Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock

L

livestrong

Forum Newbie
Hallo,
ich hab folgendes Problem:

Sobald ich den Nummernblock eingeschaltet habe, funktionieren bei mir die Tasten R, U, Ü und der 0 vom Nummernblock nicht. Wenn ich die Tasten drücke blinkt nur das LED des Nummernblocks. Wenn ich den Nummernblock deaktiviere funktioinert alles wie gewünscht. Die Tastatur wurde schon getauscht, genau gleiches Problem. Habe auch die TastaturTreiber im Geräte Manager schon zurückgesetzt. Leider auch kein Erfolg. Bin leider seit 2 Monaten außer der Garantie. Hoffe von euch hat noch jemand einen Lösungsansatz?
Komisch ist auch, wenn der Laptop ausgeschaltet ist, leuchtet das Nummernblock LED nur ganz schwach..

Ich hab folgendes Notebook: Sony VPCEB1S8E

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
 
Gibt es ein aktuelleres BIOS für das Modell?
Eventuell ist da ein Softwarebug drinnen.

Besteht das Problem auch mit einer Life-CD oder nach einer Neuinstallation?

Falls das Problem dann auch noch auftritt, und nicht an der Tasta (die Du getauscht hast) liegt, muss es an den Kontakten und Leitungen hinter der Tastatur liegen.
Das führt zu einem Mainboardtausch.

Wenn es bei einer Live-CD nicht auftritt ist das Betriebssystem vermurkst und neu installieren wird helfen.
 
Hallo,

eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Aber ich hab im BIOS die selben Probleme. Auch beim VAIO Quick Web Access, der ja eigentlich nicht über Windows läuft, so viel ich weiß. Da funktionieren auch bei eingeschalteten Nummernblock einige Zeichen nicht. Dann wird wahrscheinlich echt das Mainboard durch sein... Ich werd in nächster Zeit mal eine Systemneuinstallation durchführen, glaube aber persönlich nicht, dass es helfen wird.

Aber trotzdem danke..
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Notebook gesucht :)

Zurück
Oben