Sony-Vaio-VPC-SA2Z9E

K

kai1

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche schon seit geraumer Zeit ein neues Notebook kann mich aber nicht entscheiden. Meine Anforderungen:
*möglichst Mobil
* lange Akkulaufzeit
* usb 3.0
* ssd
* bei hoher Mobilität möglichst leistungsstark

Mein Budget war eigentlich 1500 €. Wäre aber bereits es zu erhöhen. Meine Ideen wären:

Sony Vaio-VPC-SA
Test Sony Vaio VPC-SA2Z9E/B (i7, SSD, HD 6630M) Subotebook - Notebookcheck.com Tests

Ist zwar überm Budget, scheint aber alle Anforderungen zu erfüllen. Aber dafür soll es sehr laut sein und nicht so toll verarbeitet. Was haltet ihr von dem Notebook?

Danke für eure Antworten
 
Was du suchst ist halt die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen (einen Kompromiss eingehen)

Viel Power -> Viel Wärme -> Viel Lüfteraktivität -> viel Lärm. So einfach.

SSDs kann man selber einbauen -> erhöht die Auswahl.

Viel Power, kleines Geld -> i3 statt i7.
Das i7 Marketing BlaBla lässt sich intel fürstlich vergolden.

Viel Akkulaufzeit -> weniger Power (Kompromiss?)

Subnotebook = Teuerste Notebookklasse überhaupt -> Preisdruck -> Verarbeitungsmängel.


PS: Huhu und Willkommen im Notebookforum!
 
Uff ! Fast 1000€ überm angepeiltem Budget !

Mal ehrlich: Wenn du nicht gerade jedesmal wenn du von der Brille aufstehst 'n paar 100er in der Schüssel vorfindest, würde ich mir das schwer überlegen ! Die Technik wird halt auch nicht jünger...:D
 
Danke für die Antworten.

Das Überschreiten des Budget ärgert mich schon. Frage ist, was es für alternativen gibt? Also 13 oder 14 Zoll Notebooks mit brauchbarer Grafikkarte? Alle anderen, die ich überlegt hatte, hatten keine eigene Grafikkarte.
 
Keine Ideen für Alternativen?
 

Ähnliche Themen

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben