Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock

Diskutiere Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem: Sobald ich den Nummernblock eingeschaltet habe, funktionieren bei mir die Tasten R, U, Ü und der 0 vom...

1. #1 livestrong, 07.09.2012
    livestrong

livestrong Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPCEB1S8E
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

Sobald ich den Nummernblock eingeschaltet habe, funktionieren bei mir die Tasten R, U, Ü und der 0 vom Nummernblock nicht. Wenn ich die Tasten drücke blinkt nur das LED des Nummernblocks. Wenn ich den Nummernblock deaktiviere funktioinert alles wie gewünscht. Die Tastatur wurde schon getauscht, genau gleiches Problem. Habe auch die TastaturTreiber im Geräte Manager schon zurückgesetzt. Leider auch kein Erfolg. Bin leider seit 2 Monaten außer der Garantie. Hoffe von euch hat noch jemand einen Lösungsansatz?
    Komisch ist auch, wenn der Laptop ausgeschaltet ist, leuchtet das Nummernblock LED nur ganz schwach..

Ich hab folgendes Notebook: Sony VPCEB1S8E

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verleihnix, 11.09.2012
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
    Gibt es ein aktuelleres BIOS für das Modell?
    Eventuell ist da ein Softwarebug drinnen.

Besteht das Problem auch mit einer Life-CD oder nach einer Neuinstallation?

Falls das Problem dann auch noch auftritt, und nicht an der Tasta (die Du getauscht hast) liegt, muss es an den Kontakten und Leitungen hinter der Tastatur liegen.
    Das führt zu einem Mainboardtausch.

Wenn es bei einer Live-CD nicht auftritt ist das Betriebssystem vermurkst und neu installieren wird helfen.

4. #3 livestrong, 12.09.2012
    livestrong

livestrong Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPCEB1S8E
    Hallo,

eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Aber ich hab im BIOS die selben Probleme. Auch beim VAIO Quick Web Access, der ja eigentlich nicht über Windows läuft, so viel ich weiß. Da funktionieren auch bei eingeschalteten Nummernblock einige Zeichen nicht. Dann wird wahrscheinlich echt das Mainboard durch sein... Ich werd in nächster Zeit mal eine Systemneuinstallation durchführen, glaube aber persönlich nicht, dass es helfen wird.

Aber trotzdem danke..

Thema: Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio tastatur spinnt

,
  2. viao ziffernblock arbeitet nicht mehr

,
  3. sony vaio r und zahlentasten funktionieren nicht

,
  4. Nummernblock der Computertastatur geht nicht,
  5. sony vaio tastatur problem,
  6. sony vaio tastatur ziffernblock
Die Seite wird geladen...

Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  2. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  3. Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...
  4. Sony Vaio Bildschirm ist schwarz

Sony Vaio Bildschirm ist schwarz: Hallo... ich hab ein Problem. Bildschirm leibt nach dem Starten dunkel .. Maus bewegt sich. Ko.me nicht ajf den Task Manager. Wie gehe ich vor....
  5. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...