SONY VAIO VGN-TZ11XN/B.G4 Frage

G

geohei

Forum Benutzer
Hallo.

Ich möchte mir folgendes Notebook zulgen:
SONY VAIO VGN-TZ11XN/B.G4

Hätte a aber 3 Fragen ...

1. Auf www.sony.de kann man ersehen dass es 7 verschiedene Modelle gibt. Kennt jemand die Bedeutung der benutzen Bezeichnungen?

z.B.
X = Prozessor U7500
B = black
...

2. Das ".G4" am Ende ist auf den Sony Seiten nirgens zu finden. Auf den Händlerseiten wird es aber quasi immer erwähnt. Weiss jemand wofür es steht?

3. Kann man das mitgelieferte deutsche Vista auch auf eine englische Version updaten bzw. wechseln?

Grüße,
 
geohei schrieb:
Hallo.

3. Kann man das mitgelieferte deutsche Vista auch auf eine englische Version updaten bzw. wechseln?

Das sollte eigentlich nicht gehen, da es sich um Vista Business handelt!
Das Updaten auf andere Sprachpakete aus Windows heraus geht nur mit der Ultimate-Version!

Der Key an sich wird bestimmt auch mit einem englischen Vista funktionieren, kann ich dir aber nicht genau beantworten.
Bei den Betaversionen damals ging es jedenfalls.

Grüßeeeeeeeee

PS: Wollte mir das selbe Modell noch zulegen, bei welchem Händler würdest Du es dir kaufen, wenn man fragen darf (Preisvergleich :))
 
Danke für die Antworten.

@pgbasti
Das sollte eigentlich nicht gehen, da es sich um Vista Business handelt!
Das Updaten auf andere Sprachpakete aus Windows heraus geht nur mit der Ultimate-Version!

Der Key an sich wird bestimmt auch mit einem englischen Vista funktionieren, kann ich dir aber nicht genau beantworten.
Also kein Update auf eine andere Sprache :(
Kann das vielleicht jemand bestätigen (wäre wichtig) ...
PS: Wollte mir das selbe Modell noch zulegen, bei welchem Händler würdest Du es dir kaufen, wenn man fragen darf (Preisvergleich )
Ich habe hier bestellt:
http://www.hardwarehouse.de/


@SpaceCowboy1973
Mal wieder keine Forensuche benutzt?
Klar habe ich das: "G4" und auch die volle Bezeichnung brachten nichts ...
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : g4
Hier der Thread zu TZ11/21. Die technischen Daten wirst ja wohl noch selbst vergleichen können...

http://www.notebookforum.at/t15317-a...z11-serie.html
Kling sehr einfach. Nachdem ich mir alle 7 Modelle (sind es aufd der Sony Seite) herausgedruckt habe, glaubte ich erkannt zu haben dass der Unterschied zwischen 11 und 21 das HSDPA den Unterschied macht. Allerdings war das VGN-TZ21MN/N ein Ausreisser (kein HSDPA).

Was die Bezeichnungen angeht ...
X = U7500
V = U7600
W =U7500
M =U7500

/_ = Farbe

Keineswegs klar !!! Bei der Prozessorbezeichung spielt noch etwas eine Rolle. Ich dachte an Speicher und Festplattenkapazität, aber das ist es nicht (nur).

Grüße,
 
geohei schrieb:
@SpaceCowboy1973

Klar habe ich das: "G4" und auch die volle Bezeichnung brachten nichts ...
Aha. Und warum haste nicht nach TZ11 gesucht und deine Fragen im passenden Thread gestellt?


geohei schrieb:
Kling sehr einfach. Nachdem ich mir alle 7 Modelle (sind es aufd der Sony Seite) herausgedruckt habe, glaubte ich erkannt zu haben dass der Unterschied zwischen 11 und 21 das HSDPA den Unterschied macht. Allerdings war das VGN-TZ21MN/N ein Ausreisser (kein HSDPA).

Was die Bezeichnungen angeht ...
X = U7500
V = U7600
W =U7500
M =U7500

/_ = Farbe

Keineswegs klar !!! Bei der Prozessorbezeichung spielt noch etwas eine Rolle. Ich dachte an Speicher und Festplattenkapazität, aber das ist es nicht (nur).

Grüße,

Die Buchstaben weisen nicht auf die CPU hin, sondern auf verschiedene Ausstattungsvarianten. Unterschiede sind da Farbe, CPU, HDD,RAM, UMTS, TPM, Fingerprint... Die Zahlen stehen dann für eine Modellreihe, hin, also erst kommt TZ11, ein paar Monate später TZ21 und demnächst wirds TZ31 geben, die "alten" Modelle werden dann nicht mehr hergestellt und es werden nur noch Restposten verkauft. Der letzte Buchstabe steht für die Farbe des Notebooks.
Die genauen technischen Daten findest du hier im Forum und auf der Sony Seite. Die kannst du ja einfach vergleichen und schauen welches Modell was genau hat. Ich frage mich echt, wo da dein Problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Aha. Und warum haste nicht nach TZ11 gesucht und deine Fragen im passenden Thread gestellt?
Klar ... ich suche nach "G4", soll aber deiner Meinung nach "T11" suchen (logisch!). Es geht um ein Thema, nicht um eine möglicherweise schlecht formulierte Suchanfrage !!!
SpaceCowboy1973 schrieb:
...
Die genauen technischen Daten findest du hier im Forum und auf der Sony Seite. Die kannst du ja einfach vergleichen und schauen welches Modell was genau hat. Ich frage mich echt, wo da dein Problem ist...
TZ11xy/z
Es würde dem potentiellen Käufer das Leben erheblich erleichtern wenn es eine Liste im folgenden Stil gäbe ...

x = M = ...
x = V = ...
...
y = N =
...
z = B =
...

Ist doch nicht so schwer zu verstehen und schön übersichtlich. Alles andere kostet unnötig Zeit und ist fehlerbehaftet (Seiten ausdrucken, Zeile für Zeile vergleichen, ...). Man kann sich doch ganz einfach eine Liste der Gemeinsamkeiten / Unterschiede (mit entsprechenden Bezeichungen) vorstellen. Ich dachte eben dass es so etwas gäbe ...

Ausserdem habe ich fast keine Unterschiede zwischen TZ11 und TZ21 gesehen, ausser dass alle (bis auf ein Modell [TZ21MN/N]) HSDPA unterstützen.
 
geohei schrieb:
Klar ... ich suche nach "G4", soll aber deiner Meinung nach "T11" suchen (logisch!). Es geht um ein Thema, nicht um eine möglicherweise schlecht formulierte Suchanfrage !!!
ROFL. Schonmal was von der Suche nach ähnlichen Begriffen gehört? Mit deiner Suchtaktik findest du nie was...

geohei schrieb:
Ist doch nicht so schwer zu verstehen und schön übersichtlich. Alles andere kostet unnötig Zeit und ist fehlerbehaftet (Seiten ausdrucken, Zeile für Zeile vergleichen, ...)

Kopiere dir die Daten aus dem ersten Posting im TZ Thread in eine Word Datei und ordne sie dementsprechend, wenn du das unbedingt brauchst, das ist ne Sache von max. 15min. Ein bisschen eigenes Engagement kann man ja auch mal aufbringen ;)

geohei schrieb:
Ausserdem habe ich fast keine Unterschiede zwischen TZ11 und TZ21 gesehen, ausser dass alle (bis auf ein Modell [TZ21MN/N]) HSDPA unterstützen.
Die Unterschiede sind in der Tat extrem gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
geohei schrieb:
Es würde dem potentiellen Käufer das Leben erheblich erleichtern wenn es eine Liste im folgenden Stil gäbe ...

x = M = ...
x = V = ...
...
y = N =
...
z = B =
...

Ist doch nicht so schwer zu verstehen und schön übersichtlich.
Wie du inzwischen ja wohl weißt, kann es das nicht geben, da sich bei der Modellbezeichnung durch Sony die Buchstaben eben nicht eins zu eins in ein Ausstattungsmerkmal übersetzen lassen.
geohei schrieb:
Alles andere kostet unnötig Zeit und ist fehlerbehaftet (Seiten ausdrucken, Zeile für Zeile vergleichen, ...).
In Zeiten von Browsern, die Tabbed Browsing unterstützen, kriege ich das deutlich leichter hin ;)

Alexander
 

Ähnliche Themen

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Zurück
Oben