Vaio SZ Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C Grafikfehler bei Start

dareef

dareef

Forum Freak
Hi, habe das o.g. Book. Wenn ich das Gerät hochfahre, hat er, während er die Autostartprogz lädt, immer Bildfehler. Also gestreiftes Bild. Sobald ich die Maus bewege, sind die Streifen weg und tauchen auch nicht mehr auf. Es passiert immer nur beim Start. Hat jemand ne Idee? Treiberproblem?

Ich habe Vista Home Basic drauf laufen und der Fehler kommt wenn ich es mit der onboard Graka von intel starte.

Thx
 
Hmm das hört sich komisch an. Der Fehler deutet eigentlich auf ein defekten Grakaspeicher hin was aber nicht erklärt warum er nur beim Hochfahren kommt und danach nicht mehr. Bei der Nvidia kommt es auch nicht?

Also ich würde an deiner Stelle so verfahren da ja noch Garantie vorhanden ist.
Sicher dein System komplett per Image und mache ein Recovery in den Auslieferungszustand. Dann dort beobachten ob es dort auch ist. SOllte es dann auch vorkommen schicks uns ein dann bekommste ein neues Board und gut.
Wenn es dann nicht sein sollte würde ich das org System wieder zurückspielen und mal anfangen Treiber zu probieren. Auf jeden Fall und egal in welcher Reihenfolge man etwas an der Software macht würde ich das momentane System mal sichern das die "SPielerei" wieder undo gemacht werden kann.
 
einschicken

Hi, danke für die Antwort. Sag mal arbeitest du bei sony (ich frage, da ich es wirklich nicht weiß)? dann hätte ich eh nochmal ne frage. Wenn ich ne große hdd (sagen wir 200GB sata) haben möchte anstelle der 100GB, wie bewerkstellige ich sowas? kann ich zu einem fachhandel gehen und die einbauenlassen, darf ich es (wegen der garantie)auch selbst machen?

wegen der grafikfehler werde ich mal schauen. teste es gleich mal. gruß
 
hi, es ging mir nicht ums HOW TO sondern um die Garantiefrage. Trotzdem Danke.......
 
dareef schrieb:
hi, es ging mir nicht ums HOW TO sondern um die Garantiefrage. Trotzdem Danke.......
Achso. Das hier hat sich für mich schon so angehört...
dareef schrieb:
Wenn ich ne große hdd (sagen wir 200GB sata) haben möchte anstelle der 100GB, wie bewerkstellige ich sowas?
 
Also ja ich arbeite für Sony. Also wenn die Platte ein Service Partner von Sony einbaut ist das kein Ding mit der Garantie. Da man bei der Installation mehr als nur ein Deckel abnehmen muss wird dir Sony wenn es hart auf hart kommt sagen das deine Garantie erloschen ist wenn du es selber machst und ein Schaden aus deinem Umbau hervorgeht.

Ist zwar nicht schön ist aber so. Ich sag jetzt mal aus eigener Erfahrung kann man schon eine kulante Handhabung stattfinden lassen wenn der Umbau gut gemacht wird und dadurch keinerlei Beschädigungegn hervorgingen. Das ist aber leider nicht haltbares und liegt immer in dem Ermessen des Technikers der gerade dein Notebook als Garantiefall auf dem Tisch hat. Natürlich wird auch im Falle einer defekten Platte eine Rep in Rechnung gestellt werden wenn nciht mehr die org Platte drin ist aber ich denke das erklärt sich von alleine.

Ich weiss meine Aussagen sind wachsweich aber ich kann in diesem Fall nur für die Abwicklung in unserem Haus sprechen und da kann man 5 auch mal gerade sein lassen oder etwas auf hausinterne Kulanz machen wenn der Schaden nciht vom Kunden erzeugt wurde. Wie das andere VASP machen kann sich davon schon massiv unterscheiden.
 
Danke für die Info. Kannst Du mir Service Partner von Euch per PN zukommen lassen (Raum NRW 33602). Ich hätte nämlich schon gerne eine z.B. 250GB HDD in meinem Book anstelle der 100GB.

Ich habe im Übrigen festgestellt, dass die Grafikfehler wohl durch Vista verursacht werden müssen.

Ich habe für meine Freundin ein Sony Vaio VGN-SZ1HP/B gekauft und dort Home Basic drauf gezogen. Es passiert exact der Gleiche Fehler. Grafikfehler am Anfang, die dann nach Mausbewegung bzw von allein verschwinden.

Ist ja nicht sonderlich störend, trotzdem seltsam.

Gruß
 
Also bei mir kam der Grafikfehler weder bei SZ1HP noch bei SZ3XWP - egal ob Vista oder XP.
 
hi

Du hast auch beide Books mit Vista? :eek:

Dachte nur ich hätte nen Hang zum Teuren :rolleyes:

Tja, ich verstehe es nicht. Am Treiber liegts nicht. Da habe ich die neuen alle drupp......
 
Du kannst das Teil auch zu uns schicken den länger als bei jemand in NRW wird es auch nicht gehen. Anschauen würden wir uns das auf jeden Fall gerne. Also ich habe schon viele SZ gesehen und das du genau zwei geräte mit dem Problem hast was ich nciht wirklich kenne ist schon komisch.
 
dareef schrieb:
Du hast auch beide Books mit Vista? :eek:

Dachte nur ich hätte nen Hang zum Teuren :rolleyes:
Jo, habe aber beide Notebooks sehr günstig bekommen, also kein Hang zum teuren sondern zum Hochwertigen ;)
 
Also, der Fehler muss doch höchstwahrscheinlich am Vista liegen. Zwei Books mit dem gleichen Fehler.
Mir ist es jetzt "nur" deswegen (Funktion ist ja nicht eingeschränkt)ehrlichgesagt zu müssig mein System da runter zu sichern und die XP Version drauf zu kloppen (nur zum einschicken).:(

Es sei denn der Fachmann :p diagnostiziert aus der Ferne einen Schaden bzw Fehler, dann schicke ich es natürlich ein. Solang wie Garantie vorhanden is.:)

Gruß
 
so, nun habe ich das problem, dass mein brenner nicht mehr funzt.
die grafikfehler sind ebenfalls noch da. notebook ist mir am 27.04.2007 geliefert worden. Garantie also massig vorhanden.

@closertogood. Könntest du mir sagen, ob ich es mit ner Kopie des Lieferscheins (als Garantiebeleg) auch direkt zu euch senden kann?

Das würde ich dann nämlich machen

Gruß
 
Theoretisch wenn dein Lieferschein das Kaufdatum belegt reicht das aus. Haste damals keine Rechnung bekommen?
 
Hmm, ich finde nur den Lieferschein. Da steht das Kaufdatum aber drauf. Gruß
 
ja gerne, wenn du mir den ablauf und die adresse bitte per pn zukommen lassen könntest. bekomme im übrigen jetzt auch immer öfter einen bluescreen. ist schon seltsam was mit dem book jetzt abgeht. interessant wäre auch, was mich eine aufrüstung der hdd kosten würde. die 100gb sind etwas schwach auf der brust für meine begriffe. gruß
 
schaden, ich wüsste gerne wie das mit dem einschicken funzt und vor allem wohin......:(
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Sony Vaio VGN-NR11Z/T oder VGN NR 21 S/S

Sony VGN FS115M bootet nicht mehr

Zurück
Oben