Vaio NR Sony Vaio VGN-NR21S , Bildschirm bleibt Schwarz

Diskutiere Sony Vaio VGN-NR21S , Bildschirm bleibt Schwarz im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo liebe Community, vor ungefähr einer Stunde lief mein Vaio VGN-NR21S noch perfekt wie immer. Ich habe ihn für eine halbe Stunde aus den...

1. #1 Pointzero, 21.11.2009
    Pointzero

Pointzero Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

vor ungefähr einer Stunde lief mein Vaio VGN-NR21S noch perfekt wie immer. Ich habe ihn für eine halbe Stunde aus den Augen gelassen und kehrte an einen schwarzen Bildschirm zurück den ich für den Sleep-Modus hielt doch rührte sich trotz laufender Festplatte und Ventilator nichts.

Nachdem ich den Laptop ausgemacht und neustarten wollte blieb mein Monitor schwarz, kein Sonylogo. Das grüne Power-Led an der unteren Seite brennt, das rechte, orange LED für die Arbeitsaktivität geht nach 2 Sekunden wieder aus. Die Festplatte läuft und auch der Ventilator geht nach einiger Zeit an, aber keine vertrauten Arbeitgeräusche wie es sich bei einem normalen Start anhören würde.

Ich habe bereits den Sonysevice über den Chat kontaktiert der mir Vorschlug:

- Laptop einschalten
    - 5 Sekunden Powerknopf drücken
    - Batterie entfernen, Netzteil entfernen
    - 5 Sekunden Powerknopf drücken
    - Netzteil anschließen und starten

das hat leider nicht geklappt, im Forum habe ich über den Reset über die CMOS Batterie aber diese lässt sich nicht finden und der Chatservice von Sony erklärte mir der Ausbau könne nur ein Techniker bewerkstelligen da die Batterie im Mainboard integriert sei.

Ich bitte euch um Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caal

caal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte, dass diesem Thema etwas neue Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denn ich habe seit gestern Abend exakt das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. :(

Das BIOS mithilfe der Batterie zurückzusetzen, habe ich heute versucht. Ich habe das Modell VGN-AR51E, die Batterie war links neben dem RAM, grün ummantelt und durch ein schwarz-rotes Kabel mit dem Mainboard verbunden. Das Kabel zu entfernen, brachte jedoch keine Veränderung.

Was man jetzt noch tun könnte, weiß ich nicht. Ich werde mir ein Gehäuse holen und die 2,5"-Festplatte an meinen Desktop-PC anschließen. Mal sehen, ob sie tatsächlich unbeschadet ist...

Thema: Sony Vaio VGN-NR21S , Bildschirm bleibt Schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio display bleibt schwarz

,
  2. sony vaio bildschirm schwarz

,
  3. sony vaio bildschirm bleibt schwarz

,
  4. sony vaio vgn-nr21s bildschirm bleibt schwarz,
  5. sony vaio cmos batterie leer bildschirm schwarz,
  6. sony vaio vgn bildschirm schwarz,
  7. Laptop vaio Bildschirm schwarz,
  8. sony vaio notebook bildschirm bleibt schwarz Mainboard batterie,
  9. sony vaio vgn- cr42 notebook ging einfach aus und geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-NR21S , Bildschirm bleibt Schwarz - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  2. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  3. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...
  4. Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?

Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?: Ich habe ein Vaio NR38Z von 2008 geschenkt bekommen. Allerdings vergisst das beim Ausschalten immer die Uhrzeit. D.h. ich muss die CMOS-Batterie...
  5. Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...