Vaio NR Sony VAIO VGN-NR21S/T

S

studi85

Forum Newbie
Hallo!

Was haltet ihr vom Notebook "Sony VAIO VGN-NR21S/T"?

Danke!

Gruß
 
Was haltet ihr vom Notebook "Sony VAIO VGN-NR21S/T"?

Ein grundsolides Notebook, dass vor allem seine Stärken in der Verarbeitung hat und durch sein nicht alltägliches Design auffällt.

Ich habe den Vorgänger das NR11Z zwar mit einer stärken CPU dafür allerdings nur mit einer onboard Grafik. Die Leistung reicht für alle gängigen Office, Surf und Bildbearbeitungen voll und ganz aus. Vista läuft absolut flüssig. Mit der im NR21S verbauten 8400M GT lassen sich sogar ältere Spiele (HL², CS, Need for Speed) in mittleren Auflösungen spielen. Dafür dürfte die Akkulaufzeit anders als bei mir eher 2,5h statt 3 h betragen. Das Display ist ausreichend hell, der Kontrast ist gut, nur die Blickwinkel sind bescheiden. Und durch das Glosy Display natürlich nicht im freien zu gebrauchen.

Der Lüfter läuft unter normalen Bedingungen (Höchstleistung, Vaio optimiert) regelmäßig, aber relativ leise. Im "Energiesparmodus" dagegen läuft der Lüfter erst bei 59 Grad und somit im Idle-Betrieb so gut wie garnicht. Inwiefern die verbaute 8400M GT hierauf einflusst nimmt, vermag ich net zu sagen.

Wenn Du - so wie ich - bereit bist, einen kleinen Aufschlag fürs Design zu zahlen, bist Du bei dem Notebook richtig. Ansonsten gibt es von anderen Herstellern für das Geld mehr.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Zurück
Oben