Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Diskutiere Sony Vaio VGN-Z21VN/X im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; ok, danke - sehr hilfreich! hast du schon mal die variante probiert, wo auch die wiederherstellungspartition(en) neu gemacht werden? du kannst sie...

1. #11 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ok, danke - sehr hilfreich!
    hast du schon mal die variante probiert, wo auch die wiederherstellungspartition(en) neu gemacht werden? du kannst sie ja anschließend wieder löschen.
    mein Gedankengang: vll. versucht das wiederherstellungs-Center die Daten von der Partition zu holen (die aber nicht mehr da ist!!)??
    keine Ahnung, wie die Routine programmiert ist.

Ergänzung: variante probieren - möchten sie die vom Hersteller angegebene größe C: beibehalten - auf "nein" setzen!

TRIGGER70 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Yupp, habe alle möglichen Varianten ausprobiert. Je nachdem was ich auswähle kriege ich Fehler 303 oder 340 oder so... Deswegen die Treiber auf einen manuell installierten Vista, weil damit diese Quatsch überflüssig wird...

4. #13 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ist es die original-hdd?
    alles, was ich zu dem Thema noch finde, ist, dass die hdd nicht kompatibel ist - siehe folgendes zitat:
    The reason you get the error 333 is because the recovery is attempting to write in the legacy(512b) sectors and hard drives these days use advanced format which is 4kb sectors. So if you are getting this error its because the recovery media is too old to write to the new style of format for hard drives. Not only this but Sony only provides the old disks for legacy drives and hasn't updated them. I also think they have stopped selling the legacy formatted drives.

TRIGGER70 gefällt das.
  5. #14 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Intuitiv hatte ich auch ein Problem mit meine 750GB Platte vermutet und um es auszuschliessen die original verbaute 320GB Platte nochmal eingebaut. Ergebniss.. die besagten zwei Fehlermeldungen... zum verrückt werden... :-/

6. #15 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ok - mist!
    letzter versuch: findest du die treiber auf der DVD, wenn du sie mit der installierten vista-Version suchst?
    kopiere den ganzen ordner auf die hdd und installiere sie dann manuell.

TRIGGER70 gefällt das.
  7. #16 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habs getan! :-D FM 403 und 333 :-D

Anhänge:

8. #17 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der findet dann nur die Treiber, nicht die auch notwendigen Dienstprogramme und Erweiterungen... :-(

9. #18 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

sorry, dann hab ich auch keine Idee mehr :-(
    nebenbei: müsste beim formatieren nicht "primär" statt "logisch" eingestellt sein?

TRIGGER70 gefällt das.
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Korrekt! Habe es schnell gemerkt und nochmal als primär gesetzt und ausprobiert. Wie gehabt... :))) Weis nicht ob ich lachen oder weinen soll... Vielen Dank für deine Bemühungen!
    Greetz
    TRIGGER

12. timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Um den Kauf eines VAIO's brauchst Du Dir nicht wirklich sorgen machen. Die gibt es von Sony schon einige Jahre nicht mehr. Wäre mir neu, daß man von Vista auf W10 "problemlos" upgraden könnte. Ich habe eine nicht unerhebliche Anzahl an VAIO's durch die Zeit gebracht und es ist mir immer gelungen W7 oder W10 zu 100% zum laufen zu bringen. Ausnahme bei W10 bilden Geräte bei denen es keine Grafiktreiber gibt.

Kannst Du den W7 zu 100% lauffähig machen d.h. mit allen VAIO-relevanten Spielereien? Wenn ja sollte das W10 Upgrade klappen. Ich habe aktuelle zwar nur VPC-Z Modelle da aber bei denen hat sowohl das direkte Upgrade als auch eine Neuinstallation von W7 und W10 geklappt. Ich würde mich an Deiner Stelle darauf konzentrieren ein 100%-iges W7 zu generieren, davon ein Backup zu ziehen und dann die W10 Experimente starten. Das ganze Vista-Ding würde ich nicht mal anrühren!

Timiboy

Thema:

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-Z21VN/X - Ähnliche Themen

1. Vaio Bios

Vaio Bios: .................kann gelöscht werden. LG
  2. Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image

Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image: Hallo Leute, kann jemand ein frischer Vista Recovery auf seinen Vaio machen und davon mit Acronis True Image ein Image ziehen? Mit dem Recovery...
  3. Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche sehr dringend eine Repaturanleitung für den Vaio vgn-z21mn. Es geht darum, das ich...
  4. Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?

Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob jemand der ein Vaio vgn-z21mn Notebook hat, schon mal Windows 10 installiert hat? Wenn ja, woher habt ihr...
  5. Vaio A VGN-A417S , VGN-A517S, VGN-A617S

VGN-A417S , VGN-A517S, VGN-A617S: Liebe Leute, hat zufällig jemand von Euch ein funktionierendes Exemplar der oben genannten A-Modelle, welches er für kleines Geld verkaufen...