Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Diskutiere Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410?? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Okay, eine Sache gibt es mittlerweile, die mich ziemlich stört. Und zwar: Der Anschluß für das LAN-Kabel und für die Stromversorgung mit Netzteil...

1. #101 Sternschnuppe, 23.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Okay, eine Sache gibt es mittlerweile, die mich ziemlich stört. Und zwar: Der Anschluß für das LAN-Kabel und für die Stromversorgung mit Netzteil sind links hinten unmittelbar nebeneinander, und der Netzteil-Stecker ist genau so gebogen, daß er direkt den LAN-Anschluß verdeckt, wenn man ihn "normal" reinsteckt.

Was haben die sich dabei gedacht?! Okay, man kann ihn "wegdrehen", dann paßt es wieder, aber dann liegt das Kabel quasi in einem unnötigen "Bogen", weil der Stecker nicht "geradeaus" nach hinten weggeht, sondern in eine Richtung gebogen ist.

Na ja, keine große Sache, aber ziemlich idiotisch. Denn daß man Netzteil-Stromversorgung und LAN-Kabel zusammen verwendet, ist ja absolut nicht abwegig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Das schon, aber man geht wahrscheinlich bei einem Business-Notebook davon aus, dass Du eine Dockingstation benutzt, wenn Du auch ein LAN zur Verfügung hast.
    Mir ist das Problem nämlich noch nie aufgefallen, da mein LAN-Kabel in der Dockingstation hängt.

Schön ist es trotzdem nicht, da gebe ich Dir Recht.
    Wenn auf Dich der anderen Seite nichts weiter stört und es das Einzige ist, dann kannst Du wohl zufrieden sein. :)

Grüße
    Dirk

4. #103 Sternschnuppe, 23.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ja, stimmt auch wieder, an die Dockingstation hatte ich nicht gedacht. Brauche ich aber nicht, eigentlich könnte ich auch WLAN nehmen, nur ist Kabel-LAN bei mir stabiler (Router steht in anderem Stockwerk mit dicken Wänden dazwischen), mehr Verwendung hätte ich auch für eine Dockingstation nicht.

Na ja, es ist jedenfalls erträglich, ist ja nicht so, als wären die Stecker gar nicht mehr nebeneinander verwendbar. ;)

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, es funktioniert alles, wie es soll, wie gesagt, der Downgrade ging traumhaft problemlos und auch sonst bin ich begeistert.

Ist es eigentlich normal, daß Glare-Displays irgendwie "schärfer" wirken als matte Displays? Ich war mit meinem Samsung immer voll zufrienden, aber wenn ich eine Weile auf das Glare-Display des Lifebooks geschaut habe und dann wieder rüber zum Samsung, dann wirkt plötzlich das Bild auf dem matten Display fast "verschwommen" - allerdings nur für eine halbe Minute oder so, bis sich die Augen wieder dran gewöhnt haben.

5. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Freut mich, wenn Du mit Deiner Wahl zufrieden bist.
    Zu Thema Display kann ich leider nicht viel sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt.
    Aber ich denke, dass es ja die Glare-Displays nicht ohne Grund geben wird.
    Zum einen ist die Farbwiedergabe besser und vielleicht hat es auch Auswirkungen auf die Schärfe.

Grüße
    Dirk

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt aufrüsteb von 2 auf 4 gb futsjitsu siemens s 6410

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410?? - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  2. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  3. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
  4. tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES

tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES: Hallo Ich suche eine Tastatur wechsel Repaturanleitung für den Vaio SVF15N2L2ES. Hab schon überall gesucht (Google,YouTube)finder aber nichts....
  5. Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hallo Leute, habe noch einen Sony Vaio VGN-Z21VN/X rumliegen. Hatte Windows 7 drauf. Windows 10 konnte ich nicht vernünftig (mit allen Treiber)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden