Sony Vaio VPC-SB1Z9E oder VPC-SB2L1E... HILFE :)

S

Sniperalex

Forum Benutzer
Sony Vaio VPC-SB1S1E oder VPC-SB2L1E... HILFE :)

Hallo,

nach mehreren Monaten Suche nach einem guten Nachfolger meines jetzt knapp 6 Jahre alten klasse Vaios VGN-FE31Z, schwanke ich jetzt zwischen den zwei neuen Vaios (jeweils in silber mit schwarzer Tastatur):

1. VPC-SB1S1E: Test mit anderer Ausstattung: Test Sony Vaio VPC-SB1Z9EB Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
2. VPC-SB2L1E: Test Sony Vaio VPC-SB2L1E/W Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

(auch wenn die Lüfterkonstruktion echt mies ist... wenigstens ist das "Lauter-Lüfter"-Problem im Bios behoben...

Der Preisunterschied beträgt knapp 100 Euro. Der SB1 hat an besseren Merkmalen (soweit ich das jetzt beurteilen kann) eigentlich nur i5 statt i3, oder? Macht sich das stark bemerkbar? [Wahrscheinlich jetzt nicht so stark, aber hab immer den Hang trotzdem das maximale zu besitzen ;)] Laut den Test schon um eine ganze Stufe bei den Leistunstest von Win7... oder gibt es noch andere Punkte, die ich nicht beachtet habe zwischen den beiden?

Was ich noch machen werde ist ne SSD rein und 8 GB. Also ein super Arbeits-Subnotebook.

Danke schonmal und viele Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den Unterschied merkt man nicht zw. i3 und i5 !
Und 8GB Ram braucht kein mensch, alles Marketinggesülze !
 
Hmm, da der i3 weniger Leistung hat... ist er auch leiser? Dann würd es ja noch einen Vorteil geben.

EDIT: Ram-Preise sind grad ganz günstig, deshalb hatte ich da noch überlegt, aber ist erstmal auch zweitrangig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Sony-Vaio-VPC-SA2Z9E

Kaufberatung: Sony Vaio VPC-SB1A9E/B

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Zurück
Oben