Vaio NR Sony Vaio VGN- Nr11z

M

Mäxle

Forum Benutzer
Hi Leute!
Ein Kumpel von mir möchte sein altes Sony Vaio VGN Nr11z verkaufen. Für 200 Euro!! Er sagt es ist alles soweit in Ordnung und tut noch alles (auch Betriebssystem) nur der Akku ist kaputt.

Ich bin nun längers auf der Suche nach einem Laptop aber nix in meiner Preisklasse gefunden, was mich auch anspricht und dann kommt das (für mich) geile Angebot

Nun meine Frage:
Soll ich das Notebook kaufen und dann extra noch ein Akku? Oder soll ich es lassen (Bitte jeweils mit Begründung) ;)
Schonmal Danke im Voraus!!
Max
 
Hi Mäxle,

für 200,- EUR würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen. Ich bin selber mit meinem NR11z mehr als zufrieden. Durch den verbauten T7250 ist das NB schön flott und auch für zukünftige Aufgaben gerüstet. Die verbaute onboard Grafik X3100 ist natürlich nichts für Spieler, in Verbindung mit der CPU sorgt sie allerdings für ein sehr leises Betriebsgeräusch. Im Energiesparmodus bleibt der Lüfter beim Surfen oder Officearbeiten immer aus. Im ausbalancierten Modus springt er zwar (je nach Außentemperaturen) alle 5 bis 10 Minuten für ca. 1. Minute an, aber selbst das stört mich dann nicht, weil wirklich sehr leise.

Das NB ist wirklich sehr gut verarbeitet - wie aus einem Guss! Auch nach zwei Jahren keinerlei Verschleißerscheinungen. Der Bildschirm ist zufriedenstellend bis gut. Ich habe von Sony schon wesentlich schlechtere und vor allem dunklere x-black LCD (kein dual lamp) gesehen.

Was mich an dem NB stört? Die bei mir sehr langsame (aber dafür leise) verbaute Festplatte von Toshiba. Leider ist die Festplatte nicht über eine Klappe zugänglich, so dass du ggf. das ganze NB dazu öffnen müsstest.

Es sind 2 x 1 GB Speier verbaut. Reicht fürs Vista aus. Mit einer schnelleren Festplatte oder gar einer SSD könntest du die Leistung (Systemstart etc.) nochmals deutlich spürbar steigern.

Ach, vor allem die USB Schnittstellen sind nicht optimal platziert, aber das ist ja bei Sony nichts Neues und damit kann ich gut leben. ;)

greetz Fang
 
Okay ich freue mich das es Du es so ausführlich geschrieben hast :).
Der Verkäufer hat hat die Festplatte vor 2 Wochen gewechselt, also denke ich wird sie soweit ganz gut laufen.

Bei seinem Vaio erkennt er nicht mehr den Akku? Kann das dann eventuell möglich sein, dass wenn ich mir einen neuen Akku zulege der diesen ebenfalls nicht erkennt?

Hast du auch Probleme mit dem Akku? Ich habe in vielen Foren gelesen das Leute mit ihrem Vaioakku Probleme haben.

Und würdest du mir diesen hier empfehlen?
Laptop Neu 4800mAh AKKU SONY VAIO VGN-AR11M VGN-NR11Z/S bei eBay.de: Akkus (endet 26.02.10 12:51:59 MEZ) (Anzeige)

weil er halt aus Hong Kong ist, weiß man ja nicht ob es ein Imitat ist ;)
 
Kann von keinen Akku-Problemen berichten, hatte bisher allerdings auch "nur" drei NB von Sony. ;)

Ob der von dir verlinkte Akku etwas taugt, kann ich dir leider nicht sagen. Den Original-Akku bekommst du jedenfalls für ca. 110,- EUR.

Original-Akku

Ansonsten kann ich dir hier noch den User Closertogod empfehlen. Er arbeitet bei einem Sony Servicepartner und kennt sich vor allem in technischen Fragen sehr gut aus. Schreib ihm einfach ne PM.

Profil Closterogod
 
Über Closertogod kannst du bestimmt auch einen Original-Akku günstig erwerben.
 
Gut danke das Du mir so ausführlich geholfen hast ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Vaio NW Sony Vaio VGN-NW-31 - Display defekt, Ausbau?

Zurück
Oben