Sony Vaio VGN-N11M Gehäuse öffnen

V

vwuerz

Hallo,

ich benötige mal eine kleine Hilfe von jemanden der schonmal ein Notebook des Types "Sony Vaio VGN-N11M" geöffnet hat.

Ich muß zwecks Festplattenwechsel das Gehäuse öffnen. Hierzu habe ich bereits alle Schrauben auf der Rückseite entfernt (auch die unter dem Akku und DVD-Laufwerk). Jedoch kann ich den Deckel immer noch nicht entfernen da eine Schraube oder Steckverbinder etwa im Bereich der Tasten <F6> und <F7> dies verhindert.
Wie kommt man da dran? Wie löst man diese letzte Verbindung?
Ich kann hier leider keine Schraube entdecken, weder auf der Unterseite noch auf der Seite der Tastatur.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß - Volker
 
vwuerz schrieb:
Hallo,

ich benötige mal eine kleine Hilfe von jemanden der schonmal ein Notebook des Types "Sony Vaio VGN-N11M" geöffnet hat.

Ich muß zwecks Festplattenwechsel das Gehäuse öffnen. Hierzu habe ich bereits alle Schrauben auf der Rückseite entfernt (auch die unter dem Akku und DVD-Laufwerk). Jedoch kann ich den Deckel immer noch nicht entfernen da eine Schraube oder Steckverbinder etwa im Bereich der Tasten <F6> und <F7> dies verhindert.
Wie kommt man da dran? Wie löst man diese letzte Verbindung?
Ich kann hier leider keine Schraube entdecken, weder auf der Unterseite noch auf der Seite der Tastatur.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß - Volker


Bist du die sicher das an dem Punkt eine Schraube sein muss?

Bei meinem Sony VGN A215M hatte ich auch erst Probleme mit dem öffnen. Bis ich gelesen habe das das obere Stück nur eingeclipst ist.
Mit einem vorsichtigen Ruck war es dann offen....aber vorsicht....
 

Ähnliche Themen

VAIO CW VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio CS Vaio VGN-CS11S/Q öffnen zum Säubern

Vaio A Vaio VGN-A297XP öffnen?

Zurück
Oben