Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Okay, eine Sache gibt es mittlerweile, die mich ziemlich stört. Und zwar: Der Anschluß für das LAN-Kabel und für die Stromversorgung mit Netzteil sind links hinten unmittelbar nebeneinander, und der Netzteil-Stecker ist genau so gebogen, daß er direkt den LAN-Anschluß verdeckt, wenn man ihn "normal" reinsteckt.

Was haben die sich dabei gedacht?! Okay, man kann ihn "wegdrehen", dann paßt es wieder, aber dann liegt das Kabel quasi in einem unnötigen "Bogen", weil der Stecker nicht "geradeaus" nach hinten weggeht, sondern in eine Richtung gebogen ist.

Na ja, keine große Sache, aber ziemlich idiotisch. Denn daß man Netzteil-Stromversorgung und LAN-Kabel zusammen verwendet, ist ja absolut nicht abwegig.
 
Sternschnuppe schrieb:
Na ja, keine große Sache, aber ziemlich idiotisch. Denn daß man Netzteil-Stromversorgung und LAN-Kabel zusammen verwendet, ist ja absolut nicht abwegig.

Das schon, aber man geht wahrscheinlich bei einem Business-Notebook davon aus, dass Du eine Dockingstation benutzt, wenn Du auch ein LAN zur Verfügung hast.
Mir ist das Problem nämlich noch nie aufgefallen, da mein LAN-Kabel in der Dockingstation hängt.

Schön ist es trotzdem nicht, da gebe ich Dir Recht.
Wenn auf Dich der anderen Seite nichts weiter stört und es das Einzige ist, dann kannst Du wohl zufrieden sein. :)

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Das schon, aber man geht wahrscheinlich bei einem Business-Notebook davon aus, dass Du eine Dockingstation benutzt, wenn Du auch ein LAN zur Verfügung hast.
Mir ist das Problem nämlich noch nie aufgefallen, da mein LAN-Kabel in der Dockingstation hängt.

Schön ist es trotzdem nicht, da gebe ich Dir Recht.
Wenn auf Dich der anderen Seite nichts weiter stört und es das Einzige ist, dann kannst Du wohl zufrieden sein. :)
Ja, stimmt auch wieder, an die Dockingstation hatte ich nicht gedacht. Brauche ich aber nicht, eigentlich könnte ich auch WLAN nehmen, nur ist Kabel-LAN bei mir stabiler (Router steht in anderem Stockwerk mit dicken Wänden dazwischen), mehr Verwendung hätte ich auch für eine Dockingstation nicht.

Na ja, es ist jedenfalls erträglich, ist ja nicht so, als wären die Stecker gar nicht mehr nebeneinander verwendbar. ;)

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, es funktioniert alles, wie es soll, wie gesagt, der Downgrade ging traumhaft problemlos und auch sonst bin ich begeistert.

Ist es eigentlich normal, daß Glare-Displays irgendwie "schärfer" wirken als matte Displays? Ich war mit meinem Samsung immer voll zufrienden, aber wenn ich eine Weile auf das Glare-Display des Lifebooks geschaut habe und dann wieder rüber zum Samsung, dann wirkt plötzlich das Bild auf dem matten Display fast "verschwommen" - allerdings nur für eine halbe Minute oder so, bis sich die Augen wieder dran gewöhnt haben.
 
Sternschnuppe schrieb:
Ist es eigentlich normal, daß Glare-Displays irgendwie "schärfer" wirken als matte Displays? Ich war mit meinem Samsung immer voll zufrienden, aber wenn ich eine Weile auf das Glare-Display des Lifebooks geschaut habe und dann wieder rüber zum Samsung, dann wirkt plötzlich das Bild auf dem matten Display fast "verschwommen" - allerdings nur für eine halbe Minute oder so, bis sich die Augen wieder dran gewöhnt haben.

Freut mich, wenn Du mit Deiner Wahl zufrieden bist.
Zu Thema Display kann ich leider nicht viel sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt.
Aber ich denke, dass es ja die Glare-Displays nicht ohne Grund geben wird.
Zum einen ist die Farbwiedergabe besser und vielleicht hat es auch Auswirkungen auf die Schärfe.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für die nä. 5-10 Jahre (gut verarbeitet)

Vaio SZ Sony Vaio VGN-SZ5XWN/C suche teile

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben