Vaio Z Sony Vaio VGN-Z21MN/B

Diskutiere Sony Vaio VGN-Z21MN/B im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo! habe mir dass stück vor ein paar tage gekauft. Wollte wissen ob jemand ein upgrade gemacht hat auf vista ultimate… Danke… :p:p:p:p:p

1. stukka

stukka Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio vgn-z21mn-b
    hallo!
    habe mir dass stück vor ein paar tage gekauft.
    Wollte wissen ob jemand ein upgrade gemacht hat auf vista ultimate…
    Danke…
    :p:p:p:p:p

2. #2 SirRobin, 27.01.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Drüber nachgedacht schon. Allerdings brauch ich bis jetzt die wenigen Extras von Ultimate nicht, bin mit dem was die installierte Version bietet, eigentlich zufrieden. Soweit ich weiß sollte allerdings das Upgrade problemlos gehen mit einem neuen Lizenzschlüssel...

3. 997TT

997TT Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Upgrade auf Windows Vista Ultimate ist in der Regel problemlos, es dauert aber relativ lange, bis das Update installiert ist(viele denken, dass einfach ein neuer Key eingegeben wird und fertisch ist das Ganze aber das ist leider nicht so).
    Einziger Vorteil von Ultimate meiner Meinung nach: die Echtzeit Verschlüsselung der gesamten Platte mit Bitlock. Bitlock läuft sehr schnell und relativ zuverlässig, die Sicherheit ist extrem hoch. Es kann zwar sein, dass die NSA eine Art "Generalschlüssel" besitzt aber solange Du keine Anschläge gegen die USA planst, dürfte die Verschlüsselung "sicher" sein, weder deutsche Behörden noch andere Quellen sollten Zugriff darauf haben.

Alternativ kann man auch eine ähnliche Funktion von Truecrypt nutzen, Truecrypt ist kostenlos. Ob man dadurch allerdings wirklich auf der sichereren Seite ist, steht in den Sternen. Es ist kein Geheimnis, dass die NSA über versch. Tochterfirmen auch an Truecrypt mitgearbeitet hat.

Um die Sache kurz zu machen: ich denke mal, dass sowohl Bitlock als auch Truecrypt soweit sicher sind, dass man dadurch seine persönlichen Daten zuverlässig schützen kann. Wer vor der NSA und Co. Angst hat, der hat sowieso ein ganz anderes "Problem", hier helfen dann entweder ein guter Psychiater oder eine zusätzliche Hardware Verschlüsselung.

In der Regel reicht es aber auch einfach ein HDD Passwort zu setzen(geht bei vielen Vaio Laptops), damit wird der Zugriff für den 0815 Dieb bereits zur unüberwindbaren Hürde.

Windows Ultimate? Warum nicht. Wirkliche Vorteile bringt es aber meiner Meinung nach nicht. Dann das Geld lieber in Windows 7 stecken, das voraussichtlich noch dieses Jahr als Vollversion erhältlich sein wird.

Thema:

Sony Vaio VGN-Z21MN/B

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-Z21MN/B - Ähnliche Themen

1. Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach den Recovery CDs für den Sony Vaio PCG-FX801. Leider habe ich diese CDs nicht mehr und würde nach...
  2. Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B: Hallo, Vielen Dank für das Forum. Ich habe mich extra angemeldet für eine bestimmte Frage. Der Titel sagt es schon: Ich suche das aktuellste Bios...
  3. Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger: Liebe Community, nach einem Festplattencrash benötige ich einen Recovery Datenträger um meinen Sony Vaio VGN-AR11S nach Einbau der neune...
  4. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  5. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden