderen Thread habe ich nur gelesen, dass die Reparaturzeiten teilweise recht lang sind und die Geräte nicht zur vollsten Zufriedenheit repariert werden.

Zu den Alternativen weiter unten mehr, denn das hängt vom Einsatzbereich ab.

Ja, das ist eines der Dinge, die bei SONY recht "speziell" sind. Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller selbst mit 120 Minuten angegeben, in der Praxis dürfte sie sogar noch etwas darunter liegen:

Herstellerinfos *klick*

Wenn Du ein Notebook mit einem Sony-ähnlichen Display haben willst, also verspiegelt und WXGA, dann würde ich Dir das Acer Aspire 1693 WLMi empfehlen. Es hat eine schnelle Grafikkarte (X700), haufenweise Arbeitsspeicher (1 GB), eine gute Konnektivität (bis auf das fehlende BT) und eine akzeptable Akkulaufzeit (~3,5 h). Dafür ist es mit um die 2,9 Kilo jedoch nicht super leicht und es ist auch nicht sehr kompakt (liegt am Display).

Eine mobile Alternative wäre entweder das Samsung X20 1600 II oder das X20 1700 bzw. 1730. Die haben entgegen des Acer zwar nur eine X600, die jedoch immernoch gut für Spiele geeignet ist, dafür wiegen diese Notebooks auch nur 2,4 Kilos. Dazu hat Samsung zur Zeit wohl die besten Garantieleistungen.

Samsung verbaut allerdings 15-Zoll-SXGA+ Displays, die eine recht hohe Auflösung haben = 1400x1050. Das ist nicht jedermanns Sache und zudem benutzt Samsung für die Displays keine verspiegelten Displays wie Sony oder das oben genannte Acer.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Vaio VGN-FS215M ????????????

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-FS215M ???????????? - Ähnliche Themen

1. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  2. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....
  3. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  4. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  5. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...