Vaio FW Sony Vaio VGN FW45 X

M

matilda

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

mir geht es um das konfigurierbare Book mit einem Full HD-LCD (1920x1080) Panel mit X-black bei 16,4 Zoll.
Zwei Fragen hierzu:
Ist hier vielleicht auch eine extreme Farbdarstellung zu beobachten wie bei der AW-Serie?
Kann jemand etwas zur Lautstärke z.B. im Surfbetrieb schreiben?

Schönes Wochenende und viele Grüße
 
Ich kann bei meinem FW keinerlei extrem-knallige Farben erkennen, meines hat aber (Gott sei Dank) eine 1600X900 Resolution.

Im Surfbetrieb nicht hörbar (aber selbst bei Spielen kaum wahrnehmbar).
 
Hallo eraser4400,

Dankeschön für Deine schnelle Antwort!
Die AW-Serie, hat für mich, besonders bei rot und grün eine extreme Farbdarstellung, die bis jetzt nicht richtig zu korrigieren ist - deshalb fällt meine Wahl nun auf die FW-Serie!
Bisher nutze ich noch ein altes GRX mit 1600x1200 auf 16,1 Zoll und da kommt mir hier eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten auch sehr entgegen.
Ist das richtig, dass in dieser Serie eine Verspiegelung des Panels vorhanden ist, die etwas leicht entschärft ist?

Viel Freude noch mit Deinem Gerät!
 
Also ich kann auch beides verneinen.

Weder Knallfarben noch hörbare Lüftergeräusche sind bei mir (seit 3 Wochen) warnehmbar! :)

Im MediaMarkt-Gerät fand ich das Display auch etwas spiegelnd.
Wenn ich aber bei meinem keine direkte Lichtquelle in der Nähe habe, ist das Display Super!.. genau gesagt, wenn ich bei einer Lichtquelle von der Seite aufs Display schaue, ist es eher milchig - also abgeschwächt, was natürlich den sehr Guten Blickwinkel und das tolle farbtreue Bild nicht beeinflusst.

Auch Dir noch ein schönes Rest-Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ist es. Die Oberfläche scheint nicht völlig Plan, sondern weist "Dellen" in regelmäßiger Folge auf, die die Reflexionen auf ein erträgliches Maß reduzieren.
 
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! :)

Inzwischen konnte ich mir im Saturn ein Gerät der FW-Serie mit einer Auflösung von 1600x900 anschauen.
Vom Display war ich auch recht begeistert zumal die Farbwiedergabe nicht so extrem wie bei der AW-Serie ist!
Frage hierzu:
Ist meine aktuelle Auflösung von 1600x1200 bei 16,1 Zoll mit einer 1920x1080 bei 16,4 Zoll zu vergleichen? Oder wirkt die Schrift bzw. die Symbole kleiner?

Schönen Sonntag noch!
 
Habe grad mal 1400x1050 (1,333333:1) bei mir eingestellt. Dabei ist -gegenüber 1920x1080 (1,777777:1) von der Schriftgrösse kein Unterschied zu erkennen.

Foto 1920x1080

Das grieseln bzw. der Moiré-Effekt ist natürlich nur auf dem Foto zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tee42,

Du bist ja ein richtiges Schnuckelchen! :)
Vielen Dank für Deinen Screenshot!
Für mich sehr hilfreich!

Bis bald und viel Freude noch mit Euren Vaio's!!
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500 oder M4600

Vaio NW Sony Vaio VGN-NW-31 - Display defekt, Ausbau?

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Vaio FW Funktioniert Mac os x Leopard auf dem Vaio

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Zurück
Oben