Sony Vaio VGN-FS415E Laufwerk Blendenkompatibilität

T

takeshi1966

Forum Benutzer
Hallo, hatte hier schonmal angefragt wegen des Austausches meines defekten Vaio DVD-Brenners (Sony DW-Q58A). Jetzt habe ich das Gerät tatsächlich ausbauen können (sony Service wollte 480 Euro für den Austausch!!!!). Ich sehe auch kein Problem darin, ein anderes Laufwerk einzubauen. Leider bekomme ich nirgendwo ein gleiches DW-Q58A. Ein anderes Fabrikat kann ich ja wohl nicht nehmen wegen der Blende oder? Meine Frage: Könnte ich auch ein Sony DW-Q520 ersteigern; würde die Vaio Frontblende da passen? Verwenden die Sony Laufwerke identische Bohrungen für die Blenden?

Ansonsten, was für ein Laufwerk könnte ich noch einbauen ohne mit der Blende Probleme zu bekommen?

Also ich bin langsam am Ende mit meinen Nerven wegen dieses blöden Notebooks :confused:
 
ja das hatte ich gefunden, aber es ist irrsinng teuer für ein Laufwerk dieser Qualität und zu dem normalen Preis gibt es das nicht. Das ist der einzige Händler. Deshalb wollte ich für 90 Euro ein anderes Sony Laufwerk kaufen, weiß jemand zufällig ob da Blendenkompatibilität besteht? sonst muss ich vermutlich das 150 Euro Teil kaufen :mad:

Ja die FS sind sehr hübsch aber verglichen mit meinen Thinkpads sowas von wartungsfeindlich und von Sony gibt es null Unterstützung;keine Serviceanleitungen wie von Lenovo oder Ersatzteilverkauf.

480 Euro für einen DVD-Laufwerkstausch...das muss man sich mal vorstellen!
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Vgn-fs115m

Vaio FS VAIO VGN-FS195XP - Brennerersatz

Vaio FW SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!

Vaio FS Sony Vaio vgn FS 285M

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben