Vaio (diverse) Sony Vaio VPC Wireless Lan Problem

K

kossen

Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Vaio VPCCW2S1E gekauft und habe nun Probleme mit dem Wireless Lan. Ich kann mich leider hier zu Hause und in der Uni nicht über das Wireless Lan in das Internet einwählen. Bei meiner Freundin klappt das ganze hier auch mit ihren Laptop. Der Vaio findet auch alle Wireless Lan Verbindungen. Wenn ich mich versuche einzuwählen, dann besteht nur ein "eingeschränkter Zugriff" und ich kann nicht auf Internetseiten gehen.
Ich habe auch schon bei unserem Internetanbieter angerufen und bin alles mit der Kundenbetreuung durchgegangen. Dort hat man mir gesagt, dass das Problem an meinem Laptop liegt, das es nicht die I.P. Adresse übernehmn will die der Router dem Vaio einteilt.
Kann es sein, dass es an den Treibern oder speziell Win 7 liegt? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi
Hatte auch zwei mal das Problem mit meinem Vaio gehabt. Beim ersten mal mußte ich in den Eigenschaften der Verbindung auf "IP Adresse automatisch zuweisen" gehen. Keine Ahnung wer die verstellt hatte. "Automatisch zuweisen" ist ja eigentlich normelerweise ausgewählt.
Beim zweiten mal mußte ich den Treiber neu installieren. Seitdem gehts ohne Probleme.
Ich hoffe,eins davon hilft dir.
Viel Glück
Ciao
Alex
 
Hallo, habe gelesen, dass Du auch ein cw2s1e von sony besitzt.
Ich wollte fragen, ob Du mir vielleicht Kopien von Deinen Wiederherstellungsdatenträgern machen und per Post oder Skype senden könntest. Ich hatte Windows 7 Home Premium 64bit und das steht auch auf dem Schlüsselaufkleber unterm Notebook. Ein Freund aus meinem Jahrgang wollte mir beim Einrichten helfen und hat alles zum abstürzen gebracht als er mir eine neue partion einrichten wollte... jetzt habe ich zwar windows bekommen und es funktioniert auch irgendwie, aber mir fehlen halt etliche treiber und sony programme die ich auch über sony so nicht bekomme. Und das nervt einfach...

Ich hoffe Du kannst mir helfen.
Würde natürlich auch eine kleine Dankeschön Summe zahlen!

Deine Denise aus Berlin
 
Hi
Ich meld mich später mal bei dir.Muss jetzt auf Arbeit:eek:. Welche Treiber findest du nicht bei Sony? Sind doch eigentlich alle vorhanden.
Falls du die Daten wirklich brauchen solltest, ist das natürlich kein Problem sie dir zukommen zu lassen.
Bis später
Ciao
Alex


EDIT: Ich habe ein CW1S1 und kein CW2S1!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio (diverse) Problem mit Netzwerkkarte

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben