Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21J - Welches Mainboard kaufen?

O

oesches

Forum Newbie
Hallo Leutz,

ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ21J und das Mainboard ist laut Sony-Support angeblich mit Wasser in Berührung gekommen (was nicht sein kann) und sie würden gerne 500-600€ für eine Reparatur haben.
Da ich schon bei einigen Laptops das Mainboard getauscht habe, habe ich das auch nun vor, allerdings finde ich für den genauen Typ (A1369752A) kein verfügbares Board. Nur mit der Endung B ist eins zu finden.
Kann mir jemand sagen, was der genaue Unterschied ist und ob ein A1369752A auch gegen ein A1369752B getauscht werden kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Oesches
 
Hallo Leutz,

ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ21J und das Mainboard ist laut Sony-Support angeblich mit Wasser in Berührung gekommen (was nicht sein kann) und sie würden gerne 500-600€ für eine Reparatur haben.
Da ich schon bei einigen Laptops das Mainboard getauscht habe, habe ich das auch nun vor, allerdings finde ich für den genauen Typ (A1369752A) kein verfügbares Board. Nur mit der Endung B ist eins zu finden.
Kann mir jemand sagen, was der genaue Unterschied ist und ob ein A1369752A auch gegen ein A1369752B getauscht werden kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Oesches

mein tipp kauf dir für das geld ein neuen sony rechner einstiger 699€ und sind zudem weiter entwickelt als deins. hab das fz18m bei mir entscheiden sie noch ob das display auf garantei geht wenn nicht hau ichs weg ich zahl keine 550€ nur weil ich das teil 1 tag nach der garantie abgeliefert habe.
 
MB sind so teuer. Fuer das Geld- sagen wir, 650 € ? kann ich mein 7 Monate alt FZ21S verkaufen. Habe ich neukauf erst ende 2009 geplant aber neue FW ist schon da, optimal fuer meine audiovisuelle arbeit.
 
Nichts für ungut, aber ich wollte hier keinen Einkauf tätigen. Fühle mich wie auf nem türkischen Basar: "Nur 600€..." "Ähm..." "Nur 550€!!"

Hab jetzt ein neues Board für 200€ (inkl. Versand) in Amiland bestellt. Das A und B heißt nur, dass ein Bauteil jetzt von einem anderen Hersteller geliefert wird, z.B. ein Transistor oder was ähnliches. Ist also egal ob da ein A oder B am Ende steht. Das hat mir einer von nem Sony-Vertragspartner erzählt.

Müsst eure Rechner also woanders los werden ;-)
 
Das ist super Preis, congrats! Link bitte, wenn Garantie wird vorbei brauch mann solche Quellen. Siet FZ ist lezte model mit S video out (ich brauche es fuer meine live video jobs), werde ich es gern fuer langere Zeit nutzen nur die dramatische geschichten uber Nvidia 8xxx serie haben mich verunsichert.
Edit:
surprise,surprise, habe ich selbst eine gefunden - danke genaue Nummer, es ist nicht so tragisch als berichtet auf Vaio foren.
Laptop Motherboard Sony Vaio VGN-FZ MBX-165 A1369752A
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber ich wollte hier keinen Einkauf tätigen. Fühle mich wie auf nem türkischen Basar: "Nur 600€..." "Ähm..." "Nur 550€!!"

Hab jetzt ein neues Board für 200€ (inkl. Versand) in Amiland bestellt. Das A und B heißt nur, dass ein Bauteil jetzt von einem anderen Hersteller geliefert wird, z.B. ein Transistor oder was ähnliches. Ist also egal ob da ein A oder B am Ende steht. Das hat mir einer von nem Sony-Vertragspartner erzählt.

Müsst eure Rechner also woanders los werden ;-)

mein rechenr würdest auch ne bekommen den würd ich wenns so wäre weg haun 2 bedenke wenn das board aus ami land kommt nicht die mwst zu zahlen sonst kommt noch das finazamt:D
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

Zurück
Oben