Sony Vaio VGN415E

T

takeshi1966

Forum Benutzer
Hallo,

bei beinem relativ neuen Vaio ist das DVD Laufwerk ausgefallen. habe heute den Kostenvoranschlag vom Sony Kundendienst bekommen: 417,50 € für Erneuerung DVD-Laufwerk, BIOS-Update, Firmware Update, Airflow Cleaning, Test und Probelauf.

Das kann doch nur ein Witz sein oder? 417 Euro für einen DVD-Brenner?

Ich habe normalerweise Thinkpads,da kann man ja alles selbst machen; geht das beim Vaio auch? weiß evtl. jemand, ob es da Bastelhinweise gibt und was das für ein Brenner ist? oder sollte man so eine Reparatur von einem freien Service billiger bekommen?

Denn: 417 € bedeutet wirtschaftlicher Totalschaden... :(
 
nebenbei gesagt...das ist das letzte Sony, das ich mir zugelegt habe...nie wieder!
 
ja naheliegende Frage...ist in der Tat wohl noch nicht außerhalb der zwei Jahre...Problem nur: ich kann es nicht registrieren lassen, da es aus der ex-Ehe meiner Lebensgefährtin stammt (hab es ihr abgekauft) und im Zuge der Scheidungsauseinandersetzungen die Rechnungsunterlagen verschütt gegangen sind. Und den Ex-Mann wollen wir nun nicht mehr fragen :(

kann man bei so einem Gerät eigentlich die Installationen auch über externe USB oder Firewire Laufwerke bewerkstelligen ? dann würde ich es mir halt wenigstens als Desktop-Ersatz hinstellen, wenn ich es schon nicht reparieren kann...aber so ganz ohne optisches Laufwerk gehts ja halt nicht.
 
Alles klar, hatte nur gestutzt, weil du geschrieben hast "relativ neues Vaio" und dann die Reparatur auf eigene Kosten nehmen müsstest? Tja, wenn das so ist, kann ich's verstehen...

Na klar kannst du externe Laufwerke per USB oder Firewire anschließen. Bei vielen Subnotebooks geht's nur so. ;)
 
Na das ist ja mal wenigstens eine gute Nachricht, vielen Dank! Muss ich es wenigstens nicht wegwerfen.

Aber selbst aufschraubenund austauschen, wie bei den Thinkpads? Keine Chance für einen Durchschnittsmenschen oder?

Sony gibt ja keine Infos heraus :mad:
 
Das kann ich jetzt nicht mit 100%-Gewissheit sagen, aber ich gehe schon davon aus, dass man mit geeigneten Schraubenziehern die Verkleidung auf der Unterseite aufbekommt und die Halterungen des Laufwerks lösen kann. Brauchst dir ja keine Gedanken mehr wegen der Garantie machen. ;)
 
hast recht, ich werd das mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben